Festzeltbeleuchtung

  • Ersteller DJ_Freeride
  • Erstellt am
DJ_Freeride
DJ_Freeride
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.15
Registriert
09.02.04
Beiträge
425
Kekse
179
Ort
Renningen
Servus,

Ich muss demnächst in einem Festzelt auflegen und jetzt brauche ich dazu noch etwa Licht. Ich habe momentan eine Nebelmaschine 4 PAR 56 Strahler an einer Traverse eine 30cm Spiegelkugel und ein Stoboskop was würdet ihr mir empfehlen was ich für ca. 100-200€ kaufen kann? Am besten Flowers oder?Und welche Marken sind ok? Eurolight und Showtec?
MfG Nils
 
Eigenschaft
 
Wie gross ist denn dieses besagte festzelt und wieviel davon sollst du beleuchten?
 
das ist eine gute Frage ich kann leider nur schätzen aber ich denken es gehen so zwischen 500-700 Leute rein!!
 
Hey Nils,
deine vier PAR56 reichen schon mal um die Spiegelkugel anzuleuchten, wobei die mit nur 30cm Durchmesser doch recht klein ist !
Selbst wenn nur die Tanzfläche beleuchtet werden soll und diese incl. Bühne nicht mehr als ein Viertel der Zeltgröße einnimmt, wirst Du mit deinen 200,- EUR noch nicht einmal eine brauchbare Lightshow mieten können, das langt hinten und vorne nicht.

Bei der VA- Größe sollte min. 16 - 32 PAR64 und vier Scanner zwei Strob´s sowie ein Centereffekt aufgebaut sein.
Mein Rat:
Setz dich mit einen ortlichen PA- Verleier zusammen und versuche was günstiges zu mieten, sonst geht dein Vorhaben in die Hose !
 
Hey Paul,

Des soll nix großes werden nur das ich n paar Leute anstrahle des is nich sowas wie ein Konzert des is so mit lauter Hintergrundsmusik bzw dass n paar Leute tanzen und dass ich die anstrahlen kann =) für was richtiges is da nix drin *g*

MfG Nils
 
Hallo,
schau doch mal unter http://www.musik-service.de/Licht/liLichteffekte.htm rein. Da findest du eine große Auswahl von Lichteffekten, auch in deinem Preisbereich!
Aber das kann wirklich nur eine Ergänzung werden. Wenn es fett werden soll muss mehr Equipment oder ein Verleiher her!

Simon
 
Wie findest du so?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3805370451&category=15437

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3805385774&category=15437

vergiß den Kram, Kinderspielzeug !

Du solltest drauf achten, das bei solchen Gerätschaften min. MSD-250 Leuchtmittel vorgesehen sind, alles darunter sind Funzeln von denen du nur ein wenig siehst, wenn du die Halle/Saal/Zelt so mit Nebel zupumpst das die Gäste keine Luft mehr kriegen.

Gruß, Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben