Bass Cover Video youtube und Copyright

  • Ersteller dankobum
  • Erstellt am
D
dankobum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.17
Registriert
30.01.14
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Wesel
Ich habe gestern mein erstes Bass Cover Video auf youtube hochgeladen. Zu hören war der Song ein wenig leiser gemischt und mein Bassspiel und zu sehen der Bass und meine beiden Hände und ein wenig von meinen Beinen und meinem Oberkörper. Nach dem Upload bekam ich dann den Hinweis, dass ich eventuell mit diesem Video das Copyright verletzte. Ich habe dann das Video gelöscht, es war auch nie öffentlich, weil es automatisch geblockt wurde.

Seit ich wieder mit dem Bassspielen angefangen habe, habe ich sehr sehr viele Bass Cover youtube-Videos angeschaut. Haben diejenigen, die diese hochgeladen haben, auch alle diese Warnung bekommen und dann angeklickt, dass sie das zur Kenntnis genommen haben, und dann das Video trotzdem veröffentlicht? Oder ist das von Song zu Song unterschiedlich oder auch von Land zu Land aus dem man hochläd? Ich bin kein Jurist. Könnte jemand die Rechtslage hierzu einem Nichtjuristen erklären?

Gibt es hier jemanden, der auch solche Bass Cover youtube-Videos veröffentlicht hat, und Rechtslage zu seinen Videos kennt?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Link.

Ich habe nicht alles in dem Beitrag gelesen, werde wegen der Infos dort jetzt aber keine Bass Cover Videos mehr bei youtube veröffentlichen.

Ich wollte das Bass Cover Video auch nicht online stellen, damit möglichst viele auf "like" klicken und ich Fans bekomme. Ich wollte lediglich zeigen, dass ich einen Song von diesem Schwierigkeitsgrad gut spielen kann. Ich suche bisher immer noch vergeblich nach anderen Musikern, um mit diesen zusammen über soundation google+ hangouts zusammen zu spielen. Ich konnte bisher nicht rausfinden, ob und in welcher Qualität das möglich ist. Wenn es denn funktioniert, kann man weiter planen und andere Musiker suchen, um dann zusammen über das Internet zu spielen.

Ich vermute, dass das Zusammenspiel über das Internet eine gute Möglichkeit ist, ein erstes Zusammenspiel zu üben und die Details zu einem Song mit allen Beteiligten für alle Stimmen abzuklären. Wenn dann alle auf einem guten Level sind, lohnt dann auch ein Zusammenspiel an einem Ort.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben