Positive Grid BIAS - User Thread

es gab mal kurzfristig eine Demo und man konnte es direkt kaufen... (für die ganz ungeduldigen)
hast aber nichts verpasst
das war extrem nervig mit den Demo-Tonaussetzern und Macken hatte es noch und nöcher :D

cheers, Tom
 
mein letzter Stand war, dass Apple das update wieder zurückgezogen hat... :p
(der Akku des iPad 2 scheint mir (subjektiv) deutlich länger durchzuhalten als der des Mini-Retina)

cheers, Tom

das iOS8 update? also ich hatte heute nen hinweis in meinen einstellungen dass ich auf iOS8 updaten kann... Ôo
 
ja, das hat er mir letztens auch vorgeschlagen...
da kam ziehmlich fix ein 8.0.1 update und das hat Apple wieder runtergenommen (Heise)
der Tenor geht in die Richtung dass IOS8 erst in Zusammenarbeit mit der Yosemite Version von OSX 'interessant' sein soll
ansonsten wüsste ich nicht, was daran für meine Anwendungen 'verbessert' wurde
updates sind imho eh die Seuche - ich könnte regelmässig kotzen vor Bastelware und social media Tinneff

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gut dann lass ich das lieber erstmal ^^
 
Ich hab mein iPad auch noch nicht upgedatet. iOS8 verlangt für die Installation knapp 6GB Speicher, ich hab aber nur ca 4GB frei.
Jetzt bringt das Update aber auch nicht so viele hochwichtigen Neuerungen, deswegen spare ich mir das Speicher freiräumen erstmal.
 
4Gb? meiner will grad mal ~900mb ^^
oder sitzt du noch auf iOS6? lol
 
Nein, natürlich iOS 7. Der Download ist nur 900MB groß, die Installation (ich denke mal für temporäres Zeug) verlangt dann fast 6GB, jedenfalls wird das vom iPad so angegeben.
 
@ComPoti, war bei mir auch so, installier das über Itunes, dann brauchst du max 2 gb auf dem device
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Hinweis @_matti, vielleicht gehe ich dann das Update am Wochenende doch mal an.
 
Mittlerweile gibt es auch das iOS8-Update für BIAS im App-Store. Läuft wunderbar auf dem iPad Air.

Man kann also nun bedenkenlos auf iOS8 umsteigen...
 
Hallo zusammen,
ich habe recht große Probleme mit dem Noisegate in BIAS. Das Teil muss ich voll aufdrehen, damit ich in Spielpausen absolute Ruhe habe.
Allerdings glaube ich nicht so recht, dass das der Sinn des Teils ist. Gibt es noch weitere Nutzer, die damit Probleme haben? Gibt es Lösungsansätze?
 
ich hab' das Teil immer komplett aus...
falls du ein USB Interface mit Stromversorgung hast (zb ioDock) könnte dem eine 'echte' Masse fehlen
(wegen dem 2-Pol Netzteil)
wenn ich nur das Dock betreibe, hat das einen enormen Störpegel, das würde bei high-gain sicher heftig...
verbinde ich den LineOut mit dem PC verbinde, ist Ruhe
(die Gegenstelle sollte nur eine gute Masseverbindung haben, muss nicht laufen)

cheers, Tom
 
Ich betreibe es momentan am normalen iRig Adapter
 
dann ist es normal: über den Stecker kommen jede Menge Störungen rein
(Ladeelektronik, WLan, Übersprechen)

cheers, Tom
 
Das würde ja bedeuten, dass da irgendwo die Abschirmung fehlt.
Ein Beitrag im Internet verwies darauf, dass man diese durch außen herum gewickelte Alufolie erzielen kann. Ob das funktioniert?

WLAN ist aus und auch das Ladekabel nicht angeschlossen.

Wenn man mal auf die YT Videos schaut, die den Adapter reviewen, dann ist da durchweg Ruhe im Sound.

Könnte es auch an der Verkabelung liegen? Ich nutze ein Y-Kabel L/R.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst versuchen am Aussenleiter eine externe Masseverbindung herzustellen
(am Metall der Miniklinke - mit einem dünnen Draht, um zu sehen, ob sich da überhaupt was tut)
wenn WLan deaktiviert ist, heisst das nicht automatisch, dass die Chips nicht mehr arbeiten...
ist aber müssig: die Lösung ist einfach nur schlecht.
Bei high-gain gibt es mit Sicherheit Übersprechen, weil Ein- und Ausgang zu nah beieinander liegen.

Die Wandler sind für Skype oä ausgelegt, nicht für Musik - definitiv nicht, weil solche gab es mal.
Apple hat sie erst deaktiviert und später gar nicht mehr eingebaut.
Mein altes iPhone 3gs hat noch einen separaten Line-Eingang... kann man aber nicht benutzen, weil die Pins im Stecker herausgestanzt sind - in sämtlichen käuflichen Peripheriekabeln, da waren sie gründlich :p

cheers, Tom
 
bei den analogen billig Interfaces und oft viel zu hoch gefahrenem higain gibt es hier schlichtweg keine lösung för das problem ;)
wenn du wirklich dauerhaft mit dem irig kübel spielen willst musst du gain so weit es nur geht runter fahren.
um dennoch sättigung in den anschlag zu kriegen ist es dann hilfreicher zu versuchen gewisse frequenzen (unter anderem höhen mit tubescreamer etc.) zu boosten und dafür halt viel gain raus nehmen.
es ist auf jeden fall möglich metal halbwegs rauschfrei so zu fabrizieren aber wenn ich mir schon die standard presets der meisten nutzer angucke dann is das ein einziges gebügel ^^

ps: ich spiel auch am liebsten komplett ohne noisegate. ausser bei sehr straffem djent krams, da pumpt der compressor am eingang und das gate dahinter sorgt für schnellen präzisen stop. aber für natürliches amp feeling is es ohne gate am besten. rauschen tut bei mir nix. auch bei higain. (allerdings mit digital interface natürlich)
 
High Gain fahre ich nicht wirklich. Ich bin eher so der, der den Gainregler so raufzieht, dass es übers Vol-Poti bis zum Clean runtergeht. Wenn ich aber so manches iRig-Adapter Video sehe, dann frag ich mich schon, wie das bei dem Haufen Gain überhaupt möglich ist. Auch aktuell ist so ein lockerer Malcolm-Young-Rhythm-Sound ohne Noisegaite garnicht möglich. Ohne Noisegate ist mein Ziel, aber bisher nicht wirklich möglich.

Gut, ich hab verstanden, dass das wohl mit dem iRig-Adapter so in der Form erstmal nicht zu meiner Zufriedenheit umsetzbar ist. Vielleicht gelingt es mir das ein oder andere Soundfile zur aktuellen Lage zu erzeugen.
 
dann könnte es evtl. an den pickups liegen. oder der klassiker... am kabel ^^
die videos die man bei youtube so sieht,darf man auch nicht vergessen, sind teils stark qualitativ beschnitten, also kann es bei starker qualitätsredizierung schon mal sein dass das hochtonreiche rauschen mal eben weg gefiltert wird.
 
Hi Bias Nutzer

Hab heute meinen Einladungslink für Bias Desktop erhalten und die Demoversion installiert, allerdings kann ich es nicht starten da es immer wieder Fehler gibt beim Login.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben