Idee - Necroposting-Warnung?

  • Ersteller DerZauberer
  • Erstellt am
Andererseits kuckt man ja genau deshalb in den Thread, weil man Jahre später auf dem Gebrauchtmarkt genau hinter so einem Teil her ist.

...nur weil ein Thread 'locked' wurde heisst das ja nicht, dass man ihn nicht mehr durchlesen kann... ;)


...und für weitere (aktuelle) Fragen macht macht man dann halt einen neuen Thread auf!


:hat:
 
...und für weitere (aktuelle) Fragen macht macht man dann halt einen neuen Thread auf!
und bekommt mit einer relativ großen Wahrscheinlichkeit von der Forenputzkolonne
"Wieso startest Du dazu nen neuen Thread? Nutz doch gefälligst die Suchfunktion. Da gibts schon jede Menge."
zur Antwort.
Vielleicht stände uns ein wenig Toleranz gegenüber den Lässlichkeiten anderer Forenmitglieder an diesem Punkt ganz gut. Wenn ich gegen Leichenschändung bin, muss ich es ja nicht lesen.

Eine Markierung / Warnhinweis hingegen unterstütze ich voll und ganz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich gegen Leichenschändung bin, muss ich es ja nicht lesen.


Genau das ist der springende Punkt:
Auch Necroposts tauchen unter den 'Neuen Beiträgen' auf!


...man liest sie also ggf. unwissend mit ...und merkt dann vielleicht nicht mal, das es sich um jahrealte Threads handelt. ;)
 
...man liest sie also ggf. unwissend mit ...und merkt dann vielleicht nicht mal, das es sich um jahrealte Threads handelt
und erleidet dadurch einen nicht wieder gutzumachenden Schaden... das verstehe ich natürlich.

Ich habe, arbeite ja in einer Psychosomatik, oft mitbekommen, dass ernsthafte neurologische und Augenschäden durch unwissentliches Necropostlesen entstanden sind. Verbunden natürlich mit vielen Selbstabwertungen ("warum war ich nur so dumm und unaufmerksam", "warum habe ich mich nur Informationen ausgesetzt, die total alt und damit neuronal schädigend sind", "ich wäre ein glücklicherer Mensch, wenn ich nicht immer wieder Necroposts gelesen hätte, nur weil das Thema mich interessiert").

Also ich unterscheide weniger in alt und neu als in interessant / uninteressant.

Vielleicht sollte ich mal an einem Filmprojekt arbeiten? "Dawn of the Necropost" oder "Nightmare on Necrostreet" oder "Necropost the 13th" oder "NIGHT OF THE LIVING NECROPOST", bei dem ein einzelner User durch Aktivierung von Necroposts im Internet ein Monster heranzüchtet, das alle verschlingt und in Vintagezombies verwandelt, die einen öffnen. Klingt vielversprechend...

Die Sache mit dem Warnhinweis (den ich nach wie vor unterstütze) bekäme noch eine ganz andere Brisanz...

Ach ja: ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...was grundsätzlich natürlich erst mal, nicht schlimm ist. Bevor man allerdings schreibt sollte man sich aber zumindest mal den Startpost ansehen, um beurteilen zu können, ob der letzte Beitrag, auf den man antworten möchte nicht bereits offtopic war. Das Sahnehäubchen wäre natürlich sich darüber hinaus einen Überblick über den bisherigen Threadverlauf zu verschaffen, um festzustellen, ob nicht sowieso alles bereits gesagt wurde.

Edit: Uff, da war mir der zwiefldraader schon dazwischen geraten.

Achja, und eine Produktempfehlung halte ich in einer mehrere Jahre alten Kaufberatung auch für OT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Theads ohne offtopic sind wie Kaffee ohne Milch.

(ich trinke Tee)

@Ruhr2010
jetzt, da ich verstanden habe, was Du meinst, finde ich es richtig gut. Spannend was passiert, wenn sich der kommunikative Rahmen ändert. Die Bezüge machen eben den Inhalt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe, arbeite ja in einer Psychosomatik, oft mitbekommen, dass ernsthafte neurologische und Augenschäden durch unwissentliches Necropostlesen entstanden sind.


:confused: :weird: :D
danoh_LOL_sign_zps768bc2ac.gif



Nee, komm, lass' gut sein.
Wenn du den zwanzigsten Necropost geöffnet und zur Hälfte durchgelesen hast, ist das nicht mehr humorvoll, sondern irgendwie nur noch nervend.


:engel:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Theads ohne offtopic sind wie Kaffee ohne Milch.

Für das gibt es hier im Board ja den "Milch-Bereich"! :rofl: :hi5:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe gerade am Ende eines älteren Threads folgenden Hinweis entdeckt:

"Hinweis: Du kannst zwar antworten, aber das Thema ist bereits seit über einem Jahr inaktiv. "
Ich hoffe, dass es sich bewährt. Danke dafür. :great::claphands:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, das haben wir vor ein paar Tagen eingebaut.
:great:
Aber ich hab es glaub nur gesehen, weil ich es wusste. :redface:
Könntet ihr eine Farbe für Balken oder Schrift verwenden, die in beiden MB-Layouts etwas mehr auffällt - vorausgesetzt das wär kein größeres CSS-Problem.
 
Also bei mir war es blau, passend zum Theme und ich mag es Ton in Ton. :rolleyes1:
 
Ja, bei mir auch, deshalb hätte ich es ohne Wissen darüber auch übersehen.
Zugegeben, optisch Ton in Ton ist zwar hübsch, aber es soll ja eher den Leuten gleich auffallen.
Es erscheint eh nur bei alten Threads.

Wenn es die Leute leicht übersehen, dann ist der Effekt halt nur maginal. :gruebel:
 
Wenn es die Leute leicht übersehen, dann ist der Effekt halt nur maginal.

Das Problem ist ein allgemeines... Es gibt zu viele Informationen auf so einer Seite - und wenn wir jetzt vor jede Info, die uns wichtig scheint, eine Ausrufzeichen oder Stoppschild setzen, föllt es auch nicht mehr auf, weil es dann überall von Warnhinweisen wimmelt.

Wir müssen damit leben, dass Menschen Hinweise übersehen - manche übersehen ja sogar Stoppschilder und rote Ampeln im Straßenverkehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi,
dann bin ich mal gespannt ob das hilft.
Aber ich denke, dass viele dieser Nekroposter eigentlich nicht daran interessiert sind jemandem Hilfestellung zu geben, sondern nur Weisheiten von sich absondern wollen.
Und da hilft dann auch kein Hinweis
 
Das Problem ist ein allgemeines... Es gibt zu viele Informationen auf so einer Seite - und wenn wir jetzt vor jede Info, die uns wichtig scheint, eine Ausrufzeichen oder Stoppschild setzen, föllt es auch nicht mehr auf, weil es dann überall von Warnhinweisen wimmelt.
Sehe ich i.d.R. auch so.

Aber wenn du ans Ende eines Threads scrollst, hast du normal keine Signalfarben, das würde schon auffallen, wenn plötzlich eine kommt, weil alt.
Deshalb mein Gedanke, dass es sich an der Stelle lohnt.
Der Nekroposter hat meist so seine Zeilen im Kopf, dass es schon etwas plakativer sein muss wie im Moment, so meine Befürchtung.
 
Der rote Balken ist toll, wollt eich nur mal dalassen. Gut gemacht:great:
Von mir aus könnte der ruhig noch ein bisl höher sein und die Jahre anzeigen, so ein richtiger "Balken" mit hohen Zahlen, immerhin gibt es schon zweistellige Jahresangaben.

PS: gebt mal den hier frei, den will ich unbedingt mal schänden :ugly:
https://www.musiker-board.de/threads/board-regeln.1/
 
Könntet ihr eine Farbe für Balken oder Schrift verwenden, die in beiden MB-Layouts etwas mehr auffällt
Bei mir war es rot und es ist mir (gestern bzw. nun inzwischen vorgestern) sowas von sofort ins Auge gesprungen - :great: - sehr gute Lösung mMn :)
 
Wir müssen damit leben, dass Menschen Hinweise übersehen - manche übersehen ja sogar Stoppschilder und rote Ampeln im Straßenverkehr.
In Schweden ist vor ein paar Tagen leider eine eine sehr hoffnungsvolle britische Band verunglückt. Nun meckern die Bild und die Sun darüber, das ein Teil der Vorwarn-Lichtzeichen laut angeblich eigenen Recherchen nicht funktionierten. Das unterscheidet in der Verkehrs-Justiz aber gerade noch Fahrlässigkeit und grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz. Ich kenne die besagte Unglücksstelle tatsächlich aus vielfacher eigener Erfahrung. Da tut der Bericht über den Tod der Band dann aber eben auch doppelt weh.

Ich habe die Warnung bzw. alter Threads gerade einmal in einem mir hinlänglich bekanntem Thread überprüft. Das muss reichen. Wenn ich da noch etwas schreiben wollte, ginge die Welt davon auch nicht unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
und bekommt mit einer relativ großen Wahrscheinlichkeit von der Forenputzkolonne
...
zur Antwort.
Vielleicht stände uns ein wenig Toleranz gegenüber den Lässlichkeiten anderer Forenmitglieder an diesem Punkt ganz gut.
Da stimme ich dir zu. Ein Forum ist keine Enzyklopädie. Hier geht's schon auch ums labern... ;)
 
Habe gerade am Ende eines älteren Threads folgenden Hinweis entdeckt:

"Hinweis: Du kannst zwar antworten, aber das Thema ist bereits seit über einem Jahr inaktiv. "
Ich hoffe, dass es sich bewährt. Danke dafür. :great::claphands:
Neeeiiin, macht das wieder weg, sonst habe ich keinen Grund mehr, ab und an den hier zu posten:

ThreadNecromancer.jpg


Nein, mal im Ernst: Der Hinweis ist Klasse, könnte gerne prominenter sein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben