Günstiger Reverb

  • Ersteller CobAAOff
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Hände weg vom Behringer Teil oben, es macht den Sound richtig gewaltig kaputt. Sprich deutlich und sofort hörbarer Signalverlust + Höhenverlust. Totaler schrott.

So gehen die Meinungen auseinander. Schön, dass jeder eine haben darf. :)

P.S.: jf alex, ich will dich nicht Lügner nennen, aber das Teil überlebt auf einer Bühne keine 3 Wochen. Oder du spielst im Sitzen und streichelst es immer nur mit äußerster Vorsicht, oder betätigst es überhaupt nie nach dem Einschalten.

Ich benutze es seit etwa 5 Jahren. In den ersten zweieinhalb Jahren ein- bis zweimal die Woche live, seitdem nur noch alle zwei Wochen live. Ich schließe ein Netzteil (PPjunior) an, schalte es mit dem Fuß ein und aus, und zum Transport kommt es in die Schachtel zurück. Hält wie am ersten Tag. Ich bin kein Elefant. :)

Alex
 
Zudem ist dies eine fragwürdige Aussage:
Wenn es schon unter 100€ sein muss, kauf dir lieber so ein kleines günstiges Zoom-Multi oder ähnliches und benutze den als Reverb - ist wesentlich besser als alle Reverb-Pedale unter 100€.
Nichts gegen die günstigen Zoom Multis, aber die sind allesamt nicht ohne Nebengeräusche.
Das RV600 möchte ich da wirklich gegen keines tauschen.
 
Ich kann das Mooer ShimVerb nur wärmstens empfehlen, hab das seit 6 Monaten auf meinem Board und bin sehr zufrieden.
Klar jeder hat nen anderen Geschmack und Anforderung an seine Effekte, aber das Mooer ist ein wirklich toller Reverb, sehr dezent (natürlich je nach Einstellung) ohne den Originalsound zu verfälschen und Null Nebengeräusche. ;)
 
Danke für die zahlreichen Antworten, das Musiker-Board ist einfach ein klasse Forum :great:
Ich werde in nächster Zeit mal zum Thomann fahren und die vorgeschlagenen Geräte antesten, im Moment tendiere ich stark zum Behringer RV600... ich habe sowieso in nächster Zeit keine Auftritte in Aussicht, und falls das Teil unzureichend sein sollte kann ich ja dann immer noch upgraden, für 40 Euro kann man ja nicht viel falsch machen... sofern mich das Pedal beim anspielen nicht enttäuscht.
 
An die Behringer-Basher oben:

ich benutze auf meinem Effektboard ein Behringer Hallpedal (DR600), ein Behringer Digital Delay (DD600), Behringer Space Chorus (CC300) + Stimmgerät. Alle klingen hervorragend, werden desöfteren auch auf Live-Bühnen eingesetzt und häufig getreten. Sogar international tourende + bekannte Musikerkollegen fragen mich, woher der geile Gitarrensound kommt :eek: .

Ich weiß nicht, wie Ihr zutretet, das ihr so ein Pedal zerstört bekommt? :confused:

Und nein, Rauschen und Höhen klauen tut da auch nix. Mein Bugera 333xl tönt mit aktiviertem Effects-Loop -fast- genauso wie ohne. Und ich bin da seeeeeehr empfindlich...............

kurz: ich bin mit meinem Behringer Reverb bestens zufrieden und kann den absolut empfhelen, auch für eher "spährische" Sounds :great:
 
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Ich kann das Digitech Hardwire HX-7 empfehlen. Hab mich durch einige Pedale dieser Preisklasse durchgetestet und dieses hier passt zu meinem akustischen Empfinden am besten.

Gruß
 
_xxx_
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Eure Diskussion geht mir (und anderen) zu weit in Richtung Provokation und unter der Gürtellinie.
jf.alex
  • Gelöscht von Eggi
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Meine Erfahrung kann ich dir zum Shimverb von Mooer geben:

Davon mal abgesehen, dass die Mooer Pedale beim T bei den Händlern zu nem unverschämten Preis angeboten werden, wenn man mal vergleicht wie wir uns die vor ner Zeit alle für nen Appel und nen Ei aus China haben kommen lassen, ist dass das schlechteste Pedal dass ich je benutzen musste. Ich habe es sofort wieder verkauft im Flohmarkt als "Schlimmverb", nachdem mein Gesicht wieder Farbe bekommen hatte.

Nein, im Ernst. Da hier ein paar Beiträge höher das Teil ja auch jemand gelobt hat, mag es sein, dass ich ein ganz komisches Exemplar hatte, aber es klang ja nicht "kaputt". Ansonsten waren die Mooerpradal ja wohl recht beliebt.
Aber so ist das mit Forumsberichten, da sind alle Bewertungen dabei ;)

Vielleicht ist auch das neue Zoom Teil "Ms 70 CDR" was für dich, ein Multi dass sich nur auf die Effektkategorie Delay, Reverb und noch Modulation spezialisiert.

Zagroink
 
_xxx_
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Vielleicht ist auch das neue Zoom Teil "Ms 70 CDR" was für dich, ein Multi dass sich nur auf die Effektkategorie Delay, Reverb und noch Modulation spezialisiert.
Interessant, ist aber neu und glaub noch gar nicht lieferbar.
Das scheint eine Abwandlung des MS-50G zu sein, welches halt nebenbei noch Zerren etc. mit drin hat und auch nicht teurer ist. Im Prinzip ja egal, weil du die Zerren auch abschalten kannst.
Aber gut, die Idee ein Multi für Modulationseffekte zu machen ist trotzdem nicht verkehrt, gerade im Pedalformat, weil du dafür eine sinnvolle Position auf einem Effektbrett findest ohne Sachen nicht nützen zu können.
Damit lassen sich eher Leute ködern, die gerne IHRE Zerre nutzen, aber gerne hinten etwas flexibles für Modulationseffekte suchen, die nur selten zum Einsatz kommen.
Kommt natürlich auch auf die Qualität an, die älteren Zoom Multis sind nicht allzu rauscharm, aber vielleicht hat sich das gebessert.

Wenn es immer nur um einen Einzel-Effekt geht, dann wäre das oben erwähnte Line6 M5 auch eine Alternative, zumal einfach in der Bedienung.
Das M5 lässt sich mittels True Bypass auch ganz aus der Kette räumen, weiß nicht, ob das beim MS-70CDR auch geht?
 
jf.alex
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Interessant, ist aber neu und glaub noch gar nicht lieferbar.
Das scheint eine Abwandlung des MS-50G zu sein, welches halt nebenbei noch Zerren etc. mit drin hat und auch nicht teurer ist. Im Prinzip ja egal, weil du die Zerren auch abschalten kannst.

Finde ich auch denkwürdig, dass es nicht billiger ist als das MS 50. Mir fehlt allerdings die Übersicht ob in dem neuen Teil dafür eben mehrere der Schwerpunkteffekte drin sind.

Ganz subjektiv, vielleicht kennt das jemand auch, finde ich es angenehm wenn ein Gerät nicht allzuviele Funktionen hat die ich gar nicht benutze.
Kleine "Semimultis" sind also zum Beispiel etwas für mich. Ob ein Gerät wie das MS 70 CDR dann auch für den Einsatz in einem Effektloop "optimiert" ist?

Okay ich schweife ab. Bezüglich des schaltens weiss ich von MS50 und dem neuen nur, dass es als einen "Effekt" einen "Lineselector" gibt, den man an den Anfang packt, um wenigstens alles in der Kette mit einem mal an/aus schalten zu können. Obs true ist weiß ich nicht ;)
 
Okay ich schweife ab. Bezüglich des schaltens weiss ich von MS50 und dem neuen nur, dass es als einen "Effekt" einen "Lineselector" gibt, den man an den Anfang packt, um wenigstens alles in der Kette mit einem mal an/aus schalten zu können. Obs true ist weiß ich nicht ;)
Hmm, ich hab das so verstanden, dass du damit den hinteren Teil einer Kette (es gehen bei dem neuen Gerät ja bis zu 6 Effekte in Reihe) rausnehmen kannst.
Am Anfang einer Kette reicht ja normales An-/Ausschalten des Pedals, da musst du den virtuellen Lineselector glaub nicht hinplatzieren.
 
_xxx_
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Statler
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Der hat auch im Harley-Benton-Thread rumgetrollt... Manche Leute können es einfach nicht verkraften, dass es für wenig Geld auch gute Sachen gibt.

Bevor der nicht eine Quelle/Messergebnis postet (irgendwoher muss er ja sein "Wissen" haben), ist das nur Spam.
 
Ich möchte euch bitten nicht zu provokant und persönlich zu diskutieren. Selbst wenn der ein oder andere mit rein fachlichen Aussagen Recht haben mag, kann man das auch sachlich tun.
 
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Danke fürs Aufräumen!
:great:
 
Ich habe gerade mal geschaut. Das bekannte MS50 hat also 55 "Effekte", mit Ampsims, Zerren etc, alles zusammen. Das neue CDR hat 86! Und keine Zerren und Amps. Das spricht Bände warum der Preis gleich ist ;)

Eventuell treffe im am Sonntag auch jemanden der das MS50 hat, ich kann das mal mit dem Lineselector austesten. Und den Bypass. (Das konnte man doch testen indem man schaut, ob "Ton" durchkommt wenn das Teil ohne Strom in der Effektkette hängt, oder? )
Du hast recht, es wäre eigentlich sinnig, wenn "alles aus" mit einem normalen Tastendruck zu bewerkstelligen wäre, ohne extra Effekt dafür. Den an sich zu platzieren wo man möchte, ist allerdings auch logisch und sinnvoll.

Ich habe einen alten Zoom Rackeffekt mit Reverbs und Chorussen :)hat:)und mag das Teil. Deswegen rutscht die Marke durchaus immer in meinen Blickwinkel wenns was Neues gibt. Auf tatsächlichem Wissen, dass es alles überragend ist beruht das freilich nicht.

Lieber Threadersteller, es könnte dir vielleicht recht schnell wichtig werden dass dein Reverb "Trails" anbietet, wie auch immer die Funktion nun genau genannt wird. Also das ausklingen des Halls auch nach dem deaktivieren des Jeräts. "Günstig" hin oder her. Aber das nur ein Gedanke.

Grüße
 

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