Willkommen im Musiker-Board

MB_Ankuendigung.jpg

19.03.2001 - 17:22 Uhr - das Musiker-Board lebt


Bitte noch ein wenig Geduld, wir haben die fleißigen Leser der Startseite nicht vergessen. Heute kommt das Update für die Startseite um 17:22 Uhr. Geburtstagsgrüße und bereits die erste fette Gewinnchance. See you later !!!
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 788541

Farbe und exklusives Design am Akkordeon


Mit Farbe kann man tolle Sachen machen. Allerdings muss es schon wollen, ein Akkordeon mehrfach zu zerlegen, um ihm dieses besondere Design zu geben. "Mrairbrush" hat aber noch einige weitere Projekte am Start, die ähnliche Eyecatcher sind. Dabei geht es nicht nur um die technische Ausführung, sondern auch um die sensationelle Gestaltung. Mal kräftig staunen? Bitte hier lang ...
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 788540

Skype Setup für E-Drum Online-Unterricht


E-Drum und Mikrofon in das kleine Mischpult, welches per USB am Rechner hängt. Alles via Kopfhörer abhören und den Skype-Unterricht genießen. Nur wie bekomme ich meinen Gegenüber ebenso aufs Ohr. Gemeinsame Fehlersuche ist angesagt. Was gibt das Xenix Q802 her. Welche Optionen gilt es zu überprüfen. Noch ist die Lösung nicht gefunden!
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 787407

Userthread: Hammond SK Pro


Kurz vor der virtuellen NAMM wurden die ersten Spezifikationen veröffentlicht. Genau der richtige Moment um einen User(in Spe?)Thread zu starten. Natürlich basiert derzeit alles auf den Produktvideos und ersten Test auf den üblichen Kanälen. Hands-On hatte die Hammond SK Pro noch keiner unserer User. Also schon mal die verwendeten Konzepte auf den Prüfstand stellen. Wie sinnvoll sind externe Steckernetzteile die viel Platz in der Steckdosenleiste wegnehmen und mit dünnen Kabel in einem Mini-Stecker in die Orgel gehen? Sie erfüllen zwar ihren Zweck, gehen aber zu Lasten des Live spielenden Users. Und ob es wirklich "Ensemble und Synthsounds" im Hammond Paket braucht? Ob die Kritik der Versuch des Selbstschutzes ist um nicht dem G.A.S. zu erliegen, werden die ersten Live Berichte zeigen. Überzeugt Sound und Haptik, ist der Rest wahrscheinlich vergessen und das Konto gefährdet.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 787404

Lum im Studio - ein Erfahrungsbericht


"Lum" berichtet uns hier von seinen Abenteuern im Studio. Mit seiner Band Kisaragi haben sie sich entschlossen ihre Songs mal "ordentlich" aufzunehmen. Proberaum Mitschnitte und Live Videos vom Smartphone sind zwar tolle Erinnerungen, aber halt auch nicht mehr als das. "Lum" berichtet im Thread von allen Dingen, die ihn als Gitarrist beschäftigt haben. Welche Gitarren, welche Amps, welcher Speaker, wieviele Overdubs, welche Sounds und wie teile ich mir die Studiozeit ein. Eine spannende Erfahrung, auch wenn sie sich vielleicht mehr Zeit gegönnt haben, als man dem Profi zugestehen würde. Und wenn es mal wieder länger dauert: Grüner Tee.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 787403

Sound Check - Spector, Dingwall, Warwick, Fender


Vier doch sehr unterschiedliche Bässe treten hier zum Soundcheck an. "Fysix" spielt sie direkt in das HX Stomp mit cleanem Preset. Das gespielte Thema ist dem Fender geschuldet. Um den gewünschten Vergleich anbieten zu können, wurden sie alle an der selben Stelle des Fretboard bespielt. Da dies nicht unbedingt der Schokoladenseite eines Basses entsprechen muss - und irgendeinen Grund braucht es ja um viele Bässe im Haushalt zu rechtfertigen - geht es hier primär um den direkten Vergleich der Kandidaten. Welchen würde man nehmen? Auch basierend auf der Frage, was vom Bass im Mix tatsächlich übrig bleibt und durchdringt.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 786649

Aufnahmen mit minimalen Equipment


Einfach mal hinsetzen und was aufnehmen. Es geht nicht um perfekt, sondern eher um: "wunderbar unperfekt und charmant". Einerseits gewagt in einer Welt in der die Produktion Teil des Wertes darstellt. Andererseits "berauschend", wenn es Musiker zusammentreibt, die gemeinsam was erschaffen, ohne die Hürden des perfekten Mix oder der perfekten Produktion nehmen zu müssen. Ehrliche Musik, so präsentiert, wie sie aufgenommen wurde. Der Thread hat einige musikalische Überraschungen parat und bietet viel Information zum LoFi "wie".
Jetzt lesen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben