instrumental zu laut,vocals zu leise & zuweit hinten.

Nur kurz, weil ich auch am Handy bin: da drückst Du mal den W-Taster im Mixer bei den Vocals, lässt den Song laufen und schiebst den Fader ein bisschen herum. Dann spulst Du zurück, lässt die Stelle wieder laufen und guckst, was passiert. Alles andere findest Du dann schon im Handbuch, Tante Google kann sicher auch hlfen.

Banjo
 
hallo chech
ich denke alle hier gegebenen tipps helfen dir nur bedingt bzw. garnicht solange du die Basics/Funktionsweise deiner DAW(welche nutzt du überhaupt?) nicht verstehst.

zB.für Cubase Nutzer gibt es sowas,..........das hilft wirklich weiter.Da spreche ich aus Erfahrung!
auch für andere DAW's erhältlich.

mfg,didi

http://www.ppvmedien.de/Recording/Buecher/Cubase-in-der-Praxis::293.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er eh schon 2 mal geschrieben. Cubase 5.... ganz bestimmt nicht die gecrackte Version. :whistle:
 
Du hast so dermaßen viele Hinweise und Tipps erhalten, das es mit ein klein wenige Eigeninitiative hätte fluppen sollen.
Ich habe keine Vorurteile aber wer heute noch mit der 5er Version rumeiert hat sie zu 90% nicht legal besorgt. Noch ein Tipp am Rande, Cubase nicht nicht immer mit hohen Kosten verbunden, für Rap Produktionen ist die Artist Version schon zu umfangreich.

Vocals oder Instrumental, was dreht man nun leiser? Hättest du mal die Post´s auf der ersten Seite gelesen wüsstes du die Antwort, wobei man das auch mit logik hätte klären können.

Und ich habe noch einen Hinweis für dich: Kommerzielle Instrumental´s für seine eigenen Songs zu verwenden (auch auf non Profit Basis) ist eine erhebliche Verletzung des Urheberrechts. Anders wäre es wenn du den kompletten Song coverst.

Für die zukunft solltest du auch mal überlegen, wer wann welche Rolle spielt. Du suchst Hilfe und kommst den Leuten dumm die dir helfen wollen. Da kannst du gleich die Leute beleidigen die dir das Essen bringen.

Soweit wurde alles gesagt, du hast genug Informationen um das Ding zu schaukeln wenn du es wirklich willlst. Unser einer musste sich noch fast alles selbst erabeiten und du bekommst schon alles vor die Füße geworfen und müsstes dich nur noch Bücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und ich habe noch einen Hinweis für dich: Kommerzielle Instrumental´s für seine eigenen Songs zu verwenden (auch auf non Profit Basis) ist eine erhebliche Verletzung des Urheberrechts.
Solange das nur zuhause zum Üben stattfindet, kann man da nix gegen sagen. Von Veröffentlichung oder Aufführung jeder Art kann man aber nur abraten.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass dem originalen Autor (wer auch immer das ist) hierdurch sowieso keine Einkünfte verloren gehen werden...
SCNR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben