Blackstar HT-40 Club vs. HT-40 Vintage

  • Ersteller EAROSonic
  • Erstellt am
Ich war nie großer Marshall-Fan, daher kam ein solcher für mich auch nicht in Frage. Zudem kostet er zumindest neu mehr als das Dreifache gegenüber dem gebrauchten HT. Bei ihm nutze ich auch immer die "amerikanische" Seite des ISF.
 
Blackstar ist gar nicht soo weit von Marshall weg, sind auch u.a. ehemalige Marshall Mitarbeiter in der Firma.
Der Preisfaktor fällt hier natürlich sehr ins Gewicht, wie ich schon sagte.
Mir ging es nur darum, darauf hinzuweisen, dass der JVM auch leise sehr gut klingt - für alle, die auch nen Vollröhrenamp für zu Hause und niedrige Lautstärken suchen.
Von integrierten Power Soaks halte ich auch nicht viel, klaut meistens Sound.
Bei den meisten modernen Class A/B Amps, die fast alle Zerre aus der Vorstufe nehmen, tut es auch ein guter Mastervolume.
Wichtig dabei ist dann noch eine geeignete Box samt Speaker.
Eine 4x12er bestückt mit Eminence Wizard braucht man nicht zu Hause in Zimmerlautstärke spielen... ; )
 
In der Tat wird die Info für die Interessenten, die einen leise spielbaren Amp suchen, willkommen sein. Für viele stellt ein Marshall das Maß aller Dinge dar. Hoffe, sie lesen den Artikel hin bis zu Deinem Hinweis :).

Die Powersoak von Redstuff, die ich bei meinem Tubemeister verwendete, färbt den Tone ganz wenig bis gar nicht. Ist in der Tat nur ein Leisemacher. Einen Wizard besitzt mein Fender Hot Rod Deluxe, aber auch der machte den zweiten Kanal nicht besser. Von daher wird er wohl bald den Weg in die Kleinanzeigen bzw. dem hiesigen Flohmarkt finden. Brauche nun wirklich keine zwei 40 Watt Amps, von denen mir einer noch nicht einmal wirklich zusagt. An der Stelle arbeite ich dann doch lieber mit meinem kleinen Blues Junior und Bodeneffekten.
 
Der Wizard sollte nur als Beispiel eines sehr lauten und für "Zimmerlautstärke" eher ungeeigneten Speakers dienen - wusste nicht, dass du auch einen hast. ; )
 
Woher auch? ;-)

Gegenüber dem HT macht der Hot Rod wirklich keinen Schnitt. Dachte ich noch vor ein paar Tagen, dass ich im Zerrkanal einen guten Tone erzeuge, belehrte mich der HT eines besseren.
 
Heute ging der HT zum Tube Town. Sie sind zuversichtlich, dass ich ihn bis Ende der Woche wieder abholen kann. Es erfolgt der Austausch der Endstufenröhren und ggf. die der Vorstufe. Meine Auftragserteilung lautete "mehr Biss" und da sind natürlich in erster Linie die kleinen Röhren gefragt. Bin gespannt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben