Basswelle erzeugen?

  • Ersteller -fuSsy-
  • Erstellt am
-fuSsy-
-fuSsy-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
02.07.06
Beiträge
1.003
Kekse
408
Hallo,

Ich brauche mal eure Hilfe.

Wir brauchen eine Basswelle für einen Song von uns. Die frage ist nur, wie man sowas programmiert?

Könnt ihr mir da helfen?

Wenn ihr nicht wisst was ich meine dann hier ein beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=nQVpITyOdc8&feature=related

Ab 1:13 kommt die erste "Basswelle" in dem lied. Sowas brauchen wir auch.

Viele Grüße
-fuSsy-
 
Eigenschaft
 
der keyboarder hat einen roland x6 und einen microkorg... letzteres ist trotz unauffälliger maße ein bassmonster :)

wenn Ihr so growlen könnt, können wir ja tauschen - ich spiel' Euch 'ne bassline ein, Ihr growlt mir was.


btw: wat isn das fürn track? bis 2:46 gut, aber was fällt denen ein, da auf einmal so'ne trance-kacke reinzududeln? ist ja grausam...

edit: sorry, ich komm' nicht klar. was zur hölle?! haben die 'nen producing-deal mit tiesto? da kriegt man ja pickel von... AAAARGH!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider machen wir soeine Musik nicht (auch wenn ich richtig bock drauf hätte) deswegen leider auch keinen growler in der Band.

Nennt man das überhaupt "Basswelle"? Oder ist das irgend ein Pseudo ausdruck den ich mal aufgeschnappt habe?
 
bassline bzw. subbass ist das stichwort. ich hab's nur über meine laptopboxen gehört, deswegen kann ich nicht genau sagen, ob sie aus dem microkorg kommt - aber es liegt nahe.

wenn Du mir sagst, womit Ihr arbeitet, kann ich Dir vielleicht helfen. ohne die info ist es recht schwer :)
 
Arbeiten tun wir mit Logic Pro (was da jetzt für vsts drin sind kann ich dir nicht sagen da der Mac nicht in meiner reichweite ist) und Fruity Loops
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben