Positive Grid BIAS - User Thread

Mach mal nen Blind Hörtest, keine Chance das zu hören, 24Bit/44,1 KHz!!!! nehmen, das reicht, das Relevante ist das Mixen, die Räume, die Mikros, die analogen Preamps, Metal ist übrigens das Genre mit den dämlichsten Gitte-Sounds, Texten, Covern, Aufnahmen, sterilen Bearbeitungen, wenn da Leute 96KHz verwenden passt das schon! ;-) To the max, kicher! Kindergarten galore!

Metal Studios arbeiten ganz bestimmt mit 96Khz, glaube ich wirklich!

Kannst ja auch den Pono Pod kaufen, schön 10fach größere Dateien!

http://recording.de/Community/Forum...rdware-_und_Software-News/181822/Thema_1.html

Hier was zu knabbern, kommt allerdings von nem alternativen Eso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, es geht nicht um 96k, damit arbeiten eh nur Dussels, sondern einfach um ne Verbesserung des Preamps hinsichtlich weniger Rauschen und bessere Audioqualität, das ist gegenüber dem Vorgänger verbessert worden! ...
schön - aber jemand, der ein Alesis ioDock als 'das kriminellste an Sound und Latenz, was ihm je untergekommen ist...' bezeichnet, ist nicht wirklich glaubwürdig
auf welche Fakten stützt du die Aussage zum Jam96 ? etwa das Apogee Marketing ?
oder hast du 2 Vergleichsaufnahmen parat ?

ein ioDock tritt mit 150€ Strassenpreis sicher nicht mit high-end Ambitionen an, aber es liefert einen reellen Gegenwert
neben dem oben erwähnten ID 22 habe ich zum Vergleich auch Telefunken V676 und V357 Vorstufen
das Dock schneidet da besser ab, als der Preis zunächst vermuten lässt

du kannst ja gern an deinen 4,8 ms Latenz kleben und alles darüber als grottig empfinden - dein Bier
mancher kommt aber auch mit 10ms klar (was bei USB schon im besseren Drittel liegt)
also kannst du deine Gebetsmühle wieder abstellen und den Leuten ihr Bier lassen

du bist genau 1, und damit statistisch eine Null
hättest du (mal angenommen) Recht, müssten 90% der Käufer von USB Interfaces kollektiven Selbstmord begehen
tun sie aber nicht und keiner weint beim T Krokodilstränen über sein latenzmässig schrottiges Interface...
sehr merkwürdig... :gruebel:

cheers, Tom

ps: ich kann übrigens einen Kemper zielsicher an seiner 96khz Signalverarbeitung erkennen - obwohl nirgends steht, dass er die hat ...
und das bei einem (biologischen) 15 khz highcut *lach*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit Leuten die nicht mal 10 Meter Hörabstand problematisieren, rede ich nicht.

Ich rate generell von Ipad Soundkarten ab, auch von der Apogee, aus Latenzgründen, im Gegensatz zu Dir kenne ich Api, Neve, Apogee Jam, Apogee 96k und Alesis Idock genau.

Ich kenne auch die Soundlichen Möglichkeiten der Lepou Plugins, ungefähr 90% Amplitube Custom Shop und Scuffham Niveau, sehr zu empfehlen mit Impulsantworten.

Telefunky, du schreibst ganz schönen Mist bezüglich Vst und Ipad Nutzung, ganz einfach, nur bezüglich 96khz besitzt du übermenschliche Fähigkeiten, die leider jeder Grundlage entbehren,das Thema ist schon lange durch.

Noch ein großes Ausrufezeichen und Tschüss
 
du brauchst keine Sorge zu haben, dass ich dich ernst nehme
(das habe ich schon in dem thread mit dem 'kriminellen' Zitat nicht)

es könnte aber vielleicht ein weniger erfahrener Anwender über dein Gesabbel stolpern und sich unnötige Sorgen machen
ich habe selbst S-Gear und Amplitube - deine Einstufung spricht nicht gerade für dein Gehör
deswegen besitze ich anscheinend eine übermenschliche Fähigkeit ... ich höre einfach nur genau hin
dass du das anscheinend nicht kannst, hast du bereits bei der Beschreibung der ioDock Vorstufen bewiesen

cheers, Tom
 
Habt jemand bei der Desktopversion das Problem, dass manche Amps einen lauten Fiepton von sich geben, wenn man nicht spielt?

Ist anscheinend alles noch sehr viel Beta Status
 
vermutlich dasselbe was javi in #370 erwähnt hat - da scheint einfach das gain viel zu hoch zu sein
(vielleicht ein falsch übertragener/abgespeicherter Parameter der Vorgabe-Einstellung)
habe zunächst auch gedacht: oops, kommt mit dem USB Interface nicht klar...

cheers, Tom
 
Und weiter gehts mit BIAS Desktop (Infos von hoss)

- Store ist mittlerweile wieder "Invitiation only".
- Für Benutzer die BIAS DT schon gekauft haben gibts seit heute das Update auf 1.01.

1.01
- Speichern von Patches funktioniert nicht mehr vernünftig (Workaround: Speichern der Änderungen in den Plugin Settings in MainStage oder Logic)
- Tone Cloud ist mittlerweile zugänglich und man kann sich auch Rigs von den iOS Usern herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das aktuelle Update ist schlecht, ich kann kaum noch 3 Instanzen laden, dann bin ich am CPU Limit :mad:
 
Hey leute, wo bekommt man den das Programm ?

Nur beim Positive Grid Shop ?
 
Meines Wissens nach, ja.

Und...
BIAS Desktop is currently invitation only, if you haven’t yet signed up, you can do so here
https://store.positivegrid.com/--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Btw. das Speichern von Presets in BIAS Desktop geht seit gestern wieder. Da müssen sie wohl was hinter den Kulissen gefeilt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Musikerkollegen,

ich verwende BIAS zusammen mit dem iRig Adapter, da ich damit eigentlich sicherstellen könnte, dass das iPad während der Verwendung laden kann.
Leider ist die softwareseitige Geräuschentwicklung beim Spielen mit gleichzeitigem Laden innerhalb BIAS ziemlich störend. Ohne Ladekabel ist dies nicht der Fall.
Allerdings - trotz voll aufgezogenem Noisegate - habe ich dennoch Störgeräusche, die ich mir nicht erklären kann. Über eine PA ist das kaum ertragbar. Im Bestand habe ich einen weiteren iRig-Adapter, mit dem das Phänomen ebenfalls auftritt.

Ich glaube nicht, dass die es im Sinne der Entwickler ist, prinzipiell das Gate voll aufzuziehen. Hat da jemand eine Erklärung, Erfahrungen oder Hinweise dafür?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst dann wohl sicher das ~20€ "Interface"? Gewollt ist an den Dingern sicher garnichts xD
Da hilft nur ein vernünftiges (digitales) kaufen. Die analogen Teile sind einfach auch aufgrund des extrem störempfindlichen Mikroeinganges am iPad nicht wirklich zu gebrauchen.
Abhilfe gibt es da so wie du es dir wünscht definitiv nicht. Günstigste Lösung ist: das Billigding verkaufen und auf dem gebrauchtmarkt nach nem Line6 oder Apogee Jam schauen. Wobei ich den Sonic Port vn Line6 preferiere. ;)
 
Wobei ich den Sonic Port vn Line6 preferiere. ;)

Und genau da liegt ja das Problem von DelayAndReverb, man kann bei Verwendung von z.B. Sonic Port das iPad nicht zeitgleich laden. Deswegen verwendet er auch iRig für den Kopfhöreranschluß.
Ich habe mir vor kurzem ebenfalls den Sonic Port als Ersatz für mein 20EUR iRig gekauft und bin eigentlich wirklich sehr zufrieden damit. Aber die fehlende Ladefunktion nervt schon irgendwie, noch dazu wird das Line6 Gerät vom iPad mit Strom versorgt. Das hätte der Hersteller bestimmt irgendwie besser lösen können.
 
Moin,

Leider muss man, um parallel Laden und den digitalen Port des iDevice (30-Pol oder Lightning) nutzen zu können, etwas tiefer in die Tasche greifen.
Ich verwende das Apogee ONE, es gibt aber auch andere Docking-Lösungen, z.B. von Focusrite (Lightning) und Alesis (30-Pol).

Ich bin mit dem ONE hochzufrieden, läuft auch am Mac bestens (zumindest mit GarageBand).
Ob einem das die knapp 350€ Wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Da ich zu Hause primär mit dem iPad und JamUp/BIAS übe und Frau und Nachbarn nicht mit meinem Dilettantismus nerve, macht sich das ONE langsam bezahlt...

Grüße,

HansJo
 
350EUR ist schon eine ordentliche Hausnummer, ich glaube das wäre es mir dann doch nicht wert.
Ich verwende das eh nur als Spielerei zuhause, meist übe ich eh am Verstärker. Den Sonic Port gab es für mich nur durch einen GAS-Anfall dank Amazon Wearhouse Deals. Da habe ich das Teil für lediglich 73EUR bekommen :great:
 
ja, die Ladefunktion ist ausgesprochen komfortabel...
das ioDock ist quasi das rundum-sorglos-Paket für den schmalen Geldbeutel mit wirklich gutem Sound
(habe den direkten Vergleich zum knapp 3x so teuren Audient ID22)
ich würde immer beim Original bleiben und nie einen B-Abklatsch kaufen

cheers, Tom
 
also ich denke in dem fall ist es wesentlich sinnvoller und günstiger sich mal einen neuen akku fürs ipad z gönnen. ich hab mir gebraucht ein altes ipad 2 gekauft. wenn es rand voll geladen ist könnt ich damit kA 24h ohne pause und bildschirmschoner durch spielen, also muss man halt hin und wieder mal ans laden denken wenn man es grad nicht braucht dann seh ich da eigentlich kein problem drin.
anfangs hatte ich auch angst dass das ne nerven aktion wird ohne ladenöglichkeit, aber als ich dann alles hier hatte war das doch alles halb so wild. wenn man hintergrundsound aktiviert und das bild ausmacht hält es vermutlich ewig und drei tage, verbraucht bei mir zumindest nur sehr sehr wenig strom.

optimalerweise vielleicht nicht noch 30 andere apps mit push option im hintergrund laufen haben ;) und display helligkeit nicht bis zur erblindung dann ist das alles null problemo.


aber mal was anderes:
da ich hier grad die info für iOS8 update bekomme...

hat das schon jemand drauf und zusammen mit dem aktuellen jam up update laufen? alles paletti oder wieder totales chaos??
 
mein letzter Stand war, dass Apple das update wieder zurückgezogen hat... :p
(der Akku des iPad 2 scheint mir (subjektiv) deutlich länger durchzuhalten als der des Mini-Retina)

cheers, Tom
 
ich scheine zu blöd zu sein,
auf der HP steht doch coming soon, aber wenn ich eure Kommentare lese, benutzten hier schon welche BIAS DT. raff i net :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben