Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Vielleicht meint er Musik als Leistungskurs im Abi. ;) Musikabitur hab ich so noch nie gehört. :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht meint er Musik als Leistungskurs im Abi. ;) Musikabitur hab ich so noch nie gehört. :gruebel:

Genau das mein ich ;)
Musik ist eben eines meiner 4 Prüfungsfächer und am Montag ist der Fachpraktische Teil der Prüfung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann wünsch ich dir auch mal viel Erfolg :great:


Und weil wir hier schon lang keine Gute Musik mehr hatten :D

So ein paar Gitarren aus dem Jahre 59´zu haben muss schön sein. ;-)

Pearl Jam schleppen ja irgendwie immer einen Haufen geiler Vintage Schätzchen mit auf Tour.


....................................
Und jetzt wieder auf die Uni konzentrieren...Klausuren schreiben sich nicht von selbst
..
....schade eigentlich ^^....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau das mein ich ;)
Musik ist eben eines meiner 4 Prüfungsfächer und am Montag ist der Fachpraktische Teil der Prüfung.

In meiner praktischen Prüfung in Musik hatte ich Wind Cries Mary von Jimi vorgespielt. Bin auch mit sehr gut abgegangen (liegt vielleicht daran, weil ich passend dazu ein Hendrix Shirt extra angezogen habe :ugly:). :D Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gerade mal wieder eine klassische Version des Vorführeffektes erlebt....
..ich will ein kleines Demovideo meines Amps für einen Kaufinteressenten aufnehmen,
fange also mit dem Spielen an und krrrachchchh die D-Saite reißt^^ :ugly:

Gut...dann suche ich mal meinen Saitenvorrat...
 
Die D-Saite? Wie schafft man denn das? :ugly:
 
Ist an der Bridge gerissen.
Nach 4Wochen kann das mal passieren. :nix:
Gut, dass ich noch eine einzelne D-Saite übrig hatte.

Hoch Lebe die Vorratssaitenspeicherung! :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Der war gut!:rofl:
 
I
Hoch Lebe die Vorratssaitenspeicherung! :rofl:
:rofl:
da ist was wahres dran ;)
Saiten2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wobei man bei exoslime ja vermuten könnte, dass das kein Vorrat, sondern nur die Standardmenge für einen Saitenwechsel pro Gitarre ist:D.

Ich hab ja immer Sorgen bei größeren Vorräten, dass die letzten Saiten schon in der Packung anfangen zu oxidieren...und nicht alle Hersteller schweißen noch mal ein, was ich ja sehr sinnvoll fände. So kaufe ich immer nur 3-4 Sätze auf einmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei mir sieht es ungefähr so aus wie bei exoslime ... mit dem Unterschied, das man das Bild um 90 drehen müsste weil die Saiten bei mir in einer Schublade stehen .. :D

Auch die Farben stimmen nicht ganz .. als 10 - 52 Spieler sind die EB Sachen rot statt grün .. Dann kommt noch einiges an EB Western dazu (braun) und NYXL in schwarz (mit roter Schrift) ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach 4Wochen kann das mal passieren.
4 Wochen ? Wenn ich die Saiten nicht von selbst wechseln würde, würden die glaub ich ewig halten, trotz Bandproben, runter und raufstimmen etc....

als 10 - 52 Spieler sind die EB Sachen rot statt grün
da musste ich mich auch erst drann gewöhnen. Hab Jahrelang die 10-46er Ernie's gespielt und bin jetzt wegen meiner SG auf die 10-52er Ernie's übergesprungen.

Da sieht man erstmal Rot :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
4 Wochen ? Wenn ich die Saiten nicht von selbst wechseln würde, würden die glaub ich ewig halten, trotz Bandproben, runter und raufstimmen etc....

Bei mir fühlen die Saiten sich dann ganz stumpf an, und verstimmen sich zunehmend.
Man darf dabei nicht vergessen, ich habe nur eine Klampfe die viel gespielt wird.

------------------------------------------------------------------------
Und jetzt den 2ten Gag des Tages:
Wer ist das hier?
:rofl:
2450595600000578-0-image-m-48_1419891427212_zps9ba9d804.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein ausgewachsener Großstadtgorilla, oder auch ein Ferrarifahrender Bigfood!! :moose_head:
24505A5900000578-0-image-a-45_1419891346022.jpg

Könnte diesmal auch ein Porsche sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Entschuldigung, aber was denkt sich ein erwachsener Mann denn dabei?
Davon abgesehen, dass ich befürchte, dass das ein echter Pelz ist, muss ich mir echt an den Kopf fassen, dass der selbe Kopf, der so viel schöne Songs geschrieben hat und mich mit dem Unplugged Album echt inspiriert hat, offensichtlich Ommas Pelz aufträgt...
Geschmack zieht sich offensichtlich nicht immer durch alle Bereiche des Lebens:D

Bin übrigens bei meiner No.1 Strat wieder auf 9-42 in Drop-D (Elixir). Muss sagen, dass das bei der einfach feiner klingt als 10-46. Aber auch bisher nur bei dieser Gitarre, was meiner Meinung nach besonders am Rosewood-Board liegt, mit Ahorn muss es 10-46 sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessant. :D
Unter der Haarpracht sieht er aber recht normal gekleidet aus.
Hätte man Ihn so im Park erwischt könnte man fast was anderes vermuten :rolleyes:.
Vllt ist das ein Tarnfell :tongue:.
An Kaneval dann nur mit Bärchenmütze.
 
Ferrarifahrender Bigfoot

Das ist ein Porsche. :tongue:

Ich hab das Bild meinem Vater geschickt mit dem Kommentar: "Was für eine Geschmacklosigkeit."

Worauf er nur meinte: "Ja, aber so eine Geschmacklosigkeit muss man sich auch erst mal leisten können." :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben