Suche geeignete E-Gitarre als VSTi

  • Ersteller Gast242313
  • Erstellt am
Indem Du die DVDs eine nach der anderen in das DVD-Laufwerk deines Computers tust und jeweils den gewünschten Content auf die Festplatte kopierst. Dann kannst Du sie von dort aus via Drag'n'Drop, MediaBay, Audio-laden-Funktion oder dem Pool in deine Projekte einfügen.
 
Es handelt sich aber um .EWS-Dateien, nicht um WAV o.ä. Kann Cubase selbst dieses Format öffnen bzw. lesen?
 
.ews ist das Instrument-Format für Logics gleichnamigen Sampler...
 
Aber Logic ist doch nur für Apple erhältlich?! Auf der Verpackung von "The Dark Side" steht aber, dass es sowohl für Mac als auch für Windows XP/7 geht. Auf den DVDs sind NUR .ews-Dateien drauf. Auf der DVD 1 sind noch zusätzlich .ewi-Dateien drauf. Das müssten dann eigentlich die Instrumente sein.
 
Ich bin mir nicht sicher und gerade auch zu faul um nachzusehen, aber ich denke, dass z.B. Kontakt auch das EXS-Format lesen kann und dann wäre die Angabe für die kompatiblen Betriebssysteme ja korrekt.
 
Habe gerade mal den NI Kontakt 5 Player installiert. WAV kann geöffnet werden, EWS-Dateien zeigt er im Verzeichnis nicht an.
 
Die Rede ist von EWS und nicht von EXS Dateien! EXS sind die vom Logic Sampler! [EDIT] Und ja, der Kontakt kann EXS Dateien lesen. [/EDIT]

Ich kenne "the dark site" zwar nicht, aber wurdest du bei der Installation der Software nicht nach den Sample- und Instrumenten-DVDs gefragt und wo die diese hinkopieren möchtest?

Im Normalfall, zumindest bei den Samplern, die ich bisher auf welchem Computer (Win und Mac) auch immer installiert hatte wurde ich nach den Content-DVDs oder -CDs gefragt und konnte auch auswählen wohin ich diesen Sample-Content installieren möchte. Die Installationsroutine hat dann (eigentlich immer) automatisch den Content und die verschiedenen Sampler-Instrumente mit der programmeigenen Library verknüpft.

LG
kahero
 
Zuletzt bearbeitet:
Sach mal: Im Handbuch steht, dass es ein Installationsprogramm für die Bibliothek, die Software und die Dokumentation gibt. Kann es sein, dass Du erstere nicht richtig ausgewählt bzw. auf Deinem iLok Konto nicht freigeschaltet hast ?
 
Habe gerade mal den NI Kontakt 5 Player installiert. WAV kann geöffnet werden, EWS-Dateien zeigt er im Verzeichnis nicht an.

Normalerweise (oder von mir aus oftmals) sind kommerzielle Samples in einem proprietären Format (resp. "verschlüsselt", die kannst du nicht so einfach weiterverwenden. Ich tippe wie Pars_ival auf eine defekte / unvollständige Installation.


Gruss
 
So, jetzt habe ich The Dark Side und alles was dazugehörte (bspw. Authorization Wizard) deinstalliert und heute wieder neu installiert. Was mich die ganze Zeit gewundert hat war, dass bis zu diesem Zeitpunkt unter www.ilok.com immer noch keine Lizenz von mir angezeigt wurde. Im FAQ habe ich dann herausgefunden, man solle den aktuellen "iLok License Manager" herunterladen und installieren. Gesagt, getan, und es wird jetzt "The Dark Side" sowie der PC-Name angezeigt!
Die Standalone-Software funktioniert und zeigt auch wie zuvor unter den Ordnern wo sich die Samples befinden keine an. Jetzt habe ich auch noch das Problem, wenn ich das VSTi-Plugin in Cubase auswähle, eine Spur erzeugt wird aber nicht wie zuvor das Symbol erscheint, um das Instrument zu öffnen. Mal sehen, ob ich morgen was erreiche.
 
Kann ein Gitarre VSTi eine Gitarre ersetzen : Nein

Dachte ich auch, bis ich vor einem Jahr Samples zu Prominy V-METAL gefunden habe:
Von extrem tiefen Sachen:

über Sologitarren mit Clean und Lead wie Satriani:


Kostet leider mit 230 USD etwas mehr, aber ich höre absolut nicht mehr raus, dass das eigentlich nur sehr gute Samples sind.
Nur midi programmieren sollte man wirklich gut können, obwohl der Typ auch live am Keyboard damit ziemlich überzeugend spielt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ok, danke für den Tip, schaue mir dass mal an.


Gruss
 
Um nochmals auf den TE :hat: und "The Dark Side" zurückzukommen:
Ich habe jetzt nach 2 weiteren Installationen des VSTi das zuletzt genannte Problem beseitigen können. Man muss zusätzlich zur 64bit- (mein PC hat ja auch 64) auch die 32bit-Version installieren, damit man das VSTi nutzen kann.
Allerdings ist mir nach wie vor wie und womit ich die Samples öffnen soll... Wahrscheinlich muss ich mich einfach damit abfinden, sie nicht zu benutzen.
 
Allerdings ist mir nach wie vor wie und womit ich die Samples öffnen soll... Wahrscheinlich muss ich mich einfach damit abfinden, sie nicht zu benutzen.

Geht mir jetzt nicht in den Kopf. Was soll das VSTi den ohne Samples überhaupt tun ?

Aber wenn du das Instrument in der DAW lädst, kannst du denn die Presets laden und spielen ? Oder kommt da nix ?

grüsse
 
Musstest Du denn die anderen DVDs bei der Installation auch einlegen. Ich gehe davon aus, dass es mehr als eine gab, oder ?
 
Auf der Homepage steht etwas von 40 Gb...Müsste ja schon auffallen, wenn die nicht installiert worden sind...Teilweise haben Samplelibraries auch separate Soundinstaller, also VSTi und sonstige Tools und die Samples getrennt als eigene Installer
 
Geht mir jetzt nicht in den Kopf. Was soll das VSTi den ohne Samples überhaupt tun ?

Aber wenn du das Instrument in der DAW lädst, kannst du denn die Presets laden und spielen ? Oder kommt da nix ?

grüsse
Wenn ich das Instrument in der DAW lade, kann ich die Presets laden und spielen (= die EWI-Dateien). Hall-Effekte etc., die auf der Oberfläche zu sehen sind,
gehen auch. Über den Browser (über den ich auch die Instrumente lade) kann ich auch jede Festplatte und die Ordner öffnen. So auch die Ordner, in denen die Samples (EWS) abgelegt sind, er zeigt dort (im letzten Ordner der Hierarchie) keinen Inhalt an.
Bei der Installation habe ich alle 6 DVDs einlegen müssen, und es hat natürlich eine halbe Ewigkeit gedauert, bis das fertig war. Die EWS-Dateien sind wirklich auf der 2. Festplatte (Laufwerk D: ) vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm....also funktioniert es ja ? Ich bin nun etwas verwirrt....Wo ist den nun das Problem ?

Gruss
 
Ja wie, sind die 40 GB Samples nur für die Instrumente da?! Ich dachte immer, es wären zusätzliche Dateien, die man für seine DAW laden kann?
 
ja natürlich. Das ist genaus so gedacht. Das ist ein Sample basiertes Instrument.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben