MK Guitars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe vor der Seite war ich vor kurzem, aber wegen den Amps.

Lass uns unbedingt wissen, wie die Gitarre geworden ist!
 
Werde euch auf jeden fall auf laufenden halten,nun bin ich jetzt bei Q.Rich dran seine t style haben sehr guten ruf habe ich inzwieschen rausgefunden und ist total netter typ. 47319_123507264368855_100001287466330_165630_5110523_n-1.jpghier eine von ihm.
 
Diese fotos bekamm ich gerade,die entscheidung wird umso schwerer bei diesen angesichts dieser teile.dlAttach-7.jpgdlAttach-6.jpg diMarzio am steg und p90 dieser finish mit maple top ohhhhh

- - - aktualisiert - - -

Und diese zwei babys sind vor kurzem fertig geworden.
dlAttach-2.jpgdlAttach-3.jpg
 
Hab grad mal auf der mK Seite die Übersicht der Nutzer (hall of fame) angeschaut. Gibonni ist Kunde. Der ist zumindest in Kroatien sowas wie ein Superstar und hat eine wirklich sensationell klingende Band. Seinen Sound fand ich schon immer Hammer. Bosnien ist klasse. Aber wenn man schon da ist sollte man nach Süden durchfahren an die Küste und von dort noch etwas weiter zur einer der schönsten Hafenstädte des Planeten, Dubrovnik. OT-Mode off. Übrigens sieht man unter Craft noch jede Menge Bilder von den Gitarren. Sieht soweit sehr gut aus.

- - - aktualisiert - - -

Wer gerne handgemachte Gitarren hat kann er auf fbook unter Q.Rich handmade Guitars besuchen,er ist noch ein stückchen günstiger und liefert auch nach Deutschland.

Find ich nicht, kannst Du mal einen link posten?
 
Probirs mit Nihad Cupo Kuric auf fb,lg.
 
Hier ist noch die t style von oben rückseitig,Contour body,String thru,feindlAttach-8.jpg
 
Eigentlich wollte ich eine t style haben aber diese Bilder erreichten mich vor kurzem,die befindet sich in gerade in lackierung und wird in kurze zur fertig stellung bereit sein.
Kosten wurde sie 500 euro ohne hardware mit Mahagoni body und Maple top,Gitarren in diesen style haben mich auch immer angesprochen nur dlAttach-14.jpgdlAttach-20.jpgdlAttach-12.jpgwird es sehr schwierig richtige aus zu suchen.dlAttach-18.jpg
 
Mir geht es genauso.
Werd mir bei Q-Rich eine Tele fertigen lassen, nach meinen Vorstellungen.
Ist aber gar nicht so einfach. String Thru, oder Tele Bridge?
Was ich weiss ist sie soll schwarz sein, mit weissem Binding, Reversed Headstock mit gotoh Tuners, einen Bridge Humbucker haben und sonst gar nix.
Beim Humbucker bin ich mir unschlüssig. Aktiv, oder passiv.?
EMG, Di Marzio oder doch lieber einen Chruncy Pat von GFS ?
 
Bei dem preis kann man wirklich nichts falsch machen und günstiger an einer Custom zu kommen die gute basis hat wird es schwierig.
Man sieht schon bei der tele oben die feine mäserung des holzes am Hals der Skunkstripe ist aus Walnuss.

Bosnischer Ahorn wird schon seit ewigkeit für seine quallität von Geigenbauern weltweit geschätzt schon die grossen Italienischen meister verwendeten dieses holz dafür.

Wird auch beim Tonewood gehandelt.
 
Und man hat Garantiert nicht die Probleme mit dem Zoll, wie bei einer China Custom.


* Fullquote nicht nötig, Bezugstext steht direkt darüber; daher gelöscht *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daher habe ich heute die teile für meine t-style bestellt,hab die Pickups von DiMarzio genommen(Twang King set)möchte in richtung Vintage gehen,klassische Bridge mit messing reitern string thru,Kluson style mehaniken und das kleinkramm halt noch.
Insgesammt komme ich auf ca. 250 euro für die teile.
Was den Finish noch angeht bin ich noch nicht sicher polyurethan oder Nitro bei farbe schwanke ich noch zwieschen zwei ausführungen aber das hat noch zeit.
Die bauzeit beträgt ca.2 monate,werde euch am laufenden halten.
Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gestern abend haben wir noch details besprochen,der Body wird aus Sumpfesche(er sagte soll leicht sein)sein mit Maple top,der Hals aus Ahorn onepiece mit 9,5 radius und c shape,
sobald er das Holz ausgesucht hat wird es das erste Foto geben.
Hier sind noch zwei st die er gerade gebaut hat.
dlAttach-17.jpg
dlAttach-11.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind hier eigentlich plötzlich alle verreckt oder warum ist der Faden gerissen??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was soll denn diese aggressive Fragestellung? Der Thread ist einige Jahre alt, und meines Wissens nach gibt es keine Pflicht zur Antwort im MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Markusaldrich
  • Gelöscht von Pie-314
  • Grund: OT
makkohille
  • Gelöscht von Pie-314
  • Grund: Nachtreten unnötig - Danke!
Na wenn es eh schon woanders weitergeht, dann kann ja hier :zu:!

Und sollte doch noch wer was anzufügen haben, dann schreibe er mich eben an... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben