Ich bau mir meine Traum-DoFuMa

  • Ersteller Dennis2581
  • Erstellt am
Sehr gut:)

Ich fieber richtig mit hier:-D
 
Morgen,

Heut war ich bei einem Kumpel, der das Pedal testen wollte.
Ich bin mit gemischten Gefühlen hingefahren, da er zu der Gattung gehört, die regelmäsig FuMas töten. Er spielt einfach unheimlich hart.
Auch Beaterstangen wurden schon verbogen und heute starb auch das Kreuzgelenk seiner aktuellen FuMa.. (siehe Bilder)

Gut 20 Minuten rumprobieren haben wir seine Einstellungen gefunden. Er war sichtlich begeistert und das Pedal hat der Probe standgehalten :) :)

Gruß
Dennis




WP_20141018_005.jpg


WP_20141018_007.jpg
 
Hallo!

Heut war ich bei einem anderen Kumpel. Er spielt normalerweise eine Sonor Giant Step und hat testweise eine Mapex Falcon mit Directdrive die letzten Tage gespielt.
Die Falcon sagte ihm überhaupt nicht zu, daher ging ich davon aus, das ihm meine FuMa auch nicht zusagt.
Zu meiner Verwunderung war er allerding begeistert. "Das Pedal setzt eine enorme Dynamik um und zeitweise hab ich Angst um mein Fell" :)

Leider ist dann das gekommen, womit ich früher oder später gerechnet hab.. Die Trittplatte ist durchgebrochen :engel:

Ich werd in den kommenden Wochen neue Trittplatten machen. Diesmal möcht ich 1mm starkes Furnier zu zwei 3mm dicken Platten verleimen (über Kreuz) und dazwischen kommt eine 2mm dicke CFK Platte rein. Dann probiern wir nochmal ob's hält :ugly:

Möcht auch noch sagen, dass das Pedal nicht in Serie gehn wird, ich kann meiner Konstruktion nicht 100% vertrauen und möchte nicht, dass ein potentieller Kunde damit unzufrieden werden könnte. Zudem ich die Kosten für eine Serienproduktion nicht tragen kann.
Ich kann euch aber anbieten, dass das Pedal (wenn's Fertig ist) zu ein paar Interessierten aus dem Forum zum Testen geht.

Gruß
Dennis



10685563_1474246552864058_8347266794171045009_n.jpg


WP_20141019_006.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Morgen,

Die FuMa ist wieder fit.
Bin heut abend schnell in den Baumarkt und hab mir Buchensperrholz besorgt.

Vor einiger Zeit hab ich mir in einer Nacht und Nebel Aktion einen low Budget Frästisch gebaut.. leider lässt sich damit genauso arbeiten. :igitt: (das wird die nächste Investition) :great:
Da ich nicht warten wollte, bis der Kollege mit dem Fräsplotter mal Zeit hat hab ich es dann trotzdem gewagt und die Kontur mit einem Schaftfräser mit Anlaufring anhand der Kontur des Originalbretts gefräst. Hat recht gut funktioniert.. einzig eine Ecke ist mir leider abgehaun.

Für einen Test wird's reichen.. Wenn die Multiplexplatte es auch nicht schaft kommt Plan C :)

Gruß
Dennis

WP_20141020_002.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Respekt vor soviel Ausdauer und Lust! Hoffe die Fußmaschine wird am Ende so wie du es dir wünscht! :great:
 
Wie sieht das hier eigentlich aus? Gibt es Neuigkeiten? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr interessant die Geschichte. Bin echt begeistert.
Würdest du verraten, was dich die Maschine bis jetzt gekostet hat?
Warum hast du Angst die in Serie zu bauen?

Grüßerle
Cyber
 
Bei einer 2mm CFK Platte mache ich mir selber definitiv weit mehr sorgen um das Fell, als um die Platte.
Meine Muay Thai Schienbeinschoner sind aus 1,5mm CFK und ich wage zu bezweifeln, das du diese Belastungsspitzen erreichen wirst.
Wenn du dann noch Weitere Platten als Sandwich aufklebst (mit Ausreichend Epoxi und Hitze) sollte das sicher halten
 
Hallo Dennis,
Auch von mir nochmal höchsten Respekt für deine Arbeit.
Ich finds toll, dass du das Ding auch versendest, um andere Meinungen zu erfahren.
Dass das nicht selbstverständlich ist, sieht man gerade bei einem ähnlichen Thema in einem anderen Fachforum...;)
Desweiteren gefällt mir deine sachliche Art und Weise der Dokumention...

Alles in allem, ein tolles Projekt, super dokumentiert und durchgeführt...


beste Grüße bece
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab gerade sehr interessiert den Thread gelesen,
bist du inzwischen fertig mit der Fußmaschine? :)
 
C
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbung

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben