Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    250
    Karma
    585
    Rep-Power
    79
    Online
    BluesJoe ist offline

    24x3w oder 36x1W - Helligkeit?

    Moin zusammen!
    Kann mir jemand sagen, wie letztendlich der Vegleich zwischen beiden Scheinwerfer in Punkto Helligkeit ausfällt? Hat schon jemand einmal getestet?
    Gruß Joe

  2. #2
    Mod Emeritus Avatar von highQ

    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    8.154
    Karma
    32031
    Rep-Power
    235
    Online
    highQ ist offline
    Hallo Bluesjoe,

    da es nicht nur auf die verbrannte Leistung sondern auch auf die Elektronik im Hintergrund ankommt, ist deine Frage prinzipiel schwierig zu beantworten. Wenn du aber einen Lampentypen nennst, gibt es vielleicht jemanden der die schon getestet hat.
    "Als Ingenieur muss man versuchen es idiotensicher zu konstruieren, leider ist "der Idiot" im allgemeinen sehr erfinderisch"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    250
    Karma
    585
    Rep-Power
    79
    Online
    BluesJoe ist offline
    Hallo, beim großen T gibt es ganz günstig die Stairville mit 24x3, habe selber 36x1 von der Marke mit dem doppel x. Jetzt ist für mich die Frage, ob die 24x3 genauso hell, oder sogar heller sind, um Säulen in der Kirche damit anzustrahlen, was mit den 36x1 ganz gut geht. Vielleicht würde ich die sogar an die Traverse hängen - kleiner kann ja auch leichter bedeuten.
    Gruß Joe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •