12 saitige mit Tonabnehmer für unter 250€ gesucht

  • Ersteller VintageVik
  • Erstellt am
V
VintageVik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
02.09.10
Beiträge
121
Kekse
91
Ort
Niedersachsen
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis lieber unter 300 €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

Fortgeschrittener, spiele seit 9-10 Jahren Gitarre



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

Einsatz für Homerecording und Begleitung



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

Nur zu hause.



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

12-String, Western



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)
egal



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
egal



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll, aber eher "drahtig"



(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?

egal



(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[ ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[x] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ______________________________ __________

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

nein


(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?

Natur Optik oder Sunburst, https://www.thomann.de/de/ibanez_ew2012asent.htmaber eigentlich egal



(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
guter Klang und gutes Aussehen
Preis auf jeden Fall unter 250€

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir Beispiele und Erfahrungsberichte schicken könntet.

Schon mal vielen Dank
VintageVik
 
Eigenschaft
 
Nicht wirklich.
Da darfst Du alleine fuer eine brauchbare - nicht gute, nur brauchbare - 12 schon ohne PU mindestens €300 drauflegen. Mit PU und Pre in einer fuer Recording brauchbaren Qualitaet gern davon das doppelte bis dreifache.
Alles andere is 'rausgeschmissenGeld,denn Du wirst nicht gluecklich.
Ich habe eine 12 mit PU und das ist die TW45-12/SC und der PU taugt noch nicht zum recording.
Kauf' Dir lieber eine brauchbare 12, zum Beispiel die Guild 212, dieMartin DX als 12 oder wenn Du damit leben kannst Scientology zu unterstuetzen eine Taylor und ein brauchbares Kondensatormikro.
 
Sind alle anderen wirklich unbrauchbar?:(
Und was hat das mit Scientology auf sich???:confused:
 
Kurz: ja!
Brauchbare 12er gibt es ab dem doppelten deines Einstiegspreises. Gute kosten dann nochmal das doppelte.
Der Taylor Geschaeftsfuehrer und Mehrheitsgesellschafter ist bekennender Scientologe. Mich stoert das, deswegen ist Taylor bei mir nicht im Stall.
 
Und trotz des verlinkten Threads - ich bleibe dabei. Unterhalb der FG720/TW45 ist kein Land zu gewinnen. Wenn man mehr will als Lagerfeuer sind selbst die nur bedingt zu geniessen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben