Das Musiker-Board wechselt die Software

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
" Männer sind schon als Babys Blau " :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In der dargestellten Ansicht erscheint ein Menü "Gesperrte Benutzer" statt "Anliegen und Beschwerden". Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Wurde dies übersehen oder liegt hier eine Absicht vor?
 
In der dargestellten Ansicht erscheint ein Menü "Gesperrte Benutzer" statt "Anliegen und Beschwerden". Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Wurde dies übersehen oder liegt hier eine Absicht vor?

Dieser Bereich wird im Normalfall nur von MODs gesehen. Der AuB bleibt auch erhalten.

Ich hoffe nur, dass der rechte Bereich nicht zu überladen sein wird, insbesondere was die Werbung betrifft. Der Bereich nimmt ja mindestens ein Drittel der Seitenbreite ein. Da geht für den eigentlichen Forumsbereich wohl etwas verloren.

Das liegt nur an dem kleinen Bildschirm. Auf 1900x1200 sieht es so aus.

mb_neu.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die rechte Seite ist auch nur auf der Haupt-Forenübersicht so groß wegen Shoutbox, aktuellen Events, Infos zu deinem User, ...
In der normalen Threadansicht ist die Leiste um einiges schmaler ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die rechte Seite ist auch nur auf der Haupt-Forenübersicht so groß...
In der normalen Threadansicht ist die Leiste um einiges schmaler ;)
Ja, wir haben uns den Luxus von 2 verschieden breiten Sidebars erlaubt. Das war zwar einiges mehr an Arbeit, aber wir denken, dass das sehr sinnvoll ist. In den Sidebars ist natürlich (wie bisher) ein Großteil der Werbung verpackt, von der das MB lebt. Aber im Gegensatz zum jetzigen MB werden dort weitere Infos und Funktionen untergebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Großartig!! Darauf haben wir schon (viel zu) lange gewartet :D:great:
 
In den Sidebars ist natürlich (wie bisher) ein Großteil der Werbung verpackt, von der das MB lebt.

Wird beim Wechsel auch die Musiker-Board Startseite (https://www.musiker-board.de) geändert? Ich frage weil mir da aufgefallen ist das bei etwas höherem Zoom auf dem Handy die Banner von der Seite den Inhalt überdecken:
Foto 26.08.14 16 12 39.jpg
 
Moin,

erstmal: viel Erfolg bei der Migration! Als ITler kann ich mir gut vorstellen was das bedeutet.

Das alte Board wird offen bleiben, aber bei allem, was nach 7:30 gepostet wird, besteht eine hohe Gefahr, dass es nicht übernommen wird.

Warum macht Ihr das Board nicht read-only und startet dann die Migration? Postings mehrerer Stunden einfach zu erden klingt... suboptimal. Ein paar Stunden oder nen Tag nicht posten zu können ist IMHO besser als das einfach haufenweise Postings sang- und klanglos verschwinden. Es gibt Leute die viel Zeit in Postings investieren... Oder kann VB nicht read-only gesetzt werden?

Gruß,
dabbler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Google verzeiht es nicht, wenn eine Seite längere Zeit offline ist, daher hat die miCom in Absprache mit der Moderation sich darauf geeinigt, die Migration so wie geplant und schon beschrieben durchzuführen.

Bitte jetzt 2 Tage vor dem großen Tag keine Vorschläge oder Fragen mehr in der Richtung "Macht doch lieber so und so ..:" oder "Warum macht ihr nicht ..." ;)
Die Planung steht und wird mit Sicherheit nicht mehr umgeworfen.
 
Ein paar Stunden oder nen Tag nicht posten zu können ist IMHO besser als das einfach haufenweise Postings sang- und klanglos verschwinden. Es gibt Leute die viel Zeit in Postings investieren...
Ohne das Google Problem hätte ich eine Verschnaufpause auch nicht schlecht gefunden. ;)
Ich gehe aber davon aus, dass die Auszeit nach 7.30 wohl auch sehr deutlich angekündigt wird, damit es allen auffällt, die nicht gerade 2 Tomaten auf den Augen haben. :D
 
Google verzeiht es nicht, wenn eine Seite längere Zeit offline ist,

Ich habe nicht angeregt, das Board komplett offline zu nehmen, sondern die Posting-Funktion zu sperren. Das sollte auf die Werbeeinnahmen keinerlei Impact haben, da der liebe GoogleBot das bestimmt nicht prüft und ins Ranking einfließen läßt. :)

Sicherlich übersehe ich da einen guten Grund, nur bislang kann ich keinen finden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Freu mich schon und drücke die Daumen, dass alles gut klappt am morgigen Tage! :)
 
Achtung! Der Start wurde um eine halbe Stunde nach vorne verlegt.

Wir starten um 7:00 Uhr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hauptsache, Du hast Deine Kaffeemaschine auch entsprechend instruiert :D ! Nochmals GUTES GELINGEN !! LG Lenny
 
Wir starten um 7:00 Uhr.

Da geh ich schlafen und wenn ich so gegen 14.00 Uhr aufstehe sollte doch alles flutschen.

Den Seinen gibts der Herr im Schlaf. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich denke 14:00 wird nicht ganz hinkommen.
Wenns fertig ist, werdet ihrs schon sehen. ;)
 
@Johannes
Wenn Du uns Zeitzone oder zumindest Aufenthaltsort des amerikanischen Helfers verrätst, dann kann ich Dir schon mal sagen, wann er nicht schläft. 😉
Schritt #1 ist das Clonen der Datenbank. Richtig?

Beste Grüße und beide Daumen für den Wechsel der Forensoftware drückend
Dieter

Gesendet mit meinem Tablet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Anscheinend irgendwo in Southern California, wo es angeblich nie regnet.

Die Aufgabe von Slavik ist das umrechnen und der Import der vB-Datenbank in Xenforo. Das kostet zwar ein paar $$$ aber das lassen wir lieber von jemand machen, der das schon oft gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich freu mich auch schon auf die neue Boardsoftware und wünsche euch, dass die Umstellung reibungslos klappt. Ein bischen Ahnung hab ich davon, was für ein Batzen Arbeit dahinter steckt. Vielen Dank dafür!
Man liest sich dann im neuen Forum! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben