Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1Bewertungen
  • 1 Post By SB

Thema: Stroboskop/Controller funktioniert nicht richtig

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    52
    Karma
    10
    Rep-Power
    19
    Online
    Jan H ist offline

    Stroboskop/Controller funktioniert nicht richtig

    Hi,

    Ich hab mir ein DTS Stroboskop 1500W bei eBay gekauft und dazu einen Controller: http://www.thomann.de/de/botex_strobe_controller.htm

    Allerdings funktioniert nur "Speed".. Wenn ich den Dreh-Schalter "Dimmer" ändere, passiert nichts. Das Stroboskop macht zwar leichte Blitze, deren Rate man auch problemlos mit dem "Speed"-Schalter erhöhen kann, aber die kann man auch nur sehen, wenn man direkt in die Leuchtröhre guckt.

    Ich könnte mir vorstellen, dass ich u.U. einen anderen Controller brauche (...noch kann ich ihn zurückgeben; ist erst gestern angekommen).
    Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte


    LG,

    Jan H

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    52
    Karma
    10
    Rep-Power
    19
    Online
    Jan H ist offline
    Hat denn keiner 'ne Ahnung...?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    52
    Karma
    10
    Rep-Power
    19
    Online
    Jan H ist offline
    Kann es vielleicht auch am Kabel liegen? Macht es einen Unterschied, ob ich dafür ein Mono-Klinke oder Stereo-Klinke 1/4" verwende?

  4. #4
    SB
    Licht | Ton | Elektro Avatar von SB

    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Bavarian Outback (AÖ)
    Beiträge
    2.618
    Karma
    11235
    Rep-Power
    128
    Online
    SB ist offline
    Zitat von Jan H Beitrag anzeigen
    Macht es einen Unterschied, ob ich dafür ein Mono-Klinke oder Stereo-Klinke 1/4" verwende?
    Selbstverständlich! Deshalb steht in der Artikelbeschreibung auch "stereo jack" und auf der Rückseite des Controllers ist sehr deutlich zu sehen, dass der Ringkontakt für die Dimmerfunktion verantwortlich ist. Mit einer Monoklinke ziehst du den astrein auf GND und das Strobe läuft somit natürlich auf der niedrigsten Helligkeitsstufe.
    1 Benutzer findet diesen Beitrag hilfreich.
    "More bass in all frequencies!"

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    52
    Karma
    10
    Rep-Power
    19
    Online
    Jan H ist offline
    Jo, der Gedanke ist mir etw später auch gekommen (sry dass ich das nicht dem Forum mitgeteilt habe)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    52
    Karma
    10
    Rep-Power
    19
    Online
    Jan H ist offline
    Also ich denke mittlerweile, dass es doch an der Lampe selbst liegt. Selbst mit einem Stereo-Klinken-Kabel funktioniert es nicht (keine Änderung gegenüber meinem beschriebenem Problem) Oo

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •