12 String; Max 400; Tonabn.; cutaway

  • Ersteller Ollewurst
  • Erstellt am
Ollewurst
Ollewurst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
10.03.09
Beiträge
27
Kekse
0
So möchte mir mal ne 12 string anlegen: Muss zwar noch dafür Sparen (jaa ich bin Schüler und armer Sack ^^) aber wollt mich mal Informieren wofür ich sparen soll:D

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
so 400- max 450 €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

_gut fortgeschritten :p______



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

__strumming_( möchte aber trotzdem vielseitig bleiben)__________________



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

_______zu hause (oder bei kleinen Jam- Sessions mit Freunden)____________



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

__Western_12 String______________________________


(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

______43-45________________



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
___lieber was Schlanker___________



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
______Das trifft es ziemlich genau: http://www.youtube.com/watch?v=lykjIeFDhFQ___



(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?

-nur nicht zu groß



(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] Massive Decke