Schweizer Musikerstammtisch

nein nein, das Schweizer Lohnniveau ist insgesamt schon höher als in D.
Allerdings ist es kaufkraftbereinigt halt bei weitem nicht so toll wie viele Schweizer glauben.

Aber trotzdem sage ich Dir - in D möchte ich nicht mal tot über'm Zaun hängen....
 
hier läuft zu wenig
 
hier läuft zu wenig

Bin in Davos beim Spengler Cup..... Smiley Fight Hockey.gif
 
weis wer was von guten gitarren workshops im in und ausland darf auch was kosten?
 
Suche by the way auch einen guten Gesangslehrer in Richtung Pop, Soul... Fange aber quasi bei Null an. Jemand eine Adresse?

Zu den Gitarrenworkshops: Da gibt es einen in Arosa so weit ich weiss, der ist manchmal eine Woche im Herbst. Leider habe ich keine weitere Info! :(
 
kenne selbst wenn der mir Formentera Guitars empfohlen hat

man sieht in auch in der gallerie 06/05
 
..tja; was anderes kommt mir grad (ohne Suche) nicht in den Sinn - wobei der Formentera-Trip sowieso mit Ferien verbunden werden sollte! ;)
 
Es hat sich mal wieder flächendeckendes Kollektiv-Gejammer über die Schweiz ausgebreitet. Hilfe, wir werden untergehen! :ugly:
Direkte Demokratie ja, aber dann bitte nur mit Ergebnissen, welche allen recht sind ... ^^ Oder wie soll das aussehen?

Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur weil wir in einer Demokratie leben heisst das ja nicht, dass einen die Resultate nicht beunruhigen oder sogar ankotzen dürfen. Ich finds zumindest auch bedenklich, dass schon wieder eine Immigrations Initiative der SVP angenommen wurde (obwohl es zumindest sehr knapp war). Mal schauen wies bei der nächsten auskommt, die ist ja schon in den Startlöchern.

Aber der Shitstorm nervt irgendwie schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur weil wir in einer Demokratie leben heisst das ja nicht, dass einen die Resultate nicht beunruhigen oder sogar ankotzen dürfen.
Einer der grossen Schwachpunkte ist halt, dass es jede noch so unausgereifte Idee vor's Volk schaffen kann. Mir tut unser Bundesrat leid, der den Volksentscheid jetzt nach aussen hin vertreten und ausarbeiten darf. Was ich jedoch mindestens so bedenklich finde ist, wie man den Schweizer Volksentscheid im EU-Raum mit Füssen tritt, dabei aber die Faust im Sack macht. Da hätte ich mir von einzelnen EU-Vertreter eine weitaus liberalere Haltung versprochen.

Alles Liebe,

Lim
 
Ich persönlich habe den Entscheid schon auch mit einiger Beunruhigung verfolgt. Deprimierend ist einfach, dass diese Angstmache so gut ankommt. Gerade diese vollkommen unrealistischen Zahlen mit "Bald mehr Ausländer als Schweizer- Quelle: Bundesamt für Statistik" war ja mal echt miese Kampagnenführung, zumal die Statistiken des BFS von ziemlich anderen Zahlen ausgehen... Und der Gesundheitssektor mit irgendwie 35% Migrantenanteil wird schon leiden. Die SVP findet da ja "die, die wir brauchen, sollen schon kommen, aber ihre Familie erst nach Jahren mitziehen", zumindest meinte das der Gockel da im Gespräch bei SRF am Abstimmungsnachmittag. Aber wie soll denn das aussehen? Da will doch niemand mehr kommen, wenn die ihre Familien erst nach 2, 3, 4 Jahren mitziehen dürfen. Nunja. Wie "schlimm" die Initiative ist, wird v.A. die Umsetzung bestimmen.
(heute Das hier entdeckt. Titel "Die schweizer Fussballnati nach der Masseneinwanderungsinitiative" oder so :D)
Die Masseneinwanderungsinitiativen-Bedingte Schweizer Fussball-Nati.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich muss erlich sagen ich war immer der erwartung das die initiative nie durch kommt aber ich bin fast schon am lachen das sie angenommen wurde nach dem die sp die initiative schlecht gemacht haben

die spler mussten sich ziemlich genervt haben wie damals die svpler bei blochers abwahl
 
Einer der grossen Schwachpunkte ist halt, dass es jede noch so unausgereifte Idee vor's Volk schaffen kann. Mir tut unser Bundesrat leid, der den Volksentscheid jetzt nach aussen hin vertreten und ausarbeiten darf. Was ich jedoch mindestens so bedenklich finde ist, wie man den Schweizer Volksentscheid im EU-Raum mit Füssen tritt, dabei aber die Faust im Sack macht. Da hätte ich mir von einzelnen EU-Vertreter eine weitaus liberalere Haltung versprochen.

Alles Liebe,

Lim

naja, wie man's dreht.
Angenommen, jemand stellt in seinem (ansonsten nicht einsehbaren) Garten einen Gartenzwerg auf. Okay, ist der eigene Garten, geht keinen was an.
Ist der Gartenzwerg aber jetzt 30m hoch, ist das immer noch der eigenen Garten, in dem kann man machen, was man will. NUR werden jetzt die Nachbarn eben auch noch etwas dazu zu sagen haben.

Das Geheule von wegen "ooh, wir Schweizer haben direkte Demokratie, wir dürfen in unsrem Land entscheiden, was immer wir wollen" ist daneben.
DAGEGEN sagt doch auch keiner was, nur ist dieser Gartenzwerg jetzt eben so gross, dass die Nachbarn....

Was mich aufregt, ist dass "dank" der direkten Demokratie mit genügend Frechheit ein Viertel der Bevölkerung (50% bei 56% Wahlbeteiligung) ein ganzes Land in Geiselhaft nehmen kann.
Wer hat denn die "Probleme" mit der Zuwanderung? ZH, GE, BS. Und dort wurde NEIN gestimmt. TI ist Sonderfall und in AI etc. will keiner auch nur tot über'm Zaun hängen und DORT gibt's ein dickes JA.

Erzählt mir, was ihr wollt, aber das ist alles auf gleich so viele Arten falsch, so viel Text kann (und mag) ich gar nicht schreiben.
Schade nur, dass nicht nur die JA-Sager die Suppe auslöffeln dürfen, welche da auf uns zukommen wird. Es wird übel werden...

- - - Aktualisiert - - -

Die SVP findet da ja "die, die wir brauchen, sollen schon kommen, aber ihre Familie erst nach Jahren mitziehen", zumindest meinte das der Gockel da im Gespräch bei SRF am Abstimmungsnachmittag. Aber wie soll denn das aussehen? Da will doch niemand mehr kommen, wenn die ihre Familien erst nach 2, 3, 4 Jahren mitziehen dürfen.

Als ich in die Schweiz kam (Okay, das war vor der PFZ) ist mein damaliger Arbeitgeber auf den Knien vor mir rumgerutscht, ich möge doch unterschreiben. Alles wurde mir bezahlt, Umzug, Wohnungssuche, Spesen/Gebühren, sogar meinen Arbeitsplatz konnte ich wegen einer Verzögerung 14 Tage später antreten (bei voller Bezahlung!).
Aber ohne meine Frau hätte ich garantiert keinen Fuss in's Land gesetzt.

Aber eben, man kann schön sehen, was diese SVP-Lackaffen für weltfremde Gesellen sind. SO toll ist die Schweiz nun auch nicht und wer die entsprechende Ausbildung hat, findet so ziemlich überall einen Job. Fast keiner der Ausländer, welche ich an meiner ersten Arbeitsstelle kennengelernt habe, ist heute noch in der Schweiz. Vor allem die Deutschen sind weg und kommen freiwillig auch nicht wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sehr schön gesagt und beschrieben, Rickenslayer. Schliesse mich dem vollkommen an.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben