Vocals-Treff am 15./16.11.2014 in Stuttgart

Termin für das Vocals-Treff 2014 (Mehrfachauswahl möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Mach doch einfach deinen Schlüpfer - der wird schon Abnehmer finden. Den Scherz habe zugegeben auch wieder mal nicht als solchen verstanden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade eigentlich - ich liebe pot-luck-dinner :D

Ich auch, allerdings macht das nur Sinn, wenn es für alle gut realisierbar und auch gewünscht ist.
Wer Freude daran hat, etwas mitzubringen, gerne! Diejenigen, die das nicht können oder wollen, sollen einfach nur genießen! (...und bitte das schlechte Gewissen zu Hause lassen!;))
 
Der Abend wird lang. In der Regel gibt es nachhunger, der sonst mit einem nächtlichen döner gestillt wurde. Aber ich esse stattdessen auch gern mal einen Schlüpfer :)
 
Dieses Treffen gibt es seit acht Jahren, aber ich frage mich gerade, wie wir es bisher immer so unkompliziert hingekriegt haben. :D


@ .hs: Für Equipment wird gesorgt sein. Für E-Piano und Akustikgitarre werden wir vielleicht sogar ohne zusätzlichen Tontechniker auskommen.

@ Woodshock: Sofern es letztendlich ein Privatraum wird: Gerne! Ich bin sicher, der Ofenschlupfer kommt weg. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe keine Ahnung, was ein Ofenschlupfer ist. Sofern ich dafür nicht selbst in einem Ofen schlupfen muss, bin ich schon mal gespannt, was das ist, und riskiere dafür auch die Nachwehen von Laktose... ;-)

ad Planung: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Wer zu viel plant, muss daher nachher ganz viel umplanen. Fast schon vergebene Mühe ;-)

ad Bell: Sing doch mal was, das du sonst nie singst. Das wäre doch spannend!!
 
Oh je, saxy. Das wäre dann Metal. Aber das kann ich leider nicht.

Liebe Leute, da ich eine Familie zu versorgen habe und täglich kochen muß, möchte ich mir das beim Vocalstreff ehrlich gesagt gern ersparen und backen ist eh nicht meins. Den Döner morgens um 3 an irgendeiner Bude, die noch auf hat, finde ich sowieso viel geiler.
 
Keine Ahnung was ein "Ofenschlupfer" ist ;-) Ich bin jedenfalls Veganerin, aber das wird Foxx sicher bedenken bei der Lokalwahl :) Ich begnüg mich auch gern mit nem schönen Salat oder Pizza ohne Käse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Paß bloß auf, sondern bekommst du von mir auch noch eine Aufforderung :tongue:
 
Dieses Treffen gibt es seit acht Jahren, aber ich frage mich gerade, wie wir es bisher immer so unkompliziert hingekriegt haben. :D

Das war ganz einfach: die, die organisiert haben, taten das so vor sich hin und der Rest hat sich hinterher artig bedankt und ansonsten den Mund gehalten :)--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Du hast doch noch ein paar Wochen zum Üben! "Kann ich nicht" ist keine Ausrede! ;-)

Paß bloß auf, sondern bekommst du von mir auch noch eine Aufforderung :tongue:

Ui fein, ein Metal-Duett Bell/Saxycb :mmmh:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nee nee, das wird´s nicht geben. Ich möchte mich schließlich nicht blamieren (mit Metal meine ich, nicht mit saxy).
 
Ich hatte auch mal überlegt, ob ich nicht spaßeshalber was rappe, schließlich eignet sich das Vocalstreff auch gut für Experimente *g* Vielleicht beim Jammen :D
Was Essen angeht, opfer ich bei leckeren Sachen auch ne Tablette oder akzeptiere die verdienten Bauchschmerzen, passt scho *g* War nicht noch jemand Glutenempfindlich? Jaja. wir Sängerleins. Erinner mich noch an folgenden O-Ton: Ich fühl mich evolutionsbiologisch benachteiligt :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm. Also ich hab einen Pferdemagen, esse alles und vertrage auch alles.
 
Insgesamt würde ich mich freuen, wenn wir wieder etwas entspannter an die Sache rangehen. Das gilt besonders für "die Neuen".

Wenn jemand ungewöhnliches Equipment braucht, was vom Standard abweicht, soll er es einfach mitbringen. Eine Liste einzureichen ist nicht nötig, da Foxx schon ungefähr weiß, was für ein Vocalstreff benötigt wird. Es ist ja nicht das erste Mal. In Rosenheim stand zB für jeden Sänger ein eigener Mikroständer bereit.

Wenn jemand eine leckere Sache mitbringen will, sei es ein Kuchen oder eine Flasche regionalen Wein, dann möge er es doch bitte einfach tun. Da werden sich schon einge Leute freuen.

Wenn jemand einen Kumpel mitbringen will, soll er es einfach machen. Wenn jener Musiker ist, wird er seine Rolle finden.

Soll heißen: Bitte lasst das mit der Planerei. Das macht der Foxx schon. Es muss nicht alles vorher abgesprochen und abgestimmt werden. Wir haben einen Ort, einen Pianisten, einen Termin. Der Rest findet sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
antipasti hat völlig recht. Ich war zwar erst bei drei Vocalstreffen dabei (davon habe ich eines ausgerichtet), aber ich kann´s bisher bestätigen: an dem, was für einen gelungenen Abend wichtig ist, nämlich ein paar nette Leute, ausreichend Getränke, ein sturmerprobter Begleitpianist und viele unerwartete und improvisierte Momente, hat es nie gemangelt!
Es könnte theoretisch ja sogar einen Stromausfall geben, was macht ihr dann mit eurem tollen Equipment?? Aber wir haben zum Glück auch akustische Gitarren dabei und viele von uns trauen sich auch ohne Mikro zu singen :tongue:
Man sollte so ein Treffen nicht tot-organiseren, sonst kann es auch krampfig und langweilig werden. Und das wäre doch schade angesichts der Tatsache, daß viele von uns eine weite Reise auf sich nehmen, um bei diesem charmanten Event dabei zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber wir haben zum Glück auch akustische Gitarren dabei und viele von uns trauen sich auch ohne Mikro zu singen :tongue:

Ich habe frueher mal in einem Chor (auch) Gospel gesungen, da hatte sich der Alt (bei O Happy Day) beschwert dass ich so laut war.

Ich komme auch unverstaerkt gut durch, allerdings geht das nicht mit allen Stilen.

Und mir muss der Stil gefallen, sonst singe ich naemlich, ganz einfach, gar nicht. ;)
 
Ich muss jetzt mal doof fragen, um dich - auch künftig - besser zu verstehen.

War der Kommentar jetzt einfach nur Plauderei, um ein wenig von dir zu erzählen, oder war es ein Hinweis ähnlich wie bei den jamsessions: "wenn wir unverstärkt spielen, muss ich vorher wissen, was wir singen?"

Ich bin mir bei dir nie sicher. Aber ich hoffe, dass du unsere Hinweise richtig verstanden hast und aus der unplugged-Sache jetzt keinen neuen Tagesordnungspunkt kreierst ;)

...
 
Wenn jemand eine leckere Sache mitbringen will, sei es ein Kuchen oder eine Flasche regionalen Wein, dann möge er es doch bitte einfach tun. Da werden sich schon einge Leute freuen.

Hab ich doch auch schon gesagt!
Vermutlich wird auch eine Freundin mitkommen, die einfach neugierig ist. Bis dahin mach ich jetzt einfach Entspannungsübungen, neben der Texüberei versteht sich...;)

Was die Nahrungsmittel-Unverträglichkeit betrifft hab ich jetzt mal Notiert: Keine Weizenbrötchen im Ofenschlupfer, stattdessen Dinkel und Lactosefreie Milch und Butter, wenn jetzt noch einer ne Haselnuss bzw, Mandelallergie hat, soll er lieber die Finger weglassen, weil ohne ist es halt keiner mehr!
 
Mist - ich habe eine dinkelallergie und eine laktosefreie-Milch-Unverträglichkeit. Also doch döner. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben