Mitteldeutschland Einladung Mitteldeutsches Musikertreffen 2016 vom 15.04. bis 17.04 in Erfurt

  • Ersteller Musiker Lanze
  • Erstellt am
Musiker Lanze
Musiker Lanze
Inaktiv
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.513
Kekse
6.703
Ort
Rötha
Hallo Musiker und Musikerinnen

Hiermit möchte ich Euch zum 9. großen Mitteldeutschen Musikertreffen vom 15.04.2016 bis 17.04.2016 in Erfurt einladen.
Die Veranstaltung findet 2016 wieder einmal im Airport Hotel Erfurt statt und hier haben wir optimale Bedingungen und genügend Räumlichkeiten für die einzelnen Events am Sonnabend tagsüber. Es ist mittlerweile gar nicht mehr so einfach eine geeignete Location zu finden, da wir auch jedes Jahr mehr Teilnehmer werden. Im vergangenen Jahr waren wir immer hin auch schon an die 60 Leute und das könnten durchaus nächstes Jahr noch mehr werden.
Dazu kommt, dass alle Hotels mittlerweile die Preise auf Grund der Einführung des Mindestlohn erhöht haben und von daher sicher mancher Musiker erst mal überlegen muss, weil halt die Unterkunft für die 2 Tage nicht nur `nen Appel und `n Ei kostet. Wir konnten aber wiederum einen Sonderpreis für alle Teilnehmer aushandeln, so dass dies sicher immer noch in einem bezahlbaren Rahmen geblieben ist, zumal das Hotel auch ein sehr gutes ist wo man sich sehr wohl fühlt.
Erste Infos zu dem was geplant ist findet Ihr HIER

Des weiteren habe ich bereits eine Umfrage bei mir im Forum HIER gestartet wer daran teilnimmt.

Diese Umfrage ist für uns Organisatoren wichtig, damit wir die Übersicht behalten wie viele Teilnehmer es letztendlich werden. Und wichtig auch ist für uns daraus zu ersehen, wann in etwa die erst einmal von uns vor-reservierten 40 Zimmer gebucht sind, denn dann müssen wir schauen, ob man uns weitere Zimmer vor-reservieren kann.
Derzeit haben knapp 40 Musiker ihr kommen angekündigt, wobei die meisten derer bereits auch ihr Zimmer im Hotel gebucht haben und somit ca. die Hälfte der Zimmer bereits vergeben sein dürften.
Wer also von euch hier gerne mal mit dabei sein möchte, oder wer bereits beim letzten mal mit dabei war und gerne wiederkommen will, der ist gut beraten seine Teilnahme daran bekannt zu geben und vor allem...sein Zimmer rechtzeitig zu buchen.
Ich würde dann aber die Teilnehmer darum bitten sich auch bei mir im Forum zu registrieren und dort in der oben benannten Umfrage ihre Teilnahme bekannt zu posten. Das ist für uns Organisatoren sehr wichtig zu wissen wer und wie viele kommen, denn so haben wir eventuell noch die Chance im Hotel bei Bedarf weitere Zimmer vor zu reservieren. Je eher ihr also euer Zimmer bucht um so besser denn wie sagt man doch so schön..."Wer zu spät kommt..."

Geplant ist von uns einiges, wobei noch nicht alles in "trockenen Tüchern" ist.

- Yamaha wird auf jeden Fall wieder mit dabei sein und hier versuche ich derzeit, dass eventuell der Michel Voncken dort die Präsentationen der Yamaha Produkte durchführt.
- Auch Korg hoffe ich ist wieder durch den Jürgen Sartorius vertreten und da sicher dann mit dem neuen Pa4X Musikant.
- ebenfalls wieder mit dabei ist die Firma Deebach mit dem Frank Gabriel und dem Dietmar Delissen und natürlich mit ihrem Keyboard "Deebach MAX".
- Des weiteren habe ich auch mit HK Verbindung und da hat mir der Jan Wollnick bereits seine Teilnahme angekündigt und wird dort denke ich mal die Produkte von HK, insbesondere ja die HK Nano Serie präsentieren.
- Auch zu Ketron habe ich Verbindung aufgenommen und man hat mir bereits signalisiert, dass man darüber nachdenkt vielleicht auch zu kommen um bei uns dann sicher unter anderem das neue SD7 und den MidJay PRO interessierten Musikern nahe zu bringen.


Aber klar...genaues können mir die einzelnen Firmen erst im neuen Jahr sagen, wenn die Ihre Planungen machen für 2016. Von daher müssen wir uns noch etwas gedulden, aber ich bin voller Hoffnung.
Was dann dort im einzelnen an dem Freitag und Sonnabend stattfinden wird, natürlich neben den Präsentation der Produkte von den einzelnen Firmen, darüber werden wir dann bei mir im Forum noch reden (oder auch hier im Forum) und da freuen wir uns auch über eventuelle Vorschläge der einzelnen teilnehmenden Musiker. Im vergangenen Jahr hatten wir ja dahingehend viele gute und interessante Events.
Ich denke aber mal, dass wir auch im kommenden Jahr wieder viele interessante Workshops etc. hinbekommen, so dass sicher für jeden etwas dabei ist. Und natürlich wird es wieder viele viel live Musik geben und auch hier freuen wir uns heute schon über eine zahlreiche Teilnahme von den Musiker die Lust haben uns mal etwas aus ihrem Programm zu Ohren zu bringen oder auch wie vergangenes Jahr mal eine gemeinsame Session zu veranstalten.
OK...das erst mal die ersten Infos zum Treffen. Sobald es Neuigkeiten gibt werde ich dies natürlich hier bekannt geben.
Und für alle die noch nie bei uns dabei waren gibst hier mal noch 3 links auf die Videos vom Treffen 2015 und zwar

Freitag der 24.04.2015



Sonnabend der 25.04.2015



und speziell auch noch mal die wirklich sehr gute Präsentation des Tyros 5 vom Manni Pichler



und hier noch die Präsentation des Deebach MAX



also dann...wir freue uns auf Euch...
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben