Willkommen im Musiker-Board

Anhang anzeigen 791409

Review: Roland Go:Keys


61 anschlagdynamische Tasten warten auf einen Spieler. Da keine gewichtete Hammermechanik verbaut ist, befindet sich das trotzdem angenehme Spielgefühl eher auf der Synthesizer Seite. Mit 3,9 kg ein Leichtgewicht und konsequent auf das "GO" im Produktnamen ausgerichtet. Man muss natürlich einige Abstriche in Kauf nehmen, um auf der "leichten Seite" unterwegs zu sein. So ist die Wandstärke des Kunstoffgehäuses empfänglich für Vibrationen, wenn man die Leistungsreserven der eingebauten Lautsprecher ausschöpfen will. Die Ausstattung mit 128 Stimmen, 500 Sounds und 22 Loops ist für den Einsatzzweck jedoch völlig ausreichend. Abgespeckt aber tauglich - eben "GO".
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 791407

Come Back Bigger - QSC Gewinnspiel


Mittlerweile sind alle Reviews geschrieben und es besteht die Möglichkeit, sich umfassend über das System von QSC einzulesen. Damit steigt auch die Spannung, wer das System aus dem Test gewinnen wird, um es dann möglichst bald Live und in Farbe beim Gig einzusetzen. Vielen Dank an den Vertrieb, der uns die Testmöglichkeit eröffnet hat und im Hintergrund für die perfekte Abwicklung sorgte. Vielen Dank auch an die Tester, die sich in dieser schwierigen Zeit viele Gedanken gemacht haben, wie sie ihren Testlauf möglichst nah an die Realität bringen können.
Jetzt lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 791405

S-Style Hollowbody Baubericht


Zu kalt fürs Mountainbile und der Golfplatz ist auch noch geschlossen. Also vielleicht doch mal die Werkstatt aufräumen, dabei über Holzreste stolpern und ne S-Style Semi-Hollow bauen. Im Bild wird die aus 6 Schichten a 0,8 mm bestehende Zarge in Form gebracht. Im Vorfeld ordentlich gewässert um biegsam zu werden, dann 2 Tage trocknen. Galaxis hat alle Arbeitsschritte bestens dokumentiert und so ist ein toller Bauthread entstanden. Wir gratulieren schon mal zur fertigen Gitarre, von der es ruhig mehrere geben dürfte.
Jetzt lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 790020

Wohin geht die Reise der Digitalpult-Entwicklung?


Vor gut einem Jahrzehnt war die Einführung des Digitalpult für viele ein Schock. So wenig wie man den 100 kg des analogen Mischpultes nachgetrauert hat, so sehr hatte man doch Respekt vor der Lernkurve die zu durchlaufen ist, um seine geliebten Routings und Einstellungen nachzubilden. An der Stelle sind wir aber bereits am Ziel, der FOH ist im Saal mit dem iPad unterwegs und bedient ganz natürlich seine Konsole aus der Ferne. Zeit für den nächsten Schritt? Wenn wir schon den Sound in die digitale Welt übergeben haben, was können wir dann - Live - noch alles mit ihm machen?
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 790019

PRS Silver Sky und die ewig junge Frage: "Maple vs. Rosewood"


Ihre Strat Sounds hat die Silver Sky längst bewiesen und mittlerweile gibt es sie auch mit der klassischen Maple Fretboard Option. Bedeutet aber auch, dass man sich jetzt der folgenden Frage stellen muss: "Welche?" Guitarcoach hat je ein Exemplar zur Verfügung gehabt und uns ein paar Soundbeispiele eingespielt. Natürlich in seiner "Wohlfühlzone" mit Blues Touch im Crunch. Spannend auch die folgenden Diskussionen, bei der die User ihre Wahrnehmung - und auch ihre grundsätzlichen Präferenzen - erläutern.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 790015

Ein Vorstellungsthread für A-Gitarristen


Das Musiker-Board will, sofern gewünscht, nicht nur Informationslieferant, sondern auch ein "Zuhause" sein. Viele User kennen sich aus dem Musiker-Board seit Jahren und/oder haben sich auch privat schon getroffen. Sicher nicht für jeden User eine Option, aber für diejenigen die das zu schätzen wissen ein Angebot. In allen Fachbereichen gibt es Sammelthreads in denen man ein wenig von seiner eigenen Entwicklung berichten kann. Ein guter Schritt, um das Musiker-Board zu seiner Online-Kneipe werden zu lassen. Have Fun!
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 789379

Jetzt geht's los


Pünktlich zum Geburtstag starten wir die große Sause. Es gibt einen allgemeinen Partythread mit Hintergrundinformationen zum Musiker-Board, Grüßen der Admins und User und sehr gerne auch euren Glückwünschen - werdet kreativ! Wir freuen uns auf eure Beteiligung in bester Partylaune. Ebenso ist unser erstes Gewinnspiel - Party One - jetzt Live. 6 Monate werden wir jeweils ein Spiel anbieten, bei dem es tolle Preise aus allen Bereichen zu gewinnen gibt. Viele Chancen, viel Spaß! Happy Birthday Musiker-Board.
Jetzt lesen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben