Ähnliches ''wildes Sax''?

  • Ersteller fasangarten
  • Erstellt am
fasangarten
fasangarten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.11
Registriert
07.03.06
Beiträge
190
Kekse
0
Eigenschaft
 
yakety sax :D
 
was meinst du mit treibend.
Ehrlich gesagt finde ich die Nummer wenig imposant. Es gibt virtosere, groovigere, wildere und schönere Solos als das. Ich finde den Saxophonisten auch nicht besonders tight.
Wie schon oben gesagt wurde, da gibt es viel mehr und viel besseres. Was suchst du genau.
Groovig oder Wild?
 
was meinst du mit treibend.
Ehrlich gesagt finde ich die Nummer wenig imposant. Es gibt virtosere, groovigere, wildere und schönere Solos als das. Ich finde den Saxophonisten auch nicht besonders tight.


herzlichen Glückwunsch..



Also zum Topic:

Hallo,

ich schätze mal, dass du gerne mehr ähnliche Bands/Musik kennenlernen möchtest.
Ich kenne da zum einem das Brian Setzer Orchestra. Da hast du zwar kein einzelnes Saxophon, dafür aber gleich fünf mit weiteren vier Trompeten und vier Posaunen (+ einen Bombengitarristen - was für dich sicherlich nochmal doppelt interessant ist).
Die Bigband spielt dabei eine Mischform aus Swing und Rockabilly würde ich sagen.
Ich glaube sie haben zwei Alben rausgebracht, die es sich lohnt zu kauzfen (nicht zuletzt, weil sie sehr billig sind. Vavoom habe ich für 6 Euro gekauft bei Media Markt).
z.B. http://www.youtube.com/watch?v=MltvKQSyR3s

Ansonsten könnte ich nur noch einen Tipp geben: Quentin Tarantino hat auch ein großes Faible für Surfrock/Rockabilly. Dies spiegelt sich auch teilweise in den Soundtracks seiner Filme wider. Da lohnt es sich mal diese nach Stücken/Interpreten durchzuforsten.
z.B. http://www.youtube.com/watch?v=a3s5rPZQLK4
 
@Freelancer : Von der Intonation garnicht zu reden :weird:

@Wiese : Thx für den Link zum Comanche ... Geiles Stück, passt einfach
zu Tarantino :D :great:

Ich glaub, unser Fasan sucht eher was Grooviges ... diese Art Rock&Roll
die nach vorne drängt. Wenn das Stück ein bisschen besser umgesetzt
wär, würde man das in seinem Link glaub ich erkennen ^^
 
ich finde es sehr interessant über die unterschiedlichen meinungen und geschmäcker zu lesen. gibts hier irgendwo einen thread wo man lieblingssaxophonisten, songs, soli etc. reinposten kann?
 
Freak, willst du etwa damit sagen, dass du den Pulp Fiction Film nicht kennst? :D
 
@freak: das wäre eine sünde

@wiese: danke für die glückwünsche, dabei habe ich doch gar nicht geburtstag
(schenk dir sowas in zukunft, das ist infantil!)
 
@freelancer : Ja, sie verschwindet nur leider nicht, wenn man nicht hinhört :D
(so nach dem motto, wenn ich dich nicht seh, siehst du mich auch nicht ^^)

@wiese : Doch klar, in- und auswendig ^^ ich hab nur noch nie nach der musik
gesucht

@Saelz : Den gibts ganz sicher irgendwo ^^ ... irgendwo halt, kannst ja mal die
SuFu damit belästigen
 
Wenns richtig treiben soll, dann guck mal
nach Maceo Parkers Titel "My Baby loves you".
Stilistisch hast du ja eigentlich den Rock'n Roll vorgegeben, aber ich denke mit nem Funk bist du auch gut bedient. Bei Youtube allerdings gibts da nur son komisches Gesicht, das zur CD Konserve die Sonnenbrille hin und herschaukelt. Es gab da mal ein Konzert, das wurde in den dritten Programmen gezeigt. Da hatte Maceo einen dicken bööööse dreinblickenden Gitarristen dabei. Der hat dem Basser und dem Schlagzeuger das Geschirr umgelegt, sich auf den römischen Kampfwagen gestellt und die beiden durch die Arena gepeitscht. Maceo hat dazu gesungen und ein Wahnsinnssolo gespielt, eine Sekunde Luft geholt und sofort weitergesungen. Wenn ich das Solo gespielt hätte (wenn ich das überhaupt hingekriegt hätte), wäre die Krankenschwester mit Beatmungszelt auf die Bühne gestürmt und hätte mich eine halbe Stunde behandeln müssen, bevor ich hätte weitersingen können (davon mal abgesehen, ob ich überhaupt die Töne getroffen hätte...).
Weiterhin:
Schau mal bei Incognito. Die haben auch ziemlich übles Gebläse. Als Instrumental empfehlenswert: Need to know. Dürfte ein Sopransax sein.
Ansonsten mal bei den üblichen Verdächtigen in der Rock'n Rollecke schauen. Vielleicht Chuck Berry oder Bill Haley.
Sonnige Grüße aus Wiesbaden
Andre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben