Ist dieses Mischpult und die Lautsprecher für den Proberaum geeignet?

  • Ersteller SoundServices
  • Erstellt am
Aus meiner Sicht hast du bei der Mischerwahl zwei grundsätzliche Möglichkeiten:

- du kaufst einen relativ einfachen, kleinen, kompakten und günstigen Mischer mit passender Kanalanzahl und Basisausstattung. Damit hast du dann vermutlich für den Proberaum und erste kleine Konzerte (von Musikern mit etwas Kompromissbereitschaft) das passende Gerät. Wenn die Band das Limit des Mischers erreicht, was eher bei großen Konzerten als im Proberaum passieren wird, musst du ggf. neu investieren, oder zumieten.

...

Exakt so erledigt. :)
Wenn die Bandkollegen mal in der Zukunft ein größeres Pult brauchen, wird eins besorgt. Oder wie der Engländer sagt: We cross that bridge when we come to it.

.
.

Danke an alle für eure Mithilfe und Beratung.
Insbesondere an Rockopa auch wenn ich derzeit die berechtigten Auswahlkriterien nicht angewendet habe, einfach weil aktuell ein anderer Bedarf vorliegt. Aber es hat mir zum Verständnis der Materie sehr geholfen. Wer weiß, vielleicht ist die nächste Ausbaustufe ein Qu-16? Die nächste PL&S steht ja vor der Tür. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben