Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Ich spiele auch zur Zeit am liebsten meine Kotflügel zweite-Atmosphärenschicht-Besetzungs-Regisseur.... :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habt ihr alle den Blues? Oder warum kommt da nichts mehr?
 
Der Monat hat noch 13 Tage. Für Abergläubige hoffentlich keine schwarze Katze von links und erst recht keinen Blues aus der rechten Szene...
 
Ich habe mir vorgenommen am nächstes WE was einzuspielen da kommt bestimmt noch was z.b. von @MrOvertone der uns das ganze hier eingebrockt hat ;)
 
Hier ist der Blues Jamtrack #10 ich habe eine etwas längere Version mit Intro gemacht dank dem Video Link von @Miles Smiles :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hallo zusammen,
damit wenigstens auch noch ein paar Jams diesen Monat zusammen kommen, hab ich auch einen eingespielt.
Die Gitarre geht über einen Flamma F506 (Blues Deluxe Sim) ins Audiointerface, der Hall ist ein Calf-Plugin, das Ganze aufgenommen über Adour. Ach ja, die Klampfe ist eine Gretsch.
Wollte mal etwas ausprobieren und hab mittels Oktavspiel die Aufnahme passend zum Backing atmosphärisch dicht machen wollen.
Technisch hab ich das jetzt noch nicht so drauf wie man hört, aber mir gefällt es trotz der Unsauberkeiten im Großen und Ganzen.
Vermutlich weil man einen guten Backingtrack nicht so leicht verhunzen kann. ;)


View: https://soundcloud.com/ddda4598/blues-jam-oktober-projekt?si=47d2c87145ce41bcb56ce994cc208746&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Nein, das ist kein Blues! Und um nicht nur ausschließlich meine Standard-Thrill-is-gone-Patterns aneinandernzu reihen, habe ich diesmal ein wenig Exotica mit eingespielt. Es ist aber eindeutig keine Homage an Martin Denny geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... mit der akustischen Gitarre.

Eine akustische Gitarre in Sonic Blue :):


View: https://www.youtube.com/watch?v=u2SCOzQ4dZE

Beide PUs sind eigene Entwürfe. Der Querschnitt einer Spule des Split Coils ist um 25% größer als der einer Spule des Sidewinders.

1698590014762.png

Je größer die Fläche einer Spule ist, desto empfindlicher wird sie. Windung und Querschnitt stehen im Proporz. Hat eine Spule den Doppelten Querschnitt einer Vergleichs-Spule, braucht diese nur halb so viele Wicklungen um den gleichen Wirkungsgrad zu erhalten. Das der Split Coil mit nur 25% mehr doch lauter als der Sidewinder ist, liegt zum einen an den stärker ausschwingenden Saiten an der Neck-Position und zum anderen daran, das die Konstruktion des Sidewinders nicht so effizient ist.
Der Split Coil ist schon sehr empfindlich und klingt teilweise auch nach akustischer Gitarre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer noch mitmachen möchte hat jetzt noch drei Tage Zeit schön wenn wir im Oktober noch ein paar JamTracks zusammen bekommen

OK konnte nicht wiederstehen ......

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Dem kann ich mich nur anschließen auch der Einsatz des Wah-Wah passt sehr gut dazu.
 
Hi,
puh, nach einem Rechnerwechsel hatte ich die ganze Zeit Probleme mit der Aufnahme .. ASIO Treiber , Latenz, das volle Programm Programm. :(. Gestern konnte ich das erste Mal wieder aufnehmen und TATA gerade noch rechtzeitig im Oktober :).



bluesokt23picture.jpg


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Mein Vorschlag für November.
Ein Blues in E, drei Durchgänge, dann kommt ein fade out.


Der Jam Track ist von gitarrenlehreronline.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mach mal den Anfang im November. Was jetzt folgt, ist nicht meine Improvisation zum Jam Track, sondern das zum Jam Track gehörende Solo von gitarrenlehreronline.de.
Verwendet wird die Em- Pentatonik, E-Hybrid- Scale und über A die Dominantpentatonik.
Meine Impro folgt später. Der Monat hat ja noch ein paar Tage.



Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was jetzt folgt, ist nicht meine Improvisation zum Jam Track, sondern das zum Jam Track gehörende Solo von gitarrenlehreronline.de.
:eek2: echt jetzt , was heisst denn dazugehörig ? Besonders inspiriert klingt das ja nicht ......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...na ja, so ist die Latte wenigstens zu hoch gehängt…
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben