Unplugged Aufnahme - kurzer Ausschnitt für Verbesserungsvorschläge

  • Ersteller Atomwolle
  • Erstellt am
Atomwolle
Atomwolle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.12
Registriert
15.04.06
Beiträge
1.302
Kekse
624
Hi :)

Hab gestern mit ner Freundin mal wieder bisschen was aufgenommen...
Ich hab im vornherein schon mal die Akustik Gitarren Spuren aufgenommen, und gestern haben wir dann noch den Gesang aufgenommen.
Das Lied, das wir gecovert haben (auf unsre eigne Art) war Ruby Tuesday.
Aufgenommen wurde alles mit auf ein Yamaha AW 1600 mit einem CAD e100 für Gitarre und Gesang.
Was könnte ich eurer Meinung nach tontechnisch daran noch verbessern?
Also am Mix (EQ, Kompressor, Panorama, Lautstärke...)

Hoffe auf ein paar gute Vorschläge :)

Mfg
Wolle

P.S.: Ich hoff es gibt keine Probleme, weil es gecovert ist, aber eigentlich ist ja von MIR SELBST aufgenommen und entspricht auch nicht unbedingt dem Original...?
 
Eigenschaft
 
P.S.: Ich hoff es gibt keine Probleme, weil es gecovert ist, aber eigentlich ist ja von MIR SELBST aufgenommen und entspricht auch nicht unbedingt dem Original...?

Ein kurzer Ausschnitt ist denk ich ok. Aber wo ist es ?
 
Mir fällt dazu nichts ein. Ich find es soweit gut und gelungen.
Nette Stimme und nur ganz minimale Intonationsfehler.

Mhm, wolltest du sicherlich nicht hören, aber ich find es Ok :great:
 
Hi Atomwolle,

ja - einfach schön :great: und die Sängerin hat die Version von Melanie gut im Ohr - hab im ersten Moment gedacht, das wäre die Version von Melanie ... gefällt mir sehr.

Greetz :)
 
Hätt ich nicht gedacht, dass es da nicht groß was zu verbessern gibt :)
Aber gut, wenn ihr meint, dann werd ich den Mix größtenteils so stehen lassen...
Zur Sängerin.. Ja ich find sie is einfach hammer geil, vorallem für ihr Alter (15) :great:

Mfg
Wolle
 
Zur Sängerin.. Ja ich find sie is einfach hammer geil, vorallem für ihr Alter (15)

Hi Atomwolle,

15 :eek: :eek: - Doppelhammer!
Großes Kompliment an die Frau - von der wird man noch hören wollen ...

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben