Der offizielle MB 3.0 Melde-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm... Da hilft wohl nur, erst den Text zu schreiben und dann die Links darin einzufügen. ;)
 
Ich schreibe den Satz immer fertig und verlinke dann erst.

Edit: Da war wer schneller ;)
 
Das hatte ich vorhin versucht, und da war dann plötzlich die ganze Zeile ein Link, also nicht nur das, nach dem "KLICK", sondern auch die Worte vorher....
Wie dem auch sei, wenn es so funktioniert, ist ja alles gut. Vielen Dank, auch allgemein für die ganze Arbeit, die das neue Board euch Programmiermenschen verursacht hat :great:
 
Kann irgendwer mein Cursor Problem nachvollziehen? Das ist wirklich sehr mühsam.
 
Hmm... Da hilft wohl nur, erst den Text zu schreiben und dann die Links darin einzufügen. ;)

Nein, das hilft nichts! Ich habe das Problem auch öfters und frage mich woran es liegen könnte. Vielleicht dass man ein klein wenig zu schnell ist? Sicher bin ich mir aber nicht.
 
@Duplobaustein : Leider noch nicht. Bei mir auf dem Smartphone(allerdings Android mif FF) geht alles gut. Vllt gibts noch mehr Leute, die ein Smartphone mit Windows haben und davon mal berichten könnten.

@gidarr : Es könnte in der Tat sein, dass man etwas gemächlicher weitertippen sollte. Im Endeffekt erzeugt der Button ja nur die URL-Tags als BB-Code für den eingegeben Link. Der Cursor wird nach dem Einfügen wohl einfach nicht so schnell hinter das Tag gesetzt, sondern steht noch vor dem schließenden. Damit schreibt man darin weiter und der Text gehört dann zum Link.
So detailiert kenne ich die Software dann aber auch nicht. :redface:
 
Das hat imho nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, so etwas passiert mir auch häufig bei der Fett-Formatierung, wenn ich während des Schreibens das aktuelle Wort fett formatiere.
Das nächste Wort (obwohl durch Leerzeichen getrennt) wird weiter fett formatiert.

Test : das nächste Wort habe ich fett formatiert (markiert und STRG-B) danach sollte der Text eigentl. nicht fett weitergehen ...
Test: jetzt lasse ich nach dem zu formatierenden Wort 2 Leerzeichen und schreibe nach dem Formatieren erst weiter ... so ists korrekt, aber eben umständlich.

Der Editor lässt also die Formatierung eines Wortes in das folgende Leerzeichen mit übergehen.
Das gleiche Problem könnte das mit dem Einfügen eines Links sein, wenn der nachfolgende Text nur 1 Leerzeichen vom Linktext Abstand hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Jetzt hab ich ihn erwischt! Beim Kronos Thread hab ich für den letzten Beitrag keine Benachrichtigung bekommen und auch keine in der Liste stehen. Gestern ging das noch wunderbar.
 
In der Tat... kein Alert weit und breit. Ich hab jetzt mal bei mir die gleiche Situation hergestellt(Tasten-Forum, Synth-Ufo und den Korg-Kronos-Thread beobachtet) und warte mal ab, ob sich bei mir was tut, wenn dort wieder Aktivität herrscht.
Es könnte vllt sein, dass dieser Effekt durch überschneidenende Beobachtungen auftritt z.b. wenn man ein Hauptforum und ein darin liegendes Ufo aboniert. Es wäre nur komisch, weil das bestimmt ne ganze Menge mehr Leute auch so eingerichtet haben. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, vielleicht kann man dem ja auf die Spur kommen. Falls ich wieder was merke schreib ichs wieder hier rein.

Bez. Cursor Problem: mit dem UC Browser 8.1 funktioniert es genauso nicht, beim Opera Mini funktioniert das Schreiben einwandfrei, dafür wird das UI nicht ganz angezeigt(nur der Button fürs Profil) und es ladet extrem langsam. Vielleicht hilft euch das ja irgendwie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht sicher, ist das ein Fehler der Software?

Keine_Beiträge.JPG


"keine Beiträge dieses Mitglieds, die angezeigt werden können"?

Hä? das kann ja wohl nicht sein?
 
Test : das nächste Wort habe ich fett formatiert (markiert und STRG-B) danach sollte der Text eigentl. nicht fett weitergehen ...
Test: jetzt lasse ich nach dem zu formatierenden Wort 2 Leerzeichen und schreibe nach dem Formatieren erst weiter ... so ists korrekt, aber eben umständlich.

Weniger umständlich ist es, bei solchen Fällen einfach kurz in den ASCII-/BB-Code-Editor zu wechseln (Schaltfläche ganz rechts in der Werkzeugleiste). Da sieht man dann, ob der Cursor vor oder hinter dem Tag sitzt und kann ihn einfach an die richtige Stelle manövrieren. Danach kann man dann wie gewohnt im Rich-Text-Editor weiterschreiben.

Ich meine mich übrigens zu entsinnen, dass dieses Problem auch im alten Board schon gelegentlich auftrat.

Gruß

Toni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab gerade beim "gefällt mir" Drücken am Firefox 33.0 auf Ubuntu 14.04 LTS folgende Fehlermeldung:

Folgende Fehler sind aufgetreten
The server responded with an error. The error message is in the JavaScript console.

Zuvor wurde ich seit heute beim Auswählen immer nochmal gefragt ob ich wirklihc mit "gefällt mir" bewerten will. :gruebel:
 
Huch, was ist denn nun kaputt :eek:

Kopfzeile_riesig.JPG
 
bei den 64 ungelesenen Nachrichten sollte man definitiv mal nachschauen :D

Es gab wohl ein paar Probleme mit der Like-Funktion. Nun scheint wiedermal am offenen Herzen operiert zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... Folgende Fehler sind aufgetreten
The server responded with an error. The error message is in the JavaScript console. ...

Die Aktion wird aber trotzdem durchgeführt, wie ich gerade bemerkt habe und der "Himmel" ist bei mir heute auch schwarz. :nix:
 
oops, kleiner scriptFähler offenbar: (Hinweise zu kommentiertem Medium, die unterm Fähnchen sieht auch so aus)
Bildschirmfoto 2014-11-05 um 15.25.04.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben