Tuning der Band Vulture

  • Ersteller mrstarkiller
  • Erstellt am
mrstarkiller
mrstarkiller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.15
Registriert
29.04.12
Beiträge
134
Kekse
0
Hey,
ich wusste nicht, an wen ich mich wenden sollte (habe auch keinen ähnlichen Thread gefunden) und deswegen frage ich einfach mal hier:
Kann einer von euch raushören, welches Tuning die Band hat

http://www.youtube.com/watch?v=JELKBQXG8Nk

(ob drop oder nicht ist mir egal mir reicht schon 'A' zum Beispiel)

ich bedanke mich schonmal und entschuldige mich, falls ich meine Frage in das falsche Forum geschrieben hab
mfg Starkiller
 
Eigenschaft
 
Also ich hab versucht mit meiner Gitarre im drop b tuning ein bisschen dabei zu spielen und die ist halt immernoch zu hoch. Wenn ich aber auf meiner F# Saite spiel geht das.

ich vermute, dass die auf 8-Saitern auf F# spielen
(aso und coole seite da mit den Chords :D )
 
Also wenn ich mir Bilder der Band bei Facebook ansehe, dann sehe ich keine 8saitige Gitarre, also kann man F#-Tuning ausschließen....
https://www.facebook.com/vulturedoom
Vielleicht stimmt das C#/Db-Tuning also doch.
 
Ok, scheinbar gibt es mehrere Bands mit dem Namen.... :D
Ich finde aber trotzdem, dass das nicht unbedingt nach 8Saiter klingt....
 
Wie klingt denn für dich 8Saiter o_O also ich hab mir grade neue Saiten geholt und geh dann mal auf drop G

und nach einem Test mit dicken Saiten ist mir aufgefallen, dass die wahrscheinlich auf drop E spielen (also eine Oktave unter dem Normalen E. Gibt ja noch andere Bands, die das machen) auf dem normalen E spielen die 100% nicht dafür passen einige Parts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 8Saiter klingen heißt für mich F#-Tuning oder tiefer.
Ich kann das schwer beurteilen, aber ich hätte gedacht, dass die vielleicht in Drop-A spielen oder so....
So tief kommt mir das irgendwie nicht vor.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben