Rock Drums Master - Boys Of Summer - Sound?!

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
D
Dustoffreedom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
27.04.08
Beiträge
632
Kekse
1.307
Hey Leute,
aus Spaß wollen wir mal Boys Of Summer Covern.
Hab es vllt. etwas mit den Becken übertrieben, aber wie findet ihr den Sound ansonsten so?
Mit 6 Micros, alle einzeln an den Rechner geschickt.
Beste Grüße

Julius
https://app.box.com/s/hb3gsm1tyctnsh1vpsyz
 
Eigenschaft
 
Wie soll man den Drumsound ohne musikalischen Kontext denn bewerten können? :confused:
 
In diesem Fall kann man den Sound schon bewerten. Er ist nämlich schlecht. Zu viel Kompressor, das pumpt total, auch ohne Musik ist das nicht auszuhalten.
Abstimmung der einzelnen Instumente ist auch nicht so gut gelungen. Snare ist etwas zu leise und hat nicht wirklich Durchsetzungsvermögen. Auch scheint die Snare sehr weit hinten im Raum, wohingegen die HiHat einem ins Gesicht springt.

Wie hast du denn aufgenommen und welche weiteren Schritte hast du unternommen? Das wäre mal interessant, dann kann man dir auch weiterhelfen.

ps: Da wir hier auch im Drum-Forum sind, sollte ich vielleicht auch noch anmerken, dass der Track etwas unsauber gespielt ist. Sauber einzuspielen ist für mich die halbe Miete. Sound kann man drehen, aber Tightness und Groove nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben