Westfalen Läden und Shops, Bielefeld und Umgebung.

  • Ersteller HyggeMeschügge
  • Erstellt am
HyggeMeschügge
HyggeMeschügge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
07.04.24
Beiträge
5
Kekse
0
Halo zusammen,
die letzten Freds hierzu sind schon etwas älter? Gibt es brauchbare Shops in Bielefeld und Umgebung? Also wo man auch einfach mal hingehen kann, um sich durchzutesten (auch als noob) ohne gleich rausgelacht zu werden.

Oder sollte man gleich nach Ibbenbüren zu MP?

Im Kreis Lippe ist es mehr als mau. Da schaue ich gleich gar nicht :cool:

Danke für alle Antworten
 
Bigfoot, Music World Brilon...
Internet hilft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke schon mal. Das gucke ich mir mal an.

Brilon ist ja schon Sauerland;) und mir ging es um persönliche Erfahrungen. Die Google-Bewertungen der Shops bringen imho nicht viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von Bielefeld ist nach Ibbenbüren und Brilon etwa gleichweit. Ich habe in Brilon schon Einiges gekauft, u. a. mein Yamaha P-515. Da war ich insgesamt dreimal dort und habe ausgiebig getestet, die Mitarbeiter sind auch sehr zugänglich, ist für mich persönlich auch näher und besser zu erreichen. Musik Aktiv in PB ist ja nun leider auch Geschichte!

MP ist halt einer der traditionellen Läden, mir auch sehr sympathisch. Da sind wir als pubertäre Jungs unserer Band in den 70ern mit dem Zug hingefahren. Dort war für uns das "musikalische Schlaraffenland". Ich durfte damals einfach so auf 'nem Mini-Moog spielen. Daran erinnere ich mich sehr gern zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yep, habe eben gesehen, dass von mir aus auch beide etwa gleich entfernt sind(y)
 
Ich habe Freunde, die mit der Beratung und dem Kauf in beiden Läden stets zufrieden sind.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
...und ich kann mir auch vorstellen, in welchem....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe zwar keine Ladenpräsenz, aber jede Menge Schnickschnack wie Instrumente, Licht-Ton. Da kannst Du mal vorbeigucken.

Der größere Laden in der Altstadt hat altersbedingt aufgegeben & keinen Nachfolger. Da ist jetzt ein Möbelladen drin

Guitar Jail gibt es noch in der Jöllenbecker Str. https://www.musikwelt-stocksmeier.de/

Der Rudi Knoke ist an der Apfelstraße https://www.medien-center-bielefeld.de/kontakt.htm

Event Corp gibt es noch mit PA sowie andere Verleiher wie mich auch.

MP gehört jetzt zu Session Music Walldorf & war & ist eigentlich relativ teuer

Klavierhäuser gibt es noch mehrere auch Jöllenbecker Str sowie Detmolder Str. & sogar ein Bechstein-Zentrum.

In PB dann Musik Aktiv Schallenberg mit der Inhaberfamilie seit über 40 Jahren.

"Es geht anders weiter", wie Frank Schallenberg schreibt. Der hat ja als Sohn die PA Abteilung betreut & ich habe da mehrere Bose Anlagen gekauft bzw. da auch getestet

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben