Suche Röhrenamp bis max. 800€

  • Ersteller broadwayy
  • Erstellt am
20 Watt reichen völlig aus und Gain =! Druck ;) Für Druck gibts Bassisten und Gain hat der für Rock genug.

Die Verarbeitung von den Jet City ist gut, da sparst du bestimmt nicht am falschen Ende.
 
Eine, die dir gefällt und zum Amp passt? Wie wärs mit antesten?
Auch bei den Amps würden mir noch zig andere einfallen, wenn du nicht selbst testest, bringt dir das nix.
 
Naja, also den Jet City gibts bei mir in der Nähe nich..
Antesten werde ich auf jeden fall^^
 
Da die Jet City Boxen zurzeit wohl nirgends lieferbar sind würd ich Dir zu einer 1x12er oder 2x12er von Palmer raten, da hat man die Wahl zwischen verschiedenen Speakern und sind preislich recht angenehm, dazu Endkontrolle und Einbau der Speaker in Deutschland ..

Zb mit 2 Eminence Governor Private Jack (soweit ich weiß klanglich an Celestion Greenback angelehnt)
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...12-Private-Jack-100W-8-Ohm/art-GIT0021870-000
oder ne 1x12 mit Eminence Governor (V30 Kopie)
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Palmer-PCAB112-Box-1x12-Governor-75W-8-Ohm/art-GIT0021856-000
 
Auf was kommt's bei ner Box an ?!
 
zum einen sollte die Box mehr oder gleichviel Watt vertragen wie der Amp und zudem die passende Ohmzahl (beim jet City gehen 16 oder 8 Ohm) und dann eben der Speaker zum Amp passen, wobei das auch Geschmackssache ist.
 
Also gegenüber dem Jet City bin ich etwas skeptisch:
- Reichen 20 W ?
- Hab gelesen der hat etwas wenig Gain / Druck
- Nachher spar ich noch am falschen Ende

Hat jemand Erfahrungen mit dem Blackstar HT Club 40 gemacht ?
https://www.thomann.de/de/blackstar_ht_club_40_venue_combo.htm

zufällig hab ich den blackstar ht 40 und bin super zufrieden, allerdings hab ich auch den originalspeaker durch ne vintage 30 ersetzt die ich noch rumliegen hatte.
Und um auf die wattfrage zurückzukommen: ich hätte im nachhinein lieber die 20W-Version genommen da 40 watt live und im proberaum definitiv zu viel sind
 
zufällig hab ich den blackstar ht 40 und bin super zufrieden, allerdings hab ich auch den originalspeaker durch ne vintage 30 ersetzt die ich noch rumliegen hatte.
Und um auf die wattfrage zurückzukommen: ich hätte im nachhinein lieber die 20W-Version genommen da 40 watt live und im proberaum definitiv zu viel sind

Hat der kein Regler wo man die Wattzahl runterdrehen kann ?
 
falls gebraucht eine Option ist:

Koch Studiotone Combo.
Als Head auch neu für 839 Euro.

Die können soundmäßig vieles abdecken, haben zweieinhalb Kanäle, zusätzliche Voicingschalter, und wenn die Leistung mal nicht reicht kann man sie per Recording Out an die PA anschließen (oder zuhause per Kopfhörer spielen).

Außerdem sind sie klein, leicht und handlich.
 
Moin,

bei der Blackstar HT Serie lässt sich die Wattzahl nicht regeln, aber der Master ist hervorragend geschaltet, so dass man relativ leise spielen kann. Okey, dass wird bei High-Gain schwer, aber für Punk und Pop wird es reichen.
Ich habe zu Hause das HT-20 Top (hatte mal den Combo) mit einer Palmer 112 mit V30 und bin absolut zufrieden, spiele aber Metal.
Unser anderer Gitarrist in der Band hat den HT-40 Club. Der ist im Grunde nicht viel anders, nur lauter (und der Reverb lässt sich Fußschalten, plus zwei Schalter für jeweils Clean und Drive um "tighter" zu werden, braucht man mMn nicht).

Den HT-20 hatte ich mal im Proberaum ... der kann sehr laut, die Drums schaffte er ohne Probleme. Der HT-40 erstrecht.

Den Laboga Caiman habe ich auch als alternative angespielt, gefiel auch sehr, hat aber kein FX-Loop, was als GT-10 Verbraucher gar nicht geht.
 
Was du auch mal ausprobieren könntest wäre ein Laney VC30, das Teil geht schon stark in Richtung Vox AC30
 
Schau dir doch mal den Orange TH30 (Gibts als Combo und Head)http://youtu.be/6Akwf5sLk-o an. Ist obwohl er nicht so viele Regler hat sehr vielseitig vom klang. Dürfte vom Klang her auch das sein was du suchst (Spiele übrigens auch die Musik die du magst). Zudem kann man die Leistung auch noch von 30 bis 7 Watt drosseln. Also unbedingt mal anschauen bzw. antesten. Ansonsten kann ich dir aber den genannten Jet City und den Laboga auch für diese Musikrichtung ans Herz legen.

---------- Post hinzugefügt um 13:01:28 ---------- Letzter Beitrag war um 12:49:51 ----------

aber auch den Blackstar ht 40 oder ht 50, sowie den krank rev jr. und laney LH 50.
 
Hallo,

Ich wüerde den Marshall Haze 40 Combo bzw. Den Haze 15 Head mit Box nich außer Acht lassen. Ich selbst spiele den Haze 40 bereits seit ca. Einem Jahr und bin hoch zufrieden. 2 Kanäle, guter Clean Sound und echt gute Zerre, allerdings kein High Gain.

Gruß rnr
 
Ich werde bald mal ein paar Amps antesten.
Bis jetzt sind meine Favoriten:
Blackstar HT Club 40 Combo
Vox Ac 30
Marshall Haze 40 Combo
 
Ich kann dir den Orange Thunder 30 noch noch einmal ans Herz legen.
Spiele das Top selber und decke damit ähnliche Sounds ab wie du.
Unbedingt testen wenn möglich!

Und wegen der Box, schreib mir mal eine PM
 
Koch Studiotone würde schon mal genannt. Gibts auch als Combo und ich find den gut. Gebraucht kann man Glück haben den unter 800,- zu kriegen. Bei dem sind aber auch halbleiter mit im Spiel beim Sound. Aber er klingt wirklich wirklich gut und in Verarbeitung sehr gut. Hat sogar eine fest Bias, was beim Röhren wechseln dem Mechaniker erspart. Und ist wirklich mal was kaputt haben die schon die wichtigen Teile so verbaut, dass man diese in dem Falle gut wechseln kann.

Ansonsten schau mal Carvin Vintage 16. Einkanaler aber nich so laut mit 16W. Kann man auf 6W reduzieren. Ist aber mehr der Clean Amp der halt dann mit mehr Gain zerrt. Aber keine Highend Zerre. Da könnte ein Treter aber helfen. Dafür ist er wohl "reinröhriger" (grad is einer bei ebay drin...)

Oder von Carvin Nomad. Der haut gut rein und hat Zweikanäle. Laut Station Music hatten die noch nie Probleme mit Carvin betreff der Qualität.

Carvin gibts bei http://www.station-music.de/
 
Wozu sind denn beim Studiotone Halbleiter verbaut? Mir ist das ehrlich gesagt neu. Könntest du da mal näher drauf eingehen?
 
Also ein Mitmusiker aus Liepzig hat sich mal mit nem Mechaniker zusammen gesetzt und den Schaltplan angeschaut. Und daraus war wohl zu sehen, daß man im Boost Kanal wohl Halbleiter mit verbaut hat.
Das macht ihn deshalb aber nicht schlechter. Ich find den Kasten echt gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haste schonmal über nen Palmer Fat 50 nachgedacht? Ist nen Top Amp, 2 Kanäle mit zuschaltbarem Gainboost und Volumeboost. Kann von Clean bis starkem Distortion alles, solltest du mal anspielen. Axo Palmer ist auch ne deutsche Firma, falls das relevant ist, sonst sind die üblichen Verdächtigen schon genannt. AC30 ist auf jedenfall nen heißer Kandidat.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben