Neuer Flohmarkt

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Nebenbei sei angemerkt, dass die User jetzt ihre Inserate via KLick auf den Reiter "Kleinanzeigen" als Übersicht in ihrem Profil angezeigt bekommen. Ich finde, dass dies das Verwalten bzw. Aufsuchen zwecks Edit erheblich vereinfacht :):

MuBo_Kleinanzeigen_Profil.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Flohmarkt Regel Nummer 4 ist mir noch nicht ganz klar. o_O

4. Pushen durch Löschen und Wiedereinstellen ist nicht erlaubt
Inserate bleiben 30 Tage im Flohmarkt und können 2x verlängert werden. Preise und Daten können jederzeit angepasst werden.

Wenn ich nun mein Inserat zweimal verlängert habe, und der Artikel dann immer noch nicht weg ging, dann löscht Euer Team die Anzeige, richtig?
Bzw. es verschwindet automatisch.

Darf ich den Artikel in diesem Fall dann erneut einstellen? :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Team.

Wird es wieder die Möglichkeit geben die Flohmarktverzeichnisse als rss-feed zu bekommen ?

thanx.
 
Ich hab jetzt nur mal kurz reingeschaut aber nix gesehen wie das gehen könnte: gibt es die Möglichkeit Inserate per BBCode, so wie im alten Flohmarkt, in die eigene Signatur einzubauen?
Als Feature, dass der Inserent anklicken kann: "Inserat der Signatur hinzufügen" wär das wahrscheinlich programmiertechnisch zu aufwändig... Aber eben den Direktlink setzen zu können wär schon nett. Oder hab ich das übersehen?
 
Ja, sollte gehen ...

Das Inserat anklicken, bis du es in der Gesamtansicht hast und dann die URL oben aus der Adresszeile in deine Sig kopieren.
 
Also als ganz normalen Link - danke. Wär dann auch was wenn die Musikersuche überarbeitet wird. :great:
 
dann löscht Euer Team die Anzeige, richtig?
Vielleicht ein kleiner Zusatz dazu:

Löschen im Sinne von "nicht mehr da" oder "unsichtbar" ist das eigentlich nicht. Man kann sich ja über den Status-Filter oben rechts neben den "Abgelaufenen" auch "Geschlossene" Inserate anzeigen lassen. Das sind z.B. Anzeigen, die ein User selbst als verkauft markiert hat. Dann erhält sein Inserat neben einem Erledigungsvermerk
MuBo_Kleinanz_icon_done.jpg
den Markierungsbutton
MuBo_Kleinanz_icon_sold.jpg
statt
MuBo_Kleinanz_icon_sell.jpg
. Aber auch solche, die entweder der User beendet oder ein Moderator gelöscht hat, fallen darunter. Im ersten Fall erscheint ein "Erledigt-Icon"
MuBo_Kleinanz_icon_done.jpg
und aus dem
MuBo_Kleinanz_icon_sell.jpg
wird ein
MuBo_Kleinanz_icon_fin.jpg
, im zweiten Fall erscheint ein
MuBo_Kleinanz_icon_cleared.jpg
nebst (Art der Anzeige-)Button. Verwendet ein Mod beim Löschen die Option "Verborgen", so ist die Anzeige im Gegensatz zu nachstehendem Bild nicht mehr sichtbar ;).

MuBo_Kleinanzeigen_Filter.jpg


Im übrigen und als kleiner Tipp lassen sich diese unterschiedlichen Kategorieen z.B. in der Übersicht auch durch ein Klick auf einen (der jeweiligen) Button filtern. So hat man direkt alle Verkauf-, Such- oder Tauschangebote gefltert. Das gilt natürlich auch für den "Beendet"- oder "Verkauft"-Button ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und noch ein Hinwis zu den Kategorien:
Wenn jemand sein Inserat ausversehen in die falsche Kategorie macht, muss er sie nicht gleich löschen und neu erstellen. ;)
Ein Moderator kann die schnell verschieben, das ist auch nicht mehr Arbeit als die Doubletten zu entfernen.

@Johannes Hofmann
Eventuell wäre sinnvoll, wenn es auch ein Auswahlmenü der Kategorien im Bearbeitungsmodus gibt.
Kommt offenbar nicht so selten vor, dass sich da jemand mit der Kategorie vertut.

____


Und noch was zu der Bildergalerie des Flohmarkts:
Die Software schnappt sich offenbar das zuletzt eingestellte Bildchen als "Anzeigebild" für die Listen- und Rasteransicht.
Ihr könnt aber anklicken und ändern, welches das Anzeigebild sein soll, auch nachträglich.

____
 
@Johannes Hofmann
Eventuell wäre sinnvoll, wenn es auch ein Auswahlmenü der Kategorien im Bearbeitungsmodus gibt.
Kommt offenbar nicht so selten vor, dass sich da jemand mit der Kategorie vertut.
Ja, das habe ich schon in Auftrag gegeben... wird aber ein paar Tage dauern, weil es nicht so einfach umzubauen ist.
 
Ja, das habe ich schon in Auftrag gegeben...
Danke!
Könnt ihr in dem Zug auch ändern, dass die Software automatisch das letzteingestellte Bild als Anzeigebild auswählt?
Das ist etwas blöd, du stellst ja i.d.R. am Anfang das wichtigste Bild und am Ende eher den Gitarrenhals von hinten oder den Koffer ein.
Was auch schon vorkam ist, dass es nur ein Bild gab, dieses aber nicht als Anzeigebild markiert war, das musste nachgeholt werden.
 
Ich habe da ein Problem ...

Ich möchte ein Bild einfügen, wenn ich dann auf den entsprechenden Button drücke, passiert bei mir nix ... Irgendwo sollte doch dann ein Fenster aufgehen, oder ???
 
Irgendwo sollte doch dann ein Fenster aufgehen, oder ???
Wenn ich auf den Button "Bilder hochladen ..." klicke, kommt ein Dateimanagermenü mit dem ich irgend ein Bild von der Festplatte auswählen kann, ja.
Was verwendest dur denn für ein Betriebssystem, was für einen Browser?
 
Wenn ich auf den Button "Bilder hochladen ..." klicke, kommt ein Dateimanagermenü mit dem ich irgend ein Bild von der Festplatte auswählen kann, ja.
Was verwendest dur denn für ein Betriebssystem, was für einen Browser?

Ich sitze vor dem iPad und nutze Safari ... Vielleicht sollte ich doch den Firefox für iPad runterladen ...
 
Zu iPad und Safari kann ich leider nichts sagen - vielleicht jemand von den Usern oder Mod-Kollegen ... :nix:
Wir haben jetzt schon >60 Annoncen im neuen Flohmarkt, da müssten auch jemand mit iOS oder MacOS dabei gewesen sein und Bilder haben alle drin.
 
Wird denn im Zuge dieser Anpassung auch die Musikersuche überarbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt mit Firefox hochgeladen ;)
 
Gibt es denn jetzt eine maximale Lebensdauer der Anzeige?
Gehe mal in die Listen- oder Rasteransicht ;)
Da steht bei jedem Artikel "läuft ab in" dabei - sind 30 Tage, die sich offenbar 2x verlägern lassen, steht auch in den lesenswerten neuen Regeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja habs schon gelesen, danke :) Hab die Frage daher erneuert :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben