12-saitige Western

  • Ersteller Valle Ho
  • Erstellt am
V
Valle Ho
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.15
Registriert
04.12.12
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Stuttgart
hallo liebes MB,ich Träume schon seit einiger zeit von einer 12-saitigen westerngitarre!
ich finde einfach den Sound und das Volumen toll!!
ich habe mich schon etwas umgesehen:


https://www.thomann.de/de/ovation_cse445rb_celebrity_se.htm

kennt jemand die Gitarre und kann sie empfehlen oder davon abraten oder mir sogar einen besseren Vorschlag machen!


vielen dank im vorraus für eure Tipps!!
 
Eigenschaft
 
Ich glaub du bist hier falsch und du fragst wohl besser im Akustikgitarren-Forum ;)
 
Ich habe den thread mal zu den a-gitarren herübergeholt. Könntest du uns noch ein paar angaben dazu machen, was deine ansprüche an die gitarre sind und wie hoch dein budget ist? Idealerweise könntest du unseren fragebogen ausfüllen so gut es geht.

Die Ovation ist aber schon eine ganz anständige wahl, wenn auch ich persönlich dem fädelsteg den zug einer zwölfsaiter nicht so richtig zutraue, das ist aber nur bauchgefühl, kein hand-und-fuss-argument :)

Gruss, Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Fädelsteg stimmt schon...
Dem traue ich ohne zusätzliche Verschraubung oder Verdübelung auch nicht. Mir ist bei einer 12 mit Fädelsteg der Steg mitsamt eines Teils der Decke schlank abgerissen.
War aber keine Ovation und Ovation verdübelt oder verschraubthierzusätzlich, wahrscheinlich aus (schlechter) Erfahrung...

Für 12'er sind die Ovations gut, kann man nicht dran meckern ... ausser daß der Spieler von der Musik weniger hat als das Publikum. Viel weniger. Ist also eher was für die, die vor Publikum spielen. Im Schlaf- oder Wohnzimmer gibt es besser klingende Gitarren. Aberdie lassen sich nicht so genial bespielen, wie die Ovation...
 
ich dachte an höchstens 800€
natürlich soll sie neu sein und am besten mit cutaway...
sonst ist eigentlich alles offen
 
Ovation ist prinzipiell OK.Sie lässt sich easy spielen und klingt immer wie eine Ovation .Soll heissen dass Ovation immer einen speziellen (den Ovation ) Sound hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben