Die "Road Worn" Diskussion ...

  • Ersteller bass_ennyday
  • Erstellt am
Um auch mal was zum viel diskutierten und disputierten Thema beizutragen: Z'wengs der Optik ist mir eigtl. (soja)wurst - ein bissl albern find' ich es mitunter schon ;) Aber hat 'nen klaren Vorteil: Die erste Macke tut bei weitem nicht so weh :D Als zu-99%-gebraucht-Käufer ist das für mich aber i.d.R. eh kein Thema ...

Was ich aber echt sagen muss: Hatte mal 'nen Road-Worn Preci in der Hand. Und hab' noch nie ein neues Instrument erlebt, das sich frisch von der Wand im Laden so unfassbar gut anfühlt! So 'n Klarlack-überlackiertes Pseudo-Retro-Finish wär' jetzt auch nicht meins. Wenn beim Aging die Haptik aber in gleichem Maße berücksichtigt wird, kann das schon echt Sinn machen, da sind immer mal wieder richtige "Handschmeichler" dabei :)
 
Was ich aber echt sagen muss: Hatte mal 'nen Road-Worn Preci in der Hand. Und hab' noch nie ein neues Instrument erlebt, das sich frisch von der Wand im Laden so unfassbar gut anfühlt! So 'n Klarlack-überlackiertes Pseudo-Retro-Finish wär' jetzt auch nicht meins. Wenn beim Aging die Haptik aber in gleichem Maße berücksichtigt wird, kann das schon echt Sinn machen, da sind immer mal wieder richtige "Handschmeichler" dabei :)
Eben! Mein Argument seit 14-18: es geht weniger um die Optik als ums Anfassgefühl. Allerdings würde es dann reichen, die Halsrückseite zu relicen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
chironex
  • Gelöscht von Vindsvalr
  • Grund: OT/ Nekroposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben