Santander 7 Saiter Bass kaufen?

Wo liegt der Vorteil den Bass wie eine Gittare zu stimmen? Akkorde kann man ja auch so spielen (man muss halt umdenken) und die tiefsten 2 Saiten passen ja nciht in die Akkorde rein (zumindest find ich, dass das mit den tiefen Saiten nicht so gut klingt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat für mich nur den Vorteil, dass ich nicht umdenken muss. Mehr nicht. Ich spiele halt auch recht viel Gitarre, von daher hab ich halt beides gleich gestimmt. Wie das klingt, ist Geschmackssache. Mir gefällt's.

Gruß
Golo
 
Ich denke mal, dass die Gitarrenstimmung auch den Vorteil hätte, dass für die hohen Saiten dickere Stärken gewählt werden können und der Sound dieser ein wenig fetter dann ist. Oder man hat halt die selben Größen und man kann etwas besser Benden, das kommt halt drauf an. Ich würde lieber ne leicht dickere Saite wählen bei gleicher Spannung... Das fühlt sich für mich besser an. Aber das sieht jeder anders.

Zu den Circle-K Saiten:
Bei Cirkle-Ks ist das ja so, dass sie in 001er Schritten dicker werden, dann ab 029er Stärke in 002er Schritten, dann ab 067 in 003er Schritten.... Und so weiter.... Die Idee finde ich total interessant!
Wie ist eigentlich das Spielgefühl, Bong? Haben die ne gesonderte Spannung/Steifigkeit, oder kann man die mit dem Spielgefühl von anderen Saitenherstellern vergleichen?
 
meine sind noch aufm Schiff oder so, kann ich erst nach Wacken sagen :)
 
Ok, bitte dran denken, mich würden die Eigenschaften dieser Saiten brennend interessieren! :D
 
Mich auch :D
 
Hey, also schonmal 2! :hat:
Schade, dass die Firma keinen Vertrieb in Deutschland hat
 
Wo liegt der Vorteil den Bass wie eine Gittare zu stimmen? Akkorde kann man ja auch so spielen (man muss halt umdenken) und die tiefsten 2 Saiten passen ja nciht in die Akkorde rein (zumindest find ich, dass das mit den tiefen Saiten nicht so gut klingt)

Stimmt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben