Instrumental mit 44.100Hz, 48.00 oder 88.200Hz für DAW exportieren?

C
Cezar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.13
Registriert
29.12.07
Beiträge
75
Kekse
0
hey hab eine menge beats gebaut auf die jetzt aufgenommen werden soll.
meine frage ist in welcher Frequenz ich diese nun aus Reason exportieren sollte um gut damit in cubase weiter arbeiten zu können.
denke mal um so höher desto besser ist die qualli aber gibt es vielleicht sachen auf die ich da achten muss, außer das ich sie am ende wieder auf die 44.100Hz bringe?

wie macht ihr das?
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich würde es in 44.1 machen, damit liegt man nicht falsch. Rein theoretisch ist die Audioqualität natürlich in höheren Abtastraten besser. Die Files werden hier aber auch deutlich größer, das Handling demenstprechen komplizierter. Ich nehme mal an, dass du für die Beats auch Samples benutzt hast, das Ausgangsmaterial war ja vermutlich auch in 44.1 von daher macht das schon Sinn.
 
44.1kHz.

Mich würde wundern, wenn die Klangerzeuger aus Reason selbst was anderes ausspucken würden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben