Flightcase PVC-Beschichtung abdunkeln/färben

Hyrael
Hyrael
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
30.03.06
Beiträge
821
Kekse
3.370
Ort
Graz (AT)
Hallo liebes Board,

nach einiger Wartezeit sind meine Custom-Thon Cases endlich angekommen. Ein guter Freund von mir hat Cases von Amptown in der Farbe bordeaux (http://www.amptown-cases.de/?dir=farben&id=1&lang=de) welche mir ziemlich gut gefielen. Jedoch ist der Preis bei Amptown (speziell Versandkosten) derart angestiegen dass sich der Kauf dort für mich einfach nicht gelohnt hätte. Jedenfalls wurde mir von Thomann mitgeteilt, dass die Thon Cases ebenso aus den Materialien von Adam Hall (von denen auch Amptown bezieht) hergestellt werden, insofern wären auch die Farben dieselben (ich wurde auf Farbnachfrage sogar auf die Website von Adam Hall verwiesen, siehe http://www.adamhall.com/de/Adam_Hal...ichtet_mit_Gegenzugfolie_bordeaux_6.9_mm.html). Wie auch immer, leider sieht das mir gelieferte Ergebnis irgendwie nicht den Erwartungen entsprechend aus - speziell in der Sonne gehen meine Cases glatt als Schminkkoffer durch. Da ich schon desöfteren mit den Cases meines Kumpels unterwegs war, weiß ich, dass diese auf keinen Fall diesen Pinkstich haben - das ist ein wesentlich satteres dunkelrot/dunkelviolett. Er hatte leider nur diese Fotos, aber ich denke, den Unterschied sieht man trotzdem.

Hat eventuell jemand Erfahrung, ob es möglich ist, meine Cases dunler zu machen? Mir wurde der Tipp gegeben es eventuell mit Lederfärbespray zu versuchen - hat das eventuell schon jemand probiert?

Liebe Grüße,
Lukas
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Meines_normal.jpg
    Meines_normal.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 284
  • Meines_draussen.jpg
    Meines_draussen.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 267
  • Meines_Sonne.jpg
    Meines_Sonne.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 280
  • Kumpel1.jpg
    Kumpel1.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 266
  • Kumpel2.jpg
    Kumpel2.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von Überlackieren werden dir nicht viele Möglichkeiten bleiben.

Du kannst es natürlich von der Seite sehen, dass du jetzt ein unverwechselbares Case besitzt, was man dir auch nicht so schnell klauen kann.
Ich haben schon Firmen kennengelernt, die aus dem grund nur rosa Cases hatten.
 
Najo, es ist ja nur bei direkter Sonneneinstrahlung "pink". Bei "Zimmerlicht" ist's eh dunkelrötlich, aber halt nicht so so satt wie jenes meines Kumpels ... komisch, dass es da bei Adam Hall solche Unterschiede gibt.

Und jo, das mit dem Klauen tröstet mich nicht unbedingt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben