Video Exklusiv uploaden?

30.09.23
22.03.09
Hey Leute,

ich habe eine Frage, vielleicht bin ich auch nur grad zu doof um drauf zu kommen.
Kennt ihr nenn weg um ein Video nur einer gewissen Masse an Leuten zugänglich zu machen?
Klar, man kann Youtube nicht gelistet setzen und dann sieht man das Video nur, wenn man den Link hat. Aber kennt einer noch eine bessere Version? Wo man sogar mit Link nichts sehen kann sondern sich richtig einloggen muss um das Video zu sehen?
Im Endeffekt eine Art "Fanclub" wo die Videos auch wirklich nur die Leute sehen können die es sehen sollen.

Bis denne und danke!!

Der Sinn von Youtube ist ja gerade, dass ALLE ALLES sehen können und nicht, dir eine kostenlose Hostingplattform zu bieten. Es gibt zwar verschiedene Channelarten, bei denen man bei der Werbung beteiligt wird oder so, allerdings wirst du da vermutlich nicht die Zielgruppe sein und eine selektive Sichtbarkeit ist dort meines Wissens auch nicht möglich. Wenn du deine Videos nur einem ausgewählten Kreis präsentieren willst, nimm halt ein anderes Hostingangebot, bei dem man mit Passwort an die Dateien kommt oder stell es auf die eigene Homepage.

Wenn du deine Videos nur einem ausgewählten Kreis präsentieren willst, nimm halt ein anderes Hostingangebot, bei dem man mit Passwort an die Dateien kommt.

Joa..... sowas würde ich ja suchen... kennt das wer?

Sowas geht bei Vimeo z.B.
Ich nutze das auch als Videospeicher. Man kann Videos an bestimmte Personenkreise freigeben.

...ich habe eine Wordpress-Seite, die ein Paßwortsystem bietet, sodaß man bestimmte Videos nur nach der Eingabe eines Paßwortes sieht...zusammen mit 2 GB Speicherplatz kostet mich das ca. 5€ pro Monat (HostEurope).