Jack Bruce (71)

  • Ersteller Gast 2521
  • Erstellt am
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auch ich habe mich damals als Bass-Newbie an seinem Spiel orientiert. Er war mein wichtigstes Vorbild. Jung, mach et jood!
 
Man, dann war das ja tatsächlich noch mal eine tolle Nummer, dass sich alle nach seiner Lebertransplantation für ein Reunion Konzert in der Royal Albert Hall 2005 zusammenfinden konnten.
RIP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Holy shit - das tut verammt weh :weep:!!!

Cream waren in meiner frühen Jugend die Idole überhaupt. Ende der 60er/Anfang der 70er lief im alten Apollo-Theater in Münster eine Woche lang das 68'er Farewell-Konzert in der Spätvorstellung. Ich habe mich damals in jede dieser Vorstellungen hereingeschlichen und war jedesmal hinterher wie paralysiert :hail:.

Ich wünsche ihm Frieden und viele Jams da oben mit denen, die schon vor ihm gegangen sind........

LG Lenny
 
Aller Traurigkeit zum Trotz, hier etwas Heiteres - da war der gute Jack mal 22 Jahre jung.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jack Bruce, ruhe in Frieden und danke für die Musik!

McCoy
 
Cream hat mich nie besonders interessiert, aber in irgendeiner Wühlkiste habe ich anfangs der 90er das fabelhafte Album "Jack Bruce - A Question Of Time" gefunden. Excellentes Bassspiel und so singen wollte ich immer können. Seine Zeit nach Cream ist für mich völlig unterbewertet.

Danke für die Musik.
 
Jack Bruce war neben einer meiner großen musikalischen Helden, besonders in den fast 20 Jahren, in denen ich selbst vorrangig Bass gespielt habe. Cream Live war eine meiner ersten Schallplatten und später landeten auch seine Solo-Alben in meinem Regal. Gleich auf seiner ersten Platte ist ein Song, den ich seit dem ersten Hören besonders mag und bei dem Jack Bruce auch als Sänger glänzt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

oh je... eine weitere Legende weniger. Habe gerade noch am Wochenende ein paar alte Cream-Sachen gehört... auch wenn er beileibe ja nicht nur "Cream" war, da gab's ja noch sooo viel mehr. Ein wirklich Großer ist nicht mehr.
Möge er in Frieden ruhen.

Viele Grüße
Klaus
 
"Imaginary Western" war großartig - insbesondere in der Fassung mit Leslie West. Die "West, Bruce & Laing"- Band wurde IMHO nach Cream sträflich übersehen. Felix Pappalardi, der als Produzent zum Cream-, Mountain- und WBL- Sound viel beigetragen hat, ist auch schon lange tot. :(

Hat eigentlich Ginger Baker sich bereits zum Tod seines alten Intimfeinds geäußert? ;)

Alex
 
Oh, eben erst diese traurigen News erspäht...

R.I.P., Jack :(
 
Oje, Jack. So kaputt, wie du zuletzt ausgesehen hast, muss es ein leichter letzter Schritt gewesen sein. Viele sind vor dir gegangen, nun spielst du auch in der großen Kapelle der Unsterblichen.


RIP Jack Bruce
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben