Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Im Pool, in /Backing_Vorschlaege/Jam 52 sind nun 2 Tracks. Beide auf Sweet Little Angel basierend. Einer in A und der andere, wie es gehört, in Db.

Die Qual der Wahl. ;)

@hack_meck darf sich einen aussuchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jam52 steht ja schon in den Startlöchern, deshalb schnell von mir noch ein paar Worte zu Jam51:

@MrOvertone starke Vorstellung auf 2! Instrumenten @InTune Interessanter Sound @Miles Smiles @-N-O-F-X- Top, da stimmt m.E. auch alles. @JoeBeaulais Super Gesangseinlage, Gitarre auch @hack_meck schön countrymäßig @Rusty Ryan mal war ne lange Pause drin, hat mich "aufgeschreckt" @Medronio Interessant anders, hätte nicht erwartet das man so auf diesen Track spielt, bluesig ist das aber nicht so richtig.

Ich: Hab gemerkt, das ich versucht bin zu diesem Track zu schnell zuviel zu spielen und dann komm ich aus dem Timing raus. Ist zwar nach den vielen Übungsdurchgängen vielleicht nicht mehr ganz so schlimm, aber da hab ich Baustelle.

@Ben zen Berg Laut und ungestüm, gut, hätte ich jetzt so aber eigentlich gar nicht erwartet.
@Fabe79 Ordentlich, scheint mir aber immer mal mit dem Timing nicht ganz hinzuhauen (wie bei mir)
@Rockroadster Ah, auch Mundharmonika-Spieler. Hatte ich übrigens auch versucht. Ging nicht so gut wie bei Dir.
@emptypockets Volle Kanne! Na da stimmts wohl: "So schnell wie möglich runtergerissen."

Allerdings ist mir aufgefallen, dass da insgesamt gar schröckliche Lautstärkesprünge drin sind.
Ja, da stimme ich zu! Ich dachte bei mir hätte ich so gemischt, dass man sowohl Solo als auch Backing gut hört, aber ich hab im Vergleich gemerkt, Solo ist viiieel zu leise. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie es sich gehört ... auf zur neuen Tonart :)

Wer macht noch mit ???

Gruß
Martin

P.S. vom Telefon, mag das jemand in schön formulieren :)
 
Bin dabei !
 
Na klar ! Welche Tonart war das noch mal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Tonart? Und damit zerbricht der Krug nicht mehr? :gruebel:
Egal, ich werde schon den einen oder anderen Ton finden - bin dabei!
 
Beim Db Track hätte das Piano den guten B.B. wahrscheinlich auch genervt.
 
Och, warum sollte ich hier nicht auch mal mitmachen! :D
 
Beim Db Track hätte das Piano den guten B.B. wahrscheinlich auch genervt.

Dann hör dir einmal das Piano in der Originalaufnahme an! Bim, bim, bim, bim, bim, bim, bim, bim, bim, bim, bim,.... :D




Bin auch dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann hör dir einmal das Piano in der Originalaufnahme an! Bim, bim, bim, bim, bim, bim, bim, bim, bim, bim, bim,.... :D




Bin auch dabei.


Ok . Habs mir angehört . Merci :) Trotzdem nur schwer vergleichbar. Das "unsere" klingt ungleich weichgespülter . Ab Minute 1:00. Macht nix.- Da geh ich durch lg David
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin auch dabei!
 
Melde mich ebenfalls zu Jam 52
 
Ich meld mich auch zum "In Memoriam B.B. King"-Jam52
 
Hi Peter,
damit reaktivierst Du eine schon vor längerer Zeit hier mal angedachte Eval-Session (Hack_meck und ich wollten das mal checken - hatten uns aber dann doch persönlich, live und in Farbe getroffen :D).
Ich krame mal die alten Links raus - entweder die Companies sind inzwischen an der Börse oder auch tot) und wir machen mal was für unsere Community im Board (Martin kann ja nicht dauernd die Welt bereisen, von einem Gitarrenbauer zum anderen. Dies hier geht ja auch mit weniger CO2 ;))
Gruß Wilfrid
Btw: (endlich!) vielen Dank für die Bilder - hatte es ganz verschwitzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok . Habs mir angehört . Merci :) Trotzdem nur schwer vergleichbar. Das "unsere" klingt ungleich weichgespülter . Ab Minute 1:00. Macht nix.- Da geh ich durch lg David

Moin,
hab' mir gestern Nacht mal den BT länger (also mehr als 1 Minute...) und auch Miles' Video als Original und vermeintliche Referenz angehört...
Kann MrOvertone nur zustimmen - das eine hat mit dem anderen wenig bis gar nichts zu tun :engel:

Und ja, im Original macht das Piano "Bim, bim, bim, bim, bim, bim, bim, bim, bim, bim, bim,...." - aber das sind durchgehend dieselben Akkorde
Im BT geht das eher so: "Da, Di, Del, Dum, Di, Da -- Da, Di, Del, Dum, Di, Da --Da, Di, Del, Dum, Di, Da..." - zum Üben sicher nicht schlecht geeignet. Ich bin sicher, dass sich der Keyboarder von B.B. das nicht getraut hätte :evil:

Aber egal, wie sagte Mr Overtone: da geh'n wir durch und übertönen einfach die Keys :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben