Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von tranquillo

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Südthüringen
    Beiträge
    210
    Karma
    -12
    Rep-Power
    0
    Online
    tranquillo ist offline

    GFS Pickups -Woher sind die ?

    Hallo!

    Auf dem Karton steht drauf Designed in USA und USA Designed Pickup. Aber nirgends steht was zum Herstellungsland. Weiß das jemand?

    Grüße, tranquillo

  2. #2
    Helpful & Friendly User Avatar von Fabi_S

    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Gaimersheim
    Beiträge
    1.280
    Karma
    6033
    Rep-Power
    84
    Online
    Fabi_S ist offline
    Hallo!
    Ich schätz mal, die werden mehr als einen Hersteller in Asien haben. Artec aus Südkorea gehört auch dazu.
    Grüße,
    Fabi

  3. #3
    Hot Rod Mod Avatar von Rockin'Daddy

    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.003
    Karma
    89284
    Rep-Power
    440
    Online
    Rockin'Daddy ist offline
    AFAIK hat Jake (GFS) in einem amerikanischen Forum mal erklärt, daß die PU aus verschiedenen Fabriken kommen.
    Zwar nach klaren Vorgaben gefertigt aber natürlich allesamt in Asien beheimatet.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von tranquillo

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Südthüringen
    Beiträge
    210
    Karma
    -12
    Rep-Power
    0
    Online
    tranquillo ist offline
    Ui, das ging schnell

    Danke euch

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Soulagent79

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.252
    Karma
    7085
    Rep-Power
    112
    Online
    Soulagent79 ist offline
    Sorry, dass ich den Thread nochmal benutze, aber die Sufu hat zum Thema GFS nicht viel ausgespuckt. Ich bin heute bei Youtube auf diese PUs gestoßen, die Amis scheinen oft die PUs in ihren Epiphones gegen GFSs auszutauschen.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen "Wunder"-PUs gesammelt? Nach speziellen Vorgaben hochwertig in Asien fertigen lassen hört sich für mich nach dem Prinzip Wilkinson/Vintage an. Mit Wilkinsons würde ich meine Epis aber nicht bestücken, das macht glaube ich, keinen großen Unterschied.

  6. #6
    Helpful & Friendly User Avatar von bluesfreak

    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Burglengenfeld
    Beiträge
    5.429
    Karma
    31676
    Rep-Power
    227
    Online
    bluesfreak ist offline
    Es lebe die Faulheit!
    Einmal "GFS Pickup" in Google fördert als erstes gleich den richtigen Link zutage: http://www.guitarfetish.com ..Alternativ http://stores.ebay.de/guitarfetishstore....
    A matter of fact in life: After Monday, Tuesday even the calendar says "W.T.F."

    Reviews: Gibson Les Paul Studio 60s Tribute mit MinE-Tune System / Tech 21 Boost D.L.A. / Schwarz St. Helens Summit

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Soulagent79

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.252
    Karma
    7085
    Rep-Power
    112
    Online
    Soulagent79 ist offline
    Es geht mir nicht um die Beschaffung der Pickups, sondern um Erfahrungen bezüglich des Klangs und des allgemeinen Eindrucks. Die Amis kriegen sich ja nicht mehr ein, als wär's der Stein der Weisen...

  8. #8
    Gitarren - MOD Avatar von TheMystery

    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    6.100
    Karma
    44550
    Rep-Power
    220
    Online
    TheMystery ist offline
    Zitat von Soulagent79 Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich den Thread nochmal benutze, aber die Sufu hat zum Thema GFS nicht viel ausgespuckt. ...
    Also mir gibt die Google-Board-Suche da so Einiges heraus...

    Gruss
    TheMystery

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Soulagent79

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.252
    Karma
    7085
    Rep-Power
    112
    Online
    Soulagent79 ist offline
    Danke. Die Google Suche hat's gebracht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •