Gibson les Paul Studio oder Junior 2013 - 2014 - 2015?

  • Ersteller Marcelb
  • Erstellt am
Die Ur-Junior mag ja ein guter Tipp sein, nur kannste Dir für das was die kostet auch nen Kleinwagen leisten.
Ich glaube er meint keine Vintage Gitarre, sondern "nur" das Modell - wie das hier z.B.:
LPJGYCH1-Finish-Shot-jpg.aspx

http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Les-Paul/Gibson-USA/Les-Paul-Jr.aspx
 
Zum Tonabnehmer der BJA Signature: Richtig, es ist ein gestackter P90 drin, in seinen Giatrren spielt er jedoch normale P90.
Vielleicht kommt für dich auch die 2015 Les Paul Special in Frage.
Ich spiele selbst meist die gleiche Musikrichtung und dafür würde ich wirklich P90 wählen ;)
Ob du dann 2 davon an der Gitarre brauchst oder einer reicht bleibt dir überlassen :)
 
Ich glaube er meint keine Vintage Gitarre, sondern "nur" das Modell - wie das hier z.B.:

Ich glaub ja ganz sicher das er die LPJ meint. Schade das der TE sich nicht meldet und diese Frage, die jetzt schon ein paar mal gestellt wurde - LPJ oder Junior, endlich mal klärt.
 
Ob Junior oder LPJ - beide sind gute Ideen für die angestrebte Musik ;)
 
Also eine CS Variante in TV Yellow hab ich lange nicht mehr in den Läden oder gebraucht gesehen .. Vielleicht findest auch eine Gebrauchte 60's Tribute (zwar nicht in TVY aber eine andere Alternative) erster Generation mit 2x P90 - manche Läden haben noch eine oder eben in der Bucht :)
 
Vor ca 1 1/2 Jahren gabs die noch, allerdings nicht besonders lange. Hab damals mit einer geliebäugelt und mich dann doch für die 56er vos entschieden. Gebraucht wirklich rar, die gibt niemand mehr her. Ab und zu entdeckt man noch eine in vsb.
Im Endeffekt muss der te sowieso selber entscheiden. Aber ne Studio? Splittbare humbucker? Dieser moderne Kram, ich weiß nicht...egal, jedem das seine
 
Thats what I m talking about...
 
Ja, die ist schick. Da es sich aber im ein CS Modell handelt stellt ich die Frage, ob das dem TE nicht ein wenig zu viel Geld sein wird. Es stellt sich generell die Frage, ob der TE überhaupt noch anwesend ist
smiley_emoticons_fred_%5E%5E.gif
.
 
Hm, who knows? Whatever...ich find juniors toll, auch aufgrund dieses Mannes, der kann sich's anscheinend leisten und nimmt vintage stuff mit auf Tour... Punk is auch nimmer das, was er mal war...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du keine besonders flexible Klampfe mit nem guten Rockbrett benötigst, dann nimm die Junior. Falls du auch mal nen Blues spielen willst oder auch ein paar Metalsongs, dann nimm die Studio. Die Junior ist halt leider ein one-trick-pony (ich liebe meine alte 1955er, aber sie ist halt sehr beschränkt im Sound).
 
Kann ich so nicht stehen lassen ... ich spiel auf meiner Junior von Blues bis Stoner/Doom alles, ohne was zu vermissen .
Heavy Metal kann die auch, bei Speed-, Thrash- , Death- etc wirds natürlich eng, aber steht wohl auch nicht zur Debatte .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben