Cymatic Audio u-Track-X32 testen und gewinnen!

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Schon interessant, wieviele Leute mit Leseschwäche es gibt..... Erhöht ja die Chancen derjenigen, die die Aufgabe verstanden haben. :evil:
 
Ich setze ein X32 Producer sowohl für Live Shows und damit auch Live-Recording, als auch zum Recording von Demo-Titeln verschiedener Bands in deren Proberaumsituation ein.
Das alles klappt soweit auch ganz ordentlich - allerdings muss ich immer ein Notebook dazu mitnehmen. Auch sind sowohl Treiber als auch Betriebssystem nicht so stabil, das ich nicht bedenkenlos
"Einschalten und läuft" vornehmen kann.
Ein integriertes System könnte ich schön ins Rack einbauen und müsste auch keine Sorge um die Verkabelung (USB-Kabel, Netzteil und Anschluss am Notebook) haben muss.
Daher käme das u-Track-X32 für mich genau richtig - ausführliche Tests unter verschiedenen Bedingungen sind dabei dann "Tagesgeschäft" und bedeuten keine zusätzliche Mühe :)
...

Danke und Grüße
twulf
 
moin,
wenn ich hier im board so lese was manche mit ihren x-32 alles so anstellen, dann kann ich doch eigentlich nur vor ehrfurcht versinken ... ?
wirklich? nöö :) .
weil, auch ich würde gerne darauf verzichten den laptop auf eine bühne zu stellen.
ich werde mir nicht ersparen ihn mitzunehmen für den fall eines w-lan gaus (bin ein rack besitzer), aber dann dürfte er gut versteckt im auto liegen bleiben.
also, ich mag auch.
horst
 
Gut, dann bewerbe ich mich auch. :)

Ich habe 2 Stück X32 in der Rackversion unter meiner Fuchtel. Eines gehört mir, das andere mir und den Mitgliedern einer der zwei Bands in denen ich Gitarre spiele und singe. Die Mitschnitte vor allem live, aber auch im Proberaum, würden mir mit dieser Karte das Notebook ersparen, auf eine externe Platte kommen die Aufnahmen ja schon jetzt. Wäre schon gespannt, wie man da wirklich ohne Notebook zurechtkommt.
 
Ich nutze ein X32 Rack im Proberaum und auf der Bühne als IEM-Mixer und darüber hinaus als Audiointerface für Aufnahmen. Bisher habe ich für Proben- und Konzertmitschnitte aus Gründen der Bequemlichkeit die Möglichkeit, einen USB-Stick am Mixer anzuschließen und einen Stereomix mitzuschneiden, verwendet. Das lässt natürlich nicht mehr viel Spielraum für Nachbearbeitung und ich hätte mir das eine oder andere Mal einen Mehrspurmitschnitt gewünscht, für dessen Anfertigung im Eifer des Gefechts wegen Anschluss des Laptops, Starten und Einrichten der DAW usw. leider oft keine Zeit bleibt.

Ich würde daher wahnsinnig gerne das Cymatic Audio u-Track-X32 testen, welches den Workflow offensichtlich erheblich vereinfachen soll. Da wir unseren Mixer meistens irgendwo in der Ecke stehen haben, bin ich insbesondere an den Programmen zur kabellosen Steuerung der Aufnahme interessiert und würde mir mindestens die iOS- und Android-Variante genauer angucken und auf Zuverlässigkeit testen.
 
Hallo,
ich nutze ein X32 für mein Projektstudio, wobei ich die u-Track-X32 als Möglichkeit zum Livemitschnitt nutzen möchte.
Insbesondere interessiert mich hier wie der Mixdown abläuft, und ob die Baugruppe mir einen Mehrnutzen bringt.
Ein ausführliches Review ist selbstverständlich.
 
Hiermit bewerbe ich mich für das u-Track X32.
Wir nutzen das X32 Producer fast jedes Wochenende im Livebereich und über die Woche für Probe und andere arbeiten.
Livemitschnitte mit dem Laptop sind doch immer sehr aufwendig.
Die Möglichkeit mit der u-Track X32 auf einfache Weise dies zu bewerkstelligen sehe ich als Ideal an.
 
Als X-32 Neuling und ehemaliger Qu-16 Besitzer fehlt mir beim Behringer die Aufnahmefunktion für den spontanen Live oder Probemitschnitt ziemlich.
Ich würde sehr gerne die Karte auf Herz und Nieren testen und ausführlich berichten!

Hiermit beende ich meine Bewerbung, da ich den X-32 zu Gunsten eines mir wichtigeren "Gerätes" schweren Herzens verkaufen musste: Ein Flügel steht bald an, da müssen die finanziellen Ressourcen gebündelt werden :) Derweil "muss" ich mit meinem Soundcraft UI16 vorlieb nehmen. Ein direkter Vergleich zur Recording Funktion des Qu-32 wäre dennoch interessant, da dieser trotz seiner 32 Kanäle nur 24 gleichzeitig Recordern kann intern (zumindest ist das mein aktueller Wissensstand)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:gruebel: Da steht bei mir doch ein x-32 Producer rum, das live verwendet wird...
... und die elende Frage nach Mitschnitten kann ich dann auch einfacher beantworten...
... ein Android-Tablet zur Überwachung wäre auch da...


Das Teil klingt genial praktisch!

Ich werfe auch meinen Ring in den Hut ääääh meinen Hut in den Ring und bewerbe mich für diese Karte, denn die "eben-Mitschneide-Funktion" fehlt dem X-32 zur eierlegenden Wollmichsau noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, das Cymatic Audio uTrack-X32 kommt wie gerufen und würde meine Mehrspur-Mitschnitte erheblich vereinfachen!

Ich nutze derzeit ein X32 Rack mit Laptop und iPads für folgende Zwecke:
- Mehrspur-Recording bei Proben und Writing-Sessions
- Monitor/Inear-Mixer bei Live-Konzerten für die ganze Band
- Keyboards-Submischer und Mehrspur-Backing-Tracks-Zuspieler

Insbesondere für unkomplizierte, schnelle Mehrspur-Mitschnitte ohne großes Einrichten im Vorfeld wäre das uTrack-X32 perfekt, ich würde es daher gerne testen und würde natürlich ein ausführliches Review erstellen!

Konkret kämen folgende Veranstaltungen in Frage, um die Karte in der Praxis zu erproben:
22.11.15 Probe / Writing-Session @ Köln: Akustik-Band
05.12.15 Konzert @ Stuttgart: Pop/Jazz-Band
14.-21.12. Ägypten-Tour: diverse Konzerte, Proben und Recording-Sessions u.a. in Kairo und Alexandria; auch mit lokalen Musikern. Das wäre dann der harte Praxistest "on the road" ;)

Interessant wäre ansonsten vielleicht auch noch, inwieweit das uTrack-X32 die Arbeit mit Multitrack-Backing-Tracks bei komplexeren Live-Shows vereinfachen könnte. Je weniger Laptop auf der Bühne, desto besser!

Diverse USB-Sticks, USB-Festplatten, Tablets (iOS, Android) und Laptops (OS X, Win) stehen zur Verfügung, so dass die Kompatibilität in verschiedenen Konstellationen getestet werden kann!
 
Ich möchte mich hiermit für die Gelegenheit bewerben, das uTrack-X32 von Cymatic Audio testen, ausführlich rezensieren - und anschließend im eigenen Studio weiter nutzen zu dürfen. ;-)
Ich betreibe in meinem Tonstudio ein Behringer X32 (Fullsize), das für die Produktion meiner Band und auch Live auf der Bühne eingesetzt wird.

Derzeit ist es mit dem X32 leider noch etwas umständlich, z.B. während der Proben schnell mal ein Demo mitzuschneiden. Onboard geht das ja leider nur in Stereo. Wird aber ein Mehrspur-Mitschnitt benötigt, muss ich bislang auf einen per Firewire am X32 angeschlossenen Mac Mini zurückgreifen, um dann die einzelnen Spuren in Logic weiter verarbeiten zu können. Das ist grundsätzlich zwar so möglich und für die Produktion wird auch ein ähnliches Setup genutzt - für Proben oder Live auf der Bühne scheint aber das uTrack-X32 die einfachere und bessere Möglichkeit zu sein.

Ich würde das uTrack-X32 gern ausführlich in allen Lebenslagen testen (im Studio, bei Proben und Live auf der Bühne) und selbstverständlich ein ausführliches Review verfassen.
Eine professionelle Herangehensweise wäre dabei für mich selbstverständlich, schließlich verfasse ich auch in meinem Berufsleben immer wieder mal Reviews im Auftrag meiner Kunden (wenn auch hier im Software-Bereich).
 
:coffee:Es ist mal wieder F5 - Tag ...

Dieses Testspiel endet am Samstag, dem 07.11.2015 23:59 Uhr - der Gewinner wird am Tag darauf ermittelt.

Bei wem wird hier
DSC_0003.JPG

es bald orange leuchten???
 
So!

Es war spät gestern! Jetzt noch ein Kaffee... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...bei mir auch... na und...

:coffee::mampf:

Trommelwirbel::m_drummer:
 
Fängt ja gut an: Gewonnen hat #16 - und siehe da, derGewinner @FantomXS hat seine Bewerbung zurückgezogen #28! Damit steigen die Chancen für die anderen, und Lob an FantomXS für die Fairness!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kurios: das Los fällt auf #5.

Beim Nachsehen fällt allerdings auf, dass die Bewerbung zu kurz ausfällt, denn wir mögen es bei den Bewerbungsspielen nicht, wenn einer nur schreibt: Hier, ich. Aber nach meiner Ermahnung #9 hat @Der Gepuschelte #11 nachgeliefert!

Welcher von den Beiträgen ist jetzt das Los? Wer zwei Mal teilnimmt erhöht seine Chancen, weswegen wir immer Doublechecks machen. Wir haben entschieden, dass #5 ungültig und #11 gültig ist und haben nur den Beitrag, nicht aber den Teilnehmer für die Auslosung gestrichen.

Komisch, sonst geht es immer schneller mit der Ziehung, aber es geht hier um einen fetten Preis, da muss es fair zugehen!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So, nachdem ich jetzt Beitrag #9 gezogen habe :rolleyes: und dieser Benutzer von der Teilnahme an Gewinnspielen ausgeschlossen ist fällt das Los auf #22!

:great::hat:

Herzlichen Glückwunsch @twulf - wir freuen uns auf Deinen Review!

Bitte sende Deine vollständige Adresse samt E-Mail und Fon per PN an mich, viel Spaß mit dem Cymatic Audio u-Track X32
 
:weep:




Glückwunsch dem Gewinner :great: Viel Spaß mit der Karte! Ich bin sehr gespannt, was du berichtest! :)
 
Verdammt! :D

Naja, beim nächsten Mal lese ich mir den Einleitungsbeitrag besser durch, ansonsten auch von mir Glückwünsche an den Gewinner. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
WOW!!! DANKE!!!
Ich kann es kaum fassen - ich gewinne mal was... ... und dann auch noch direkt etwas, was ich richtig brauchen kann und mein Leben als "Recorder" leichter macht :)
Ich kann das Grinsen kaum sein lassen!!

Ich drücke die Daumen bei den nächsten Gewinnspielen für diejenigen, die hier nicht so viel Glück hatten wie ich :)

Gruß
twulf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch an den Gewinner, auch wenn ich die Karte selber gerne getestet hätte, freue ich mich auf ein ausführliches Review, um zu überlegen, ob ich auch in diese Karte investieren sollte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch :)

Vielleicht habe ich ja beim nächsten Mal auch wieder Glück, ist doch selbstredend das man jemand anderem die Chance nicht stiehlt. Umso gespannter bin ich auf den Test und wünsche dem Gewinner viel Spaß mit dem Teil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben