Slot Head....ja oder nein?

Hmm, ich hatte mich auf den Post 1 bezogen: "Preisvorstellung: die 2K Grenze sollte nicht überschritten werden, weiter nach unten kein Prob."

Ahsoo, der Bezug war an dieser Stelle aber nicht unbedingt ersichtlich....;)
 
... gelobe Besserung-)
 
---Ich weiss nicht ob du noch suchst Wowang, bin grad über das hier gestolpert, hab auch nicht weiter recherchiert ob das ein gutes Angebot ist:
----STEVENS CA-P, Baujahr 1998, 14-bündig
Das nehm ich zurück - hab grade gesehen die Anzeige ist von 2011


Was die preiswertere Gitarre angeht, slotted head gibts auch von Tanglewood (mit solider Decke). Hab eine reduzierte Gitarre diesen Typs im Guitar Center Cologne angespielt. Der Laden (und Andreas, der "Scheffe" da) ist etwas eigen, aber wenn's nur darum geht ne preiswerte Gitarre zu kaufen.... die hing im Fenster für etwas über 300 und im Laden war ein Exemplar für 299€ zu haben (?!). Die Gitarre hat mir trotz der kleinen Bauform beim Strumming ganz gut gefallen, bei Fingerpicking eher nicht so. Aber bei diesem Preis.....
 
Slotheads sind ziemlich aus der Mode. Leider.


Es ist auch heute noch so, dass die meisten Gitarren mit einem Hals-Korpus-Übergang am 12ten Bund eine durchbrochene Kopfplatte haben. Da hat sich nichts geändert. Auch in frühen Jahren hatten die "14-Bünder" keine Slotheads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber was besagt das, wenn wir uns vor Augen führen, dass es in den "frühen Jahren" auch keine 14-Bünder gab :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht ja nur, dass man sich auf der Suche danach auf die 12 - Fretter und kleinere Bauformen (und/oder/beides) konzentrieren sollte, weil da die Wahrscheinklichkeit größer ist, Slotheads zu finden.
Nur so als Idee ..... .;)
 
Schon, aber … . Neulich spielte ich auf eine S5 von Albert & Müller. Großes Modell mit druchbrochener Kopfplatte. Allerdings weit jenseits der aufgerufenen Obergrenze.
 
Schon, aber … . Neulich spielte ich auf eine S5 von Albert & Müller. Großes Modell mit druchbrochener Kopfplatte. Allerdings weit jenseits der aufgerufenen Obergrenze.

Eben!

Es hat ja auch niemand behauptet, sowas gäbe es nicht. Aber serienmässig fiele mir da auf Anhieb nichts ein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben