Adatspuren digital in PC spielen

  • Ersteller Ensoniqer
  • Erstellt am
E
Ensoniqer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.23
Registriert
11.01.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,
meine Frage ist:

Ich habe noch ein paar bespielte ADAT VHS Cassetten mit 8 digtalen Spuren rumliegen.
Wie kann ich ein ADAT Gerät so anschließen, dass ich die 8 Spuren digital, also ohne DA/AD
Wandlung in meinen PC überspielen kann, und zwar zweckmäßigerweise alle 8 Spuren auf
einen Rutsch auf Kristall auf ebenfalls 8 getrennte Spuren.
Im PC möchte ich die Songs neu abmischen, wie gesagt ohne noch mal durch die ADAT bzw.
Soundkartenwandler zu gehen, d. h. digital überspielen.
Ich habe: ein Alesis ADAT Gerät und eine M-Audio Delta 1010L Soundkarte,
Was benötige ich noch dazu und wie schließe ich dies an?
Vielen Dank vorab.

Ensoniqer
 
Eigenschaft
 
du brauchst ein interface mit ADAT eingängen. dann legst du die spule in dein alesis ding ein, verbindest dessen ausgang mit dem eingang deiner soundkarte synchronisierst die clock und eventuell die machine, dann in cristal spuren scharf schalten, aufnahme drücken und beim adat-dings auf play.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben