Metal drums bearbeiten ?!?

  • Ersteller Trommelpete
  • Erstellt am
T
Trommelpete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.15
Registriert
27.09.12
Beiträge
215
Kekse
0
Hi, wollt mal wissen wie ihr eure Metal drums bearbeitet?

Wie bearbeitet ihr die snare, BD, Becken etc. ?
Wieviel raumanteil?

Nehme mit nem umgebauten Akustikset auf E auf, mit nem Roland Td-4, geht dann übers Interface- cubase 6- Ez drummer- Drumkit from hell

Vielen Dank...
 
Eigenschaft
 
Hey Trommelpete,

Deine Frage ist meiner Meinung nach zu umfangreich, um Sie hier annähernd komplett beantworten zu können.

Aber eine Sache ist mir mal aufgefallen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich kein Profi bin und das Mischen und Mastern aus Spaß an der Freude mache - bin sozusagen ambitionierter Autodidakt ;): Ich benutze auch sehr häufig die Toontrack-Libraries und -Engines, aber obwohl die schon sehr geil klingen kann man da noch einiges bezüglich des Klangs optimieren. Am schwerwiegendsten kannst du natürlich mit 'nem EQ in den Klang eingreifen. Und da kommt es echt auf den eigenen Geschmack an und dass man dann das richtige Plug-In (oder eben Hardware) zur Verfügung hat. Mir ist die Kinnlade 'runter geklappt, als ich die beiden WAVES API 550 Plug-Ins käuflich erworben hatte. Nicht viel Fummelei und perfekt für Rock-/Metal-Drums! Das hat mich einfach umgehauen, was da noch 'rauszuholen ist. Soviel nur zum Thema EQ.

Raumanteil... habe ich bei unseren Mischungen (Metalcore-Stil) fast ganz 'raus genommen, ist sozusagen nicht direkt zu hören sondern nur gerade so weit vorhanden, dass es dem Drumkit mehr "Fülle" verleiht.

Beste Grüße,

Thorsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben