[Amp] Orange Micro Terror

  • Ersteller Metalmachine69
  • Erstellt am
Jap - gerade als Hybrid könnten ihm 10 Watt mehr besonders für die Bandsituation nicht schaden.
10 Watt mehr bringen gar nichts. Selbst eine Leistungsverdopplung bringen nur 3dB mehr, das hört man kaum. Wenn 20 Watt nicht reichen kann man schon mal in Richtung 100 Watt schielen, dann wären es 6dB mehr, das ist immerhin ein deutlicher Unterschied. Ein 100 oder 200 watt Hybrid mit den Abmessungen des Tiny Terror wäre wirklich interessant. Machbar wäre das schon und Sinn macht es auch.
 
Der würde dann aber weit über 1000€ gehen und dann greift man in dem Preisbereich doch eher zu Altbekanntem ;-)

übrigens hat mich dieser Thread mal wieder ziemlich geil auf den kleinen gemacht. Eigentlich brauche ich ihn (bzw einen Einkanaler allgemein) ja nicht, aber............
 
Der würde dann aber weit über 1000€ gehen
Wieso? Eine Transistorendstufe ist nicht teuer. Die Vorstufe könnte man genau so beibehalten, das Tiny terror Gehäuse würde genug Platz für Verstärker und Netzteil bieten. was sollte daran teuer werden?
 
Ich bleib dabei - der Micro ist gut so wie er ist und klingt. Wenns halt nicht reicht muss doch was anderes her ;)
 
Fataler Fehler, man lässt den Drummer nicht an den Amp :D

Ne mal im Ernst, seid ihr sicher dass eure EQ Einstellungen einfach nur ein bisschen Mittenarm waren und der zweite Gitarrist deswegen nicht gehört wurde? Oder vielleicht die Aufstellung des/der Cabs, da anscheinend nur euer Drummer den Kollegen nicht hört? Lauter stellen ist in den wenigsten Situationen eigentlich ein Muss

Achja, ich hab übrigens auch einen Microterror und werde, wenn ich mal ein Mikro habe, mich dransetzen und ein paar Doom Klänge aus dem kleinen entlocken :D

Mittenarm? Neeeeeeeee, ganz sicher nicht! Wir kennen doch Victor Smolski (Du brrauchst mähr Mietten!) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Micro Terror ist gut wie er ist. Da kann sich (vor allem bei dem Hammerpreis) keiner beschweren. Wenn er gegen laute Drummer nicht reicht, braucht man eben mehr. Das Konzept des Micro Terror in einem größeren Maßstab fort zu führen hätte seinen Reiz. Vielleicht wird bei Orange ja schon daran gewerkelt, ich würde es begrüßen.
 
Hat den Kleinen schonmal jemand über ne DI Box angeschlossen? Kann man auf diese Weise gute Aufnahmen machen?
 
Jap, kann man. Aus dem Phones-Output durch eine Speaker-Simulation ( Palmer PDI 06 ) klappt gut.
Das ist mein Rig für Mundharmonika - direkt in die PA. Klingt aber auch für Gitarre authentisch. Der Rest ist wie immer Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stonern kann er
 
Aus dem Phones-Output durch eine Speaker-Simulation ( Palmer PDI 06 ) klappt gut.

Die Speakersimulation hat er allerdings wirklich nötig. Haben letztens über den Ausgang und Kopfhörerverstärker eine Schweinespur eingespielt.
Das klang nicht wirklich schön - hatte aber nix anderes zur Hand :rolleyes:
 
Der Ausgang hat doch schon einen Kopfhörerverstärker
 
Schon klar aber wir mussten ja irgendwie das Signal auf 4 Kopfhörer bekommen nicht nur einen.
 
Mich stört es nicht, ich habe einen Equalizer auf dem Pedalboard.
 
Mich stört es nicht, ich habe einen Equalizer auf dem Pedalboard.

Lässt sich der nicht frequenzkorrigierte Ausgang echt mit einem Equalizer ausbügeln? Sollte ich morgen gleich mal testen....
 
Es hört sich mit EQ nicht an wie aus der Box, aber man kann die Höhen etwas anheben und die obersten Höhen absenken. Auch den untersten Bass kann man absenken, das entspricht der Charakteristik der meisten Gitarrenlautsprecher. Manche Gitarrenbox hat auch eine ausgeprägete senke in den Mitten, das kann man auch nachstellen. Damit kommt man schon ein Stück besser hin, zum Üben reicht das.
 
Ich dachte auch schon darüber nach, aber am Micro Terror reizt ja das Hybridprinzip. Der Crush ist ein reiner Transistor, wobei mir das egal wäre wenn er gut klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben