"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Ne du lass mal ruhig. Ich schau mir solange das hier an:



Ich weiß nicht wieso ich jetzt darauf komme. :D
 
Das mit dem Top Match lag aber nicht nur am Taker, sondern auch am Punk! Ich mag Punk wirklich nicht gerne, aber in dem Match hat er wirklich alles gegeben und hat gezeigt, wieso er zurecht gegen den Taker kämpfen durfte! Das lag nicht nur am ach-so-tollen Undertaker ;)
Aber du scheinst mir schon so ein kleiner Cena-Hater zu sein, wa? :rolleyes:

Es war auch eher in die Richtung gemeint, dass man eigentlich davon ausgehen sollte, das die ganzen Jungspunde zu besseren Matches in der Lage wäre, als der in die Jahre gekommene Undertaker. ;)

Und nein, ich würde mich nicht unbedingt als Cena-Hater bezeichnen, mir geht geht nur ein wenig gegen den Strich, das ein so limitierter Wrestler 99,9% seiner Matches gewinnen darf und quasi, wie der unbesiegbare Superheld dargestellt wird. Ich erinnere mich nur an das eine I-Quit Match gegen The Miz, indem Cena 20(!) Minuten lang von 3 Gegnern fertig gemacht, am Ende einmal seine Standart-Kombination zeigt, den STFU ansetzt und innerhalb von 2 Minuten gewinnt. Und sowas passiert in Cena Matches leider viel zu häufig.

Wenn ich mir überlege... so riesig viel größer als von Cena find ich dem sein Standardrepertoire auch nicht. Der Old School (rope walk) ist stinklangweilig, Chokeslam... gäääähn, Tombstone Piledriver macht auch jeder zweite Wrestler, der einigermaßen groß ist... ne Clothesline hat glaub ich jeder angehende Wrestler nach der ersten Traningseinheit 100 mal schon gemacht ;)

Mal abgesehen davon, dass der Undertaker der einzige WWE Wrestler ist, der den Tombstone überhaupt noch benutzen darf ;), geht es viel weniger um das Standart Reportiore (denn da gebe ich dir Recht, jeder Wrestler hat "seine" Movekombination, die nun mal nur aus einigen wenigen Moves besteht) sondern viel mehr und die Moves, die auch mal außerhalb der Signature Moves fallen. Und da glänzt Cena mit einer Einfallslosigkeit, die ihm so schnell keiner nachmacht. Die mangelnde Abwechslung fällt dann noch mal doppelt so stark auf, weil Cena kaum in Lage ist, eine Geschichte im Ring zu erzählen. Auch ein Rick Flair hat nie viel mehr als 3-4 Moves verwendet (zumindest in der Zeit, die ich ihn gesehen habe) war aber ein absoluter Meister der Ringphychologie und konnte so jedes Match sehr dramatisch aufbauen (Shawn Micheals beherrschte das auch wie kaum ein anderer). Cena schafft das nur, wenn er einen Gegner hat, der das entsprechend gut beherrscht.

Zum Undertaker: Mir fallen schon mal spontan 4 Signature von ihm ein, die du nicht genannt hast (sein wann hat er eine Clothesline als Signature, das war JBL). Zudem hat er sein Moveset über die Jahre immer erweitert (aber nicht nur er, auch andere Wrestler haben das geschafft), wohingegen Cenas Set seit Jahr und Tag gleich aussieht.

Da muss ich dir komplett Recht geben!

Wobei ich auch sagen muss, dass die WWE Booker wirklich ein Talent dafür haben, junge Wrestler mit Potenzial in die Belanglosigkeit abdriften zu lassen. Erinnerst du dich an die ersten paar Wochen von Dolph Ziggler? Mit seinem damaligen Auftreten hätte man ihn ruck zuck zu einem Top Heel aufbauen können. Stattdessen wurde er praktisch komplett fallen gelassen. Noch schlimmer siehts ja in der Tag Team Division aus. Sobald man mal ein gutes Tag Team hat, wird nach ein paar Monaten der Split durchgezogen und beiden Einzelwrestler sind wieder nichts mehr (Jesse & Festus, Crime Time, The Miz & John Morrison, Primo & Carlito.....).

Das stimmt irgendwie :D
Orton ist mittlerweile nur noch lächerlich... wer weiß, vielleicht hat das auch damit zu tun, dass er sich im Real Life nicht ordentlich aufführt, dass er da kein gescheites Gimmick mehr bekommt? (ich sag nur: mehrmalige Missachtung der Wellness Policy der WWE :rolleyes:)

Leider wahr. Und umso ärgerlicher für den Zuschauer. :(

Nö, wusste ich net,, ich mag Brock Lesnar nicht und interessiere mich deswegen nicht für ihn ;)

Ok, ich war aber eigentlich der Meinung, dass das seit seiner Rückkehr in die WWE durchaus mal Erwähnung gefunden hätte.

Der ist halt einfach der ultimave Fighter, der auch offensichtlich außerhalb seinem Gimmicks wirklich Spaß an Gewalt und Prügeleien hat. Schaut auch schon so aus, allein das Gesicht... nicht mein Typ.

Naja, zu seiner Collage-Zeit war er ein Ausnahmeringer und war wie gesagt, einige Zeit äußerst erfolgreich in der UFC tätig (Heavyweight-Champion).

Sehe ich nicht so. Gut, der AA IST ein langweiliger Finisher, aber auch die meisten anderen Wrestler haben ihr Standardrepertoire an Moves, das sie immer wieder benutzen und da ist es auch nicht langweilig. Habe mir vorher erst mal wieder das eine (ich glaub Wrestlemania) Match zwischen The Rock und Steve Austin angeschaut, auch Stone Cold hatte beispielsweise kein größeres Repertoire, ein Triple H macht dauernd seinen Spinebuster und Pedigree, ein Shawn Michaels seine Sweet Chin Music und seinen Flying Forearm, Kane mit seinen Clotheslines oder dem Chokeslam, JBL mit seinem Fallaway Slam oder der Clothesline from Hell usw. Die ganz bekannten Wrestler haben meiner Ansicht nach alle kein so großes Repertoire (das liegt meiner Ansicht nach aber auch daran, dass sich die Zuschauer schon wirklich auf genau die Moves freuen, die sie von den Wrestler erwarten können, es ist halt einfach schön, wenn das Match schon weiter vorangeschritten ist und Cena den Gegner auf die Matten zimmert und dann den 5 Knuckle Shuffle ansetzt. Genau das erwarte ich da, aber ich will da auch nix anderes sehen in dem Moment ;) ). Wenn es um ein großes Repertoire an Moves geht, dann musst du schon die Wrestler anschauen, die davor wirklich Profi-Wrestler waren (und zwar nicht als Entertainer), einen Chris Benoit, der seine ganzen Submission Holds und Slams in Japan sich angeeignet hat oder einen Dean Malenko, den man nicht umsonst "man of a 1000 holds" (Mann der 1000 Griffe) nennt. Nicht mal die Lucha Libre Künstler wie Rey Mysterio wenden in der WWE wahnsinnig viel unterschiedliche Moves an, der hat seinen Frankensteiner, Baseballslide, 619 und die paar Drops (Drop da dime, flying Bodypress oder Seated Senton) und das wars :nix:
Ich finde nicht, dass Cena da weniger Moves im Standardrepertoire hat...

Hatte ich schon weiter oben ausgeführt. Oh, btw: Hattest du das Match von Rey Mysterio vs. Chris Yericho vor einigen Jahren gesehen (ich glaube beim Great American Bash?)? Lass Rey mal gegen einen technisch ähnlich guten Wrestler antreten, dann zeigt er auch mal, was sein Reportiore so hergibt. ;)

Das wird Cena finde ich auch nicht gerecht. Aber das ist nunmal leider so. Diejenigen, die zu den Besten und Beliebtesten gehören, da gibt es dann schnell immer genug Hater.
Ist ja im Fußball nicht anders, Götze war eines der Größten Talente und kaum dass die Tageszeitungen ihn mal als den neuen Messias oder Götzinho betitelt haben, ist er überall der Buhmann. Vettel, da hat ein Deutscher mal wieder riesen Erfolg in der F1 und wird überall gelobt, schon kriechen die Hater aus ihren Löchern. Und hier scheint es auch so zu sein. Cena ist seit Jahren das Zugpferd der WWE, er ist eine Figur, mit der sich die Fans identifizieren können, weil er auch mal der Nette ist, weil er sich um die Fans kümmert (The Rock übrigens genauso), weil er einer von ihnen ist. Naja gut, Erfolg bringt Neider oder Hasser hervor... :nix:

Wie gesagt, bei Cena geht es weniger darum, dass ihm jemand den Erfolg missgönnt, immerhin gilt als einer der am härtesten arbeitenden Mitarbeiter der WWE und soll natürlich auch belohnt werden. Es ist mehr die Tatsache, dass er seit vielen unbesiegbar zu sein scheint. Das geht vielen einfach auf den Keks.
 
Es war auch eher in die Richtung gemeint, dass man eigentlich davon ausgehen sollte, das die ganzen Jungspunde zu besseren Matches in der Lage wäre, als der in die Jahre gekommene Undertaker. ;)

Und nein, ich würde mich nicht unbedingt als Cena-Hater bezeichnen, mir geht geht nur ein wenig gegen den Strich, das ein so limitierter Wrestler 99,9% seiner Matches gewinnen darf und quasi, wie der unbesiegbare Superheld dargestellt wird. Ich erinnere mich nur an das eine I-Quit Match gegen The Miz, indem Cena 20(!) Minuten lang von 3 Gegnern fertig gemacht, am Ende einmal seine Standart-Kombination zeigt, den STFU ansetzt und innerhalb von 2 Minuten gewinnt. Und sowas passiert in Cena Matches leider viel zu häufig.

Ach komm, aber sowas passiert doch in total vielen Matches, das kannst du jetzt nicht allen Ernstes nur auf die Cena-Matches beziehen. Es ist oft so, dass der Wrestler, der am Ende verliert, einen Großteil des Matches über einstecken muss und das Match nicht dominiert, tausendmal mit einem 2-Count (oder eher 2 3/4-Count) gerade noch rauskommt und dann am Ende doch noch mit seinem Finisher gewinnt.
Btw: auch Einstecken-Können gehört dazu und genau das ist ja auch Cenas Philosophie und das zeichnet ihn aus: "I won't quit". Ich gebe zu, Cena gehört nicht zu den Wrestlern, bei denen man ob der Technik mit der Zunge schnalzt, aber meines Erachtens hat er ein ordentliches Repertoire und ein Ringauftreten und eine Ausstrahlung wie kaum ein anderer Wrestler momentan.


Mal abgesehen davon, dass der Undertaker der einzige WWE Wrestler ist, der den Tombstone überhaupt noch benutzen darf ;), geht es viel weniger um das Standart Reportiore (denn da gebe ich dir Recht, jeder Wrestler hat "seine" Movekombination, die nun mal nur aus einigen wenigen Moves besteht) sondern viel mehr und die Moves, die auch mal außerhalb der Signature Moves fallen. Und da glänzt Cena mit einer Einfallslosigkeit, die ihm so schnell keiner nachmacht. Die mangelnde Abwechslung fällt dann noch mal doppelt so stark auf, weil Cena kaum in Lage ist, eine Geschichte im Ring zu erzählen. Auch ein Rick Flair hat nie viel mehr als 3-4 Moves verwendet (zumindest in der Zeit, die ich ihn gesehen habe) war aber ein absoluter Meister der Ringphychologie und konnte so jedes Match sehr dramatisch aufbauen (Shawn Micheals beherrschte das auch wie kaum ein anderer). Cena schafft das nur, wenn er einen Gegner hat, der das entsprechend gut beherrscht.

Zum Undertaker: Mir fallen schon mal spontan 4 Signature von ihm ein, die du nicht genannt hast (sein wann hat er eine Clothesline als Signature, das war JBL). Zudem hat er sein Moveset über die Jahre immer erweitert (aber nicht nur er, auch andere Wrestler haben das geschafft), wohingegen Cenas Set seit Jahr und Tag gleich aussieht.

Da hast du mich falsch verstanden. Ich hab jetzt net vom reinen Finisher/Signature-Move Repertoire geredet, sondern allgemein vom Repertoire, was die nutzen. Und der Taker oder Kane nutzen wegen ihrer Größe und Stärke nunmal oft Clotheslines, wie es ja ein Cena oder Rock nicht anders machen. JBL hat die Clothesline halt zu einem Signature Move/Finisher (wie auch immer man das sehen will) gemacht.
Wie meist du das mit Rick Flair und seiner Ringpsychologie genau? Kannst du da mal ein Beispiel nennen?

Wobei ich auch sagen muss, dass die WWE Booker wirklich ein Talent dafür haben, junge Wrestler mit Potenzial in die Belanglosigkeit abdriften zu lassen. Erinnerst du dich an die ersten paar Wochen von Dolph Ziggler? Mit seinem damaligen Auftreten hätte man ihn ruck zuck zu einem Top Heel aufbauen können. Stattdessen wurde er praktisch komplett fallen gelassen. Noch schlimmer siehts ja in der Tag Team Division aus. Sobald man mal ein gutes Tag Team hat, wird nach ein paar Monaten der Split durchgezogen und beiden Einzelwrestler sind wieder nichts mehr (Jesse & Festus, Crime Time, The Miz & John Morrison, Primo & Carlito.....).

Jop, Ziggler hab ich seit dem ersten Moment gehasst, hätte man perfekt machen können :D
Und zugeben muss ich, dass der technich auch nicht so schlecht ist.
Aber mittlerweile ist er, ähnlich wie Orton einfach nur eine peinliche Witzfigur, sorry, aber es ist so.

Ok, ich war aber eigentlich der Meinung, dass das seit seiner Rückkehr in die WWE durchaus mal Erwähnung gefunden hätte.

Ich verfolge die WWE jetzt auch nicht jede Woche. Kumpels von mir lesen Power Wrestling und andere Magazine, so extrem bin ich dann auch nicht. In letzter Zeit schau ich wieder vermehrt Matches und hab mich in ein paar Hintergrundgeschichten eingelesen, aber über alles weiß ich bei weitem nicht bescheid. Ich hatte mal in dem seine DVD (Here comes the Pain) reingeschaut, aber Lesnar lebt auch viel von der Brutalität, mit der er seine Matches bestreitet und da sind mir alte Matches von Triple H doch lieber, der auch brutal war, aber seine Matches wirklich "mit Hirn" geführt hat und genau wusste, wie er einen Gegner mürbe macht. Und am Ende kam dann (sofern es ein Hardcore Match war) halt der obligatorische Vorschlaghammer...

Hatte ich schon weiter oben ausgeführt. Oh, btw: Hattest du das Match von Rey Mysterio vs. Chris Yericho vor einigen Jahren gesehen (ich glaube beim Great American Bash?)? Lass Rey mal gegen einen technisch ähnlich guten Wrestler antreten, dann zeigt er auch mal, was sein Reportiore so hergibt. ;)

Rey Mysterio hat eigentich ein super Repertoire. Wie gesagt, einer meiner Lieblingswrestler, hab seine DVD (The biggest little Man) und kenne die mehr oder weniger auswendig. Was der zu Beginn seiner Karriere an Matches bestritten hat, das war echt allererste Sahne mit Tüpfelchen oben drauf. Kannst du dich noch an die Matches gegen Blitzkrieg, Psichosis, Juventud Guerrera, Ultimo Dragon oder vor allem das Match gegen Super Calo (!!!) erinnern? Das letzere gibts glaub net ganz auf youtube, aber hier is n Ausschnitt davon: http://www.youtube.com/watch?v=wO_qC0TD0OU

Das Match was du meinst: war das das, wo es um die Maske ging? Wo Chris Jericho ihm die Maske runterzieht und er dann noch eine drunter hat?
 
114795d1320389232-laberthread-7-ap_690_homer_simpson_juhu.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Banausen-Pack! :mad: :D
 
Sagt mal, was macht Ihr in eurer Freizeit eigentlich so?
Ich spiele hin und wieder ganz gern mal Schlagzeug. Ansonsten fahr ich gern Motorrad und Fahrrad um fit zu bleiben.

;)
 
Das ist ein tolles Thema und ein passender Aufguss.

Abgesehen von meinem Informatik-Studium bin ich natürlich viel mit Musik beschäftigt. Neben meinem Hauptinstrument Schlagzeug spiele ich auch sehr gern Gitarre. Ansonsten ist danach Sport meine große Leidenschaft. Ich habe 12 Jahre lang Basketball in meinem Heimatverein gespielt, davon 3 sogar in der Oberliga. In Hannover war ich dann sogar zum 2. Liga Training eingeladen, allerdings ist seitdem Basketball aufgrund meines Studiums auf der Strecke geblieben.

Nebenbei spiele ich auch gerne das ein oder andere Computerspiel (oder gelegentlich PS3), LIEBE gute Filme und gelegentlich ein gutes Buch.

Wie sieht es mit anderen aus? Finde das sehr interessant.

Liebe Grüße,
Bacchus
 
Ab und an ein Buch lesen, Musikmagazine per se (Beat, Keys, Recmag usw./ Drum-Magazine höchstens noch 2mal im Jahr).

Fahrradfahren gerne, aber nur bei schönem Wetter.

Ach ja - es wird bald wärmer - da wird die Grillsaison wieder eingeleitet. Und dann mache ich wieder meine allseits beliebte BBQ-Sauce :D
 
Haha, da kommt schon fast die Idee des Drummer-Grill-Meetings auf. Wird im Sommer aber meist schwierig zu organisieren sein (Urlaubszeit).

"Heute auf unserer Karte: Triolen-Salat mit Quantisierungsdressing, dann Drums a la Plancha, als Nachspeise Süsses Quintolen-Allerlei."

Wenn ich die BBQ-Sauce mache, schreibe ich mal das Rezept auf und stelle es gerne zur Verfügung!
 
Da sage ich nicht nein! :)
 
Na gut, wenn´s interessiert: Neben den musikalischen Dingen, die ja weitestgehend bekannt sein dürften (Drums, Gitarre, Sing-Sang, Bass, ...) spiele ich seit ca. 12 Jahren aktiv Tischtennis. Ersatzbefriedigung, könnte man sagen, aber nach ca. 20 Jahren Handball bis in die Bezirksliga haben die Knochen Ihren Tribut eingefordert, ging einfach nicht mehr ohne massives Verletzungsrisiko. Ausserdem wurde ich zu alt und zu dick :rolleyes:
Lesen tue ich wie ein Schwamm, je mehr, je besser, nur die Zeit ist endlich. Ausserdem liebe ich Gesellschafts- und Kartenspiele (Skat, DoKo, Zwicker - der Norddeutsche wird´s evtl. kennen). In Sachen Kino/Filme bin ich eher langweilig - ich glaube Kino ist das mit dem grossen Bildschirm, dem ohrenbetäubenden 19:1 Sound und den masslos überteuerten instant Colabecher, richtig? So an und an mal, aber lieber setze ich mich vor meine (ehrlicherweise auch sündteure) Stereo Anlage und lausche guten Klängen... wenn ich denn mal Zeit dazu habe.
 
Na, wer will Fotos von der Messe? :D
 
"Niiieeeemand!"
"Und wenn er kommt?"
"Dann laufen wir!"
...

;)

Ne, klar. Her damit!

P.S.: Das Board hat gerade mein Tablet zum Absturtz gezwungen. :gruebel:
 
Wird später noch um einen Bericht ergänzt...hier jedenfalls erstmal alles, was vorhin beim schnellen Durchhuschen meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat:

Mapex Black Panther Sledgehammer Set.
IMG_2630.jpg

Wunderschönes Ludwig-Set
IMG_2631.jpg

Wie gewohnt...ein Pearl Poserset. Wobei selbst die dieses Jahr hart abgebaut haben, was Standdeko angeht
IMG_2636.jpg

DW lässt sich natürlich auch nicht lumpen.
IMG_2633.jpg

Compressorhead sind auch am Start.
IMG_2637.jpg

Eigentlich das schönste, das ich gesehen habe :D
IMG_2638.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das letzte bild ist top! :D generell echt geile sets
 
Beim Sledgehammer is mir echt die Kinnlade runtergefallen.
... und ich bin wirklich nicht leicht zu beeindrucken. (...'Wow! Ein BLAUES Auto!!' - Homer Simpson)
 
Hallo zusammen!

Ich spendiere von der hakeligen iFöhn-Tastatur und von unterwegs aus einen Jubiläumsaufguss für die 100. Seite Schwitzthread und den 2000. Beitrag und schaue mir die im Popelmodus schon leckeren Fotos der Messe dann genüsslich von zuhause aus an! :great:

Alles Liebe,

Lim

Ps: Versuch mal, auf dem Display hier bei Sonneneinstrahlung nen Beitrag zu bewerten ... :p
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben