15 Luftausgleichslöcher an einer 14'' Snare?

  • Ersteller lukassaku
  • Erstellt am
... ja, wenn man sie wegschmeisst :D

Nee, im Ernst. Für eine Hauptsnare wäre mir der Sound zu knallig, vielleicht noch im Drum n' Bass oder Jungle verwendbar. Ist wohl doch eher ein lustiger Gimmick. ;)
 
könnte mir die Snare gut in einer Ska Band vorstellen :)
 
Ska Band?
Was ist das nochmal?
 
Das ist Musik mit sehr vielen Dur Tönen und schneller Spielweise. Wird oftmals mit Punk verwechselt und beinhaltet oftmals ein Bläsertrio in der Band. SKA-P sollte wohl die Bekannteste unter ihnen sein. Es gibt noch viele andere Bands wie zum Beispiel Rantanplan (bin mir aber mit dem Stil grad nicht so sicher)...
Jedenfalls sehr fröhliche Partymusik mit oftmals bitterbösen Texten :D
 
Naja für Reggea und Funk kann ich mir die Snare gut vorstellen klingt gar nich mal so schlecht.
Stößt mir nur Sauer auf das man das Teil für umgerechnet 100 Euro in Amiland kaufen könnte ^ ^.

Ps.: reel big fish sollte auch eine recht bekannte Ska Band sein
 
Ja, das wichtigste Merkmal beim Ska sind die Betonungen auf den Off-Beats.
Die kommerziell erfolgreichst Ska-Bands sind Madness mit Hits wie "our house" (was eigentlich kein Ska im eigentlichen Sinne ist) http://www.youtube.com/watch?v=KEdZrV0j6zM oder "baggy trousers" http://www.youtube.com/watch?v=XJOLwy7un3U und Busters http://www.youtube.com/watch?v=oNGA-xq25eQ
Eigentlich kann man Ska und Rocksteady als Vorläufer des Reggae sehen.

Für diese Musikrichtungen (Ska, Rocksteady und Reggae) ist die Snare vielleicht gar nicht so schlecht. Da werden gerne knallige (Metall) Snare verwendet. Der Sound ist oftmals sehr kurz und trocken. Bei den Toms werden sogar manchmal Concert-Toms verwendet und der Klang ist fast schon etwas pappig und muffig.
 
Wow!!
Das klingt für MEINEN Geschmack echt unvorstellbar geil.
Meine Eigenbau-Snare (vier "normale" Vents und zwei "große" Vents wie bei OCDP/Spaun) geht da auch in die Richtung, aber die dDrum setzt noch einen drauf in Sachen Attack.

Sowas setzt sich in der Musik, die ich spiele leider sehr schlecht durch (Death/Thrash), aber für mich selbst zum rumgrooven gibt es nichts geileres als DIESEN Sound. :great:

gruß
-yosh
 
Mir gefällts auch zieemlich gut!!:great:
 
wenn sie pulverbeschichtet ist, müsste das weisse eigentlich lange halten. habe im drumsonly mal ne bcp custom snare gespielt 14x8 hat auch viele richtig grosse löcher. das modell heisst black hole. das war ne richtige kopfspalter snare, also richtig eier...naja

die snare mag ganz gut sein..aber 13-zöller sind nicht mein ding und in dem laden kauf ich eh nix mehr..

gruss
 
...und in dem laden kauf ich eh nix mehr...

Dazu kann ich auch noch ein klein Bisschen was sagen. Es soll nun kein Anti-Musicstore-Thread werden, aber das letzte mal, als ich dort bestellt habe, bzw. das einzige mal, als ich dort bestellt habe, habe ich meine Telefonnummer angegeben. Wie man das halt so macht. Ich gebe sonst nie meine Telefonnummer irgendwo an, bei Musikhäusern finde ich es aber dennoch wichtig, weil ich ja auch angerufen werden will, wenn etwas mit meiner Bestellung nicht stimmt. Egal, wie dem auch sei. Eine Woche nach dem ich dort bestellt hatte, hatte ich einen Anruf vom "Musikwissenschaftlichen Institut", die Dame wollte gerade eine Umfrage beantwortet haben... Zufall? Ich denke nicht...

Natürlich liegen noch bei anderen Musikhäusern meine Telefonnummer hinterlegt, aber es war schon enorm auffällig. Die anderen Musikhäusern, haben nämlich meine Telefonnummer schon lange oder sogar die meiner Eltern, aber meine persönliche nicht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben